Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Tag 3: Schau mir in die Augen

Ist Carlo immer noch da? Wann geht er denn wieder?


Aber warum denn? Ich passe doch toll hier her!


Schau nur, ich bin soooooo lieb...


...und Platz ist für uns beide da! Hast Du die Taube gesehen?


*Seufz*


Ooooch Menno! Na gut, dann spiel ich halt mit Dosi! Stirb Faden, stirb!


Gugg nur, ich habe einen Vogel gerupft und eine Maus erlegt!
 
A

Werbung

Hey ihr Lieben,

Hallo Carlo Baby *knutsch*, Anton *knuddel*,

ich kann es nur immer wieder sagen, dafür, dass es zwei Erwachsene Kater sind und die Zusammenführung wegen doofer Mitmenschen holter-di-polter statt findet, machen die zwei das Phänomenal!!! :pink-heart:

Besser kann es für die kurze Zeit gar nicht laufen 🙂

Weiter so ihr zwei!!
 
Ach Anton jetzt sei mal ehrlich
Erst wolltest du ihn haben dann willst du das er geht
Was ist wenn er wieder geht dann bist du wieder allein , und damm ?
Dann willst du wieder jemanden haben dann kommt wieder jemand und den findest du dann wieder blöd 😕
Und immer so weiter
Also reis dich jetzt nen bissel am Riemen 😛 glaub mir halte noch ein wenig aus und du willst ihn nie wieder gehen lassen :grin:
 
Ja, sie machen sich wirklich super! Und ich meine der Abstand wird jeden Tag geringer. Anton vermisst - glaube ich zumindest 🙂 - unsere gemeinsamen Schmusestunden sehr. Nur leider kann ich nicht auf den Schrank krabbeln und er hat halt immer noch zu viel Schiss um einfach mal zu mir zu kommen 🙂
Das wird, ich bin mir ganz sicher!
Und ich kann es nicht genug betonen: Carlo ist ein absoluter Sonnenschein! So lieb, umgänglich, verschmust, verspielt und rücksichtsvoll gegenüber unserem dicken Schisser!
 
Läuft doch 🙂

Bin ja mal gespannt wann sie das erste mal spielen und kuscheln :grin:
 
Heute sind sie das erste mal für eine Weile allein in der Wohnung. Mein Mann albert schon rum, dass sie wahrscheinlich ein Herz und eine Seele sind, sobald wir nicht hinschauen, aber um den Mitleidsbonus in Form von Lieblingsleckerchen und extra Schmuseeinheiten zu bekommen heute nachmittag trotzdem so tun werden, als hätte Anton immer noch Angst 😀
Falls sie irgendwann wirklich schmusen, kann ich endlich schöne Kuschelbilder machen! Das wäre toll! Aber das wichtigste ist wirklich, dass Anton jemanden hat mit dem er kätzisch sprechen kann. Und das tun sie ja auch, auch wenn es erstmal auf Abstand ist. Und er ist bei weitem nicht so fertig, wie bei dem Kleinen, bei dem es nicht geklappt hat. Dass mein Mann und ich so verliebt in Carlo sind, ist natürlich ein riesiger Bonus über den wir uns sehr freuen, aber Antons Bedürfnisse standen definitiv im Vordergrund. Und auch da habe ich dieses Mal ein wirklich gutes Gefühl!
 
Werbung:
Leider nur ein kurzes Update ohne Fotos:
Wir machen weiterhin Fortschritte! Heute Nacht durfte ich mit zwei Katern im Bett schlafen. Anton kam zu seinem Lieblingsplatz (ja, langsam verlassen wir unseren Kratzbaum von alleine!) im Bett, schmuste ein bisschen mit mir, und ließ zu, dass Carlo sich an mich kuschelte, mit mir schmuste und dann schliefen wir alle 3 ganz nