Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin grad wirklich nicht sicher, ob sie miteinander spielen oder wirklich böse miteinander kampeln... Gibt´s da bestimmte Anzeichen, wie man das unterscheiden kann?
 
A

Werbung

Puhhuhu ich kann das auch immer schlecht auseinander halten

Solang keiner blutet und keiner immer laut schreit ist es glaube human
 
Ich hab euch ja gewarnt, wenn Kater mal richtig spielen, dann sieht das echt brutal aus 🙄
So lange keiner blutet, wie Tutnix schon sagt, ist alles in Ordnung.
Doof wäre auch, wenn einer danach total verschüchtert in der Ecke sitzt und sich gar nicht mehr raus macht, oder unter sich macht usw

Ansonsten können richtige Kater schon echt brutal spielen 🙄 Männer halt
 
Okay, dann ist ja gut. Ich habe sie auch machen lassen, weil sie direkt danach ganz entspannt nebeneinander her liefen. Da muss ich wohl noch ein bisschen entspannter werden, aber das kommt sicher mit der Zeit 😉
Ehrlich gesagt freue ich mich auch ein bisschen, dass sich Anton nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt und sich auch mal richtig verteidigt. Nicht, dass er bösartig ist, aber wenn Carlo ihm Leckerchen klaut, geht er inzwischen nicht mehr einfach weg, sondern haut auch mal auf den Tisch 🙂
Gestern Abend haben sie ordentlich die Bude gerockt!
Nur das Kuscheln und Putzen war wohl ne Ausnahme 😀
 
Ich kann das nur bestätigen, dass Kater schon wild raufen können. Ich habe anfangs auch immer gedacht, dass sie sich nicht verstehen und jetzt wild verprügeln würden. Aber das ist nicht so!! Es fliegt Fell dabei und es wird auch mal gequiekt 🙄.
 
Prinzipiell weiß ich ja noch, wie Anton geschrien hat, als wir die Zusammenführung mit dem Kleinen versucht hatten. Und dann ja gar nicht mehr vom Schrank kam. Aber jetzt wird maximal ein bisschen gemauzt. Und wenns einem gar zu bunt wird, haben wir ja auch schöne Verstecke in die man sich zurückziehen kann.
Ich hatte sie dann gestern sogar mal kurz soweit, dass sie beide mit mir und einem Mäuschen gespielt haben. Mit zwei Angeln wedeln bekomme ich nie so richtig hin 😀 Da fühle ich mich immer wie eine Windmühle :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Schönen Sonntag zusammen..😉

Was macht denn mein Lieblingsanton und sein spanischer Freund der süße Carlo..? Ich hoffe, die gegenseitige Akzeptanz wächst weiter..

Das mit der Windmühle ist mir auch bekannt..krieg das auch nicht richtig hin..😕
Murrich schnappt Ranjo am besten gleich beide Angeln weg..mein Waldkatzenmix ist eben nicht der schnellste..😀

Schönes Restwochenende wünschen wir..und knuddel mal die Flauschpopos von mir..🙂
 
Flauschebäuchlein sind gekrault! 🙂
Sorry, konnte nicht eher Fotos machen und einstellen, da ich leider immernoch mit Migräne zu kämpfen habe und abends zwar noch Carlo bespaßen kann, aber eben zur Zeit keine Kraft mehr habe noch zu fotografieren. Ich hoffe, es geht irgendwann auch mal wieder vorbei :sad:

Ansonsten geht es den beiden super. Anton hängt durch die Hitze ziemlich durch - er scheint wie ich eher ein Herbst/Wintertyp zu sein 🙂 Carlo lässt sich gern die Sonne auf den Pelz bretzeln - Spanier halt 😀 Beide verstehen sich super, es wird zwar zur Zeit wenn ich daheim bin nicht gekuschelt, aber man liegt nahe beieinander, köpfelt, beschäftigt Dosi, jagd sich, rauft und chillt hinterher gemeinsam. Außerdem habe ich offiziell komplett auf getreidefreies Futter umstellen können! Die restlichen getreidehaltigen (aber zuckerfreien) Päckchen spende ich für die Betreuung einer Streunergruppe hier in Erfurt.

Wir haben aber festgestellt: Carlo ist sehr sehr viel aktiver als Anton. Anton ist nicht krank, es geht ihm hervorragend, aber er ist halt eher der gemütliche Typ. Deshalb - ihr ahnt es sicher schon :aetschbaetsch1: - sind wir am überlegen, doch auf ein Trio aufzustocken. Im Moment haben sich einige Sachen ergeben, sodass mein Mann und ich denken, Ende Juli könnte hier vielleicht noch ein junger verspielter Kater einziehen. Er müsste mit Carlo ordentlich die Bude rocken wollen, gleichzeitig vorsichtig im Umgang mit Zicke Anton sein und freuen würde ich mich über einen großen Schmuser 😀 Falls also jemand hier mitliest, der denkt, diesen Kater zu kennen, darf er sich gern bei mir melden 🙂

Aber jetzt genug geschwafelt! Hier kommt die Bilderflut des Wochenendes:
Zum 4wöchigen Einzugsjubiläum gabs eine neue Angel, die sofort der absolute Renner ist




Danach ist man aber erstmal ordentlich müüüüüüüde


Carlo okkupiert Antons Heiligtum: Den Rascheltunnel!


So nicht, mein Freundchen, so nicht! Das ist MEINER! Gugg, sitzt wie angegossen!


Ab und an darf und möchte Anton auch mal Spielen 😉


Dann gibts auch Action im Tunnel


Danach liegt man sich gegenüber und wertet die Performance des anderen aus 🙂


Das Schmusen fotografieren geht irgendwie nur mit Anton. Carlo will immer ins Telefon beißen 😀



Aber auch Anton nimmt mal ein gepflegtes Sonnenbad im Balkonkasten


Und Carlo lässt seine Dosis vor Verzweiflung fast weinen, weil sie ihn nicht finden können, dabei versteckt er sich hinter dem Fernsehr und beobachtet Anton, wie dieser die Tauben beobachtet, wie die die älteren Damen auf der Bank beobachten 🙂
 
Das ist ja schön, dass Ihr noch ein Plätzchen für einen Kumpel habt! Was ist denn mit Crispin? Hast Du nicht sowieso schon mit ihm geliebäugelt?
 
Das ist ja schön, dass Ihr noch ein Plätzchen für einen Kumpel habt! Was ist denn mit Crispin? Hast Du nicht sowieso schon mit ihm geliebäugelt?

Ich muss sagen, ich muss da jetzt auch nochmal in mich gehen. Eigentlich hat Crispin nämlich auch schon ganz tolle Interessenten.
Andererseits kennt er Carlo schon und er ist mindestens genauso toll... Ach ich bin selbst im Zwiespalt 🙂
 
Nein, Simbelly, ich wollte Dich auch wirklich nicht in die Bredouille bringen. Mir fällt eben nur auf, dass Carlo wahrscheinlich gern noch etwas mehr Action hätte und ich (leider) nicht jeden Tag 6 Stunden mit ihm spielen kann. Natürlich versuche ich ihn jeden Tag so weit wie möglich auszulasten und das dann lieber auf mehrere kürzere Einheiten aufzuteilen. Und Anton und er spielen auch zusammen - nur eben für Carlo ein bisschen zu wenig 🙂

Ich denke, dass was Du mir über Crispys potentiellen Zuhause angedeutet hast, klingt das hervorragend und diese Möglichkeit möchte ich ihm auch keinesfalls wegnehmen! Ich hoffe, Du hast das nicht so verstanden! Natürlich gebe ich auch Crispy sehr sehr gern ein Zuhause und denke auch, dass Carlo sich freue würde, aber ich möchte natürlich einem Traumzuhause nicht im Weg stehen!

Übrigens wurde ich gestern darauf hingewiesen, dass Carlo ja erst seit 3 Wochen bei uns ist :wow: Er hat sich so gut eingelebt und in unser Herz geschlichen, dass es meinem Mann und mir schon ewig vorkommt 🙂
 
Werbung:
Ich wollte mit meiner Idee auch niemanden in die Bredouille bringen und wusste auch nicht, dass Crispin schon so tolle Interessenten in petto hat!!
 
Hihi, alle denken sie bringen den anderen in Verlegenheit 🙂

Wie gesagt, verliebt bin ich auf jeden Fall in Crispy und gerade deshalb möchte ich, dass er es so gut wie möglich hat. Wenn das nicht bei uns ist, habe ich zwar ein weinendes Auge, aber nochmehr freue ich mich, weil ich weiß, er hat es gut. Das wollte ich nur nochmal betonen.
Dass wir über Nummer Drei nachdenken bzw. schon darauf hinplanen heißt auch auf keinen Fall, etwas übers Knie zu brechen! Wir gehen die ganze Sache ruhig an und sehen was sich ergibt. Es ist ja niemandem geholfen, wenn es dann nicht passt. Insofern haben wir keine Hummeln im Hintern (außer Carlo :aetschbaetsch1:), denn die beiden verstehen sich super! Hier muss nix gerettet werden, sondern vielmehr noch das letzte Bisschen angenehmer gemacht werden 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das freut mich über die zukünftige nummer 3 :pink-heart:das er dann sooo ein schönes zuhause bekommen wird
 
Endlich wieder Fotos 🙂
Nachdem ich mir in der letzten Woche einige Sorgen um Anton gemacht habe, der seit dem Verenden des Feliway-Steckers sichtbar unsicherer wurde, hat mich das Wochenende doch wieder sehr überrascht. Anton war wieder viel gelöster, raufte liebevoll mit Carlo und wirkte allgemein wieder entspannter (natürlich nachdem ich die Versandbestätigung von Z+ für die Nachfüllkartuschen des Steckers bekam :aetschbaetsch1:)
Carlo ist weiterhin mein Sonnenschein. Immer gut drauf, immer neugierig und immer überall dabei. Wenn Anton unsicher wurde, hat er ihn nicht bedrängt, sondern kam zu mir (Ich war die Woche leider mal wieder krank zuhause 🙁) kuscheln oder spielen. Aber er freute sich sichtlich als Anton am Wochenende wieder gelöster war.
Kleiner Spoiler am Rande: Crispy wird nicht zu uns ziehen (aber in ein bestimmt noch viel schöneres Zuhause). Wir suchen ganz entspannt weiter, ob sich jemand findet, aber ohne Druck, zumal mir die letzte Woche zeigte, dass Anton auch noch ein bisschen Zeit braucht um sich mit allem zu arrangieren.
Dafür wurde am Wochenende groß eingekauft für die Erweiterung der Catwalks (kommt in den nächsten Wochen) und den Balkon (haben wir am Samstag gleich gemacht).

Was ist das denn?



Gleich mal kosten.



Und eine Runde umgraben...


Taube, wir beobachten Dich!


Puh, war das Helfen beim Pflanzen anstrengend...


Natürlich wurde auch fleißig die Lieblingsangel gefangen


Und auch ganz entspannt die fesche Freigänger-Miez aus dem Nachbarhaus beobachtet


Das erste Mal gabs dieses Wochenende Rohfleisch. Es hat sichtbar gemundet.


Und danach noch einen Happen Grünzeug... Hmmmm... Lecker!


Habe ich übringens schon erwähnt, dass der schönste Tigerkater der Welt bei mir wohnt?
 
:grin: die Zunge auf dem vorletzten bild ist klasse
Und generell ganz tolle Bilder kein wunder bei den tollen Katern

Ich hoffe du bist wieder vollkommen genesen aber hattest ja gute kranken Pfleger :pink-heart:

Und nein ich habe die hübscheste tieger katze zuhause :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Huhu,
ich steig mal einfach hier ein. 🙂

Habe ich übringens schon erwähnt, dass der schönste Tigerkater der Welt bei mir wohnt?

Das ist echt ein tolles Foto, sehr anmutig. :wow:
Aaaaber bei mir wohnt der schönste Tigerkater 😛:grin:
 
Was war denn mit Linus & Co.? 🙂
 
Jaja, da habe ich ja aber böswillig provoziert :omg: Wir haben doch alle die schönsten Tigerchen!

Richtig gesund, werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr, aber ich bin wieder soweit fit, dass es morgen wieder zum Chemievorbereitungskurs gehen kann.

Was Linus angeht: Die Anfrage steht aber mein Mann ist sich noch nicht so sicher. Er möchte noch ein bisschen drüber schlafen und ich habe nochmal hier übers Forum noch jemanden gefunden, in den ich mich ganz schön verguggt habe. Die Antwort möchten mein Mann und ich noch abwarten.
 
Was die neue mietze angeht immer schön dem Gefühl und Herzen folgen
Hat bei mir auch super gepasst
Capone war eig schon fast weg er hatte damals eine anfrage
Also hatte ich gesucht und mir auch ein paar im inet angesehen die ich auch toll fand
Und zum Schluss hab ich doch das bekommen wo mein Herz am höchsten geschlagen hat
Und siehe da bisher bereue ich nix :pink-heart:

Und so wird das auch bei euch sein :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben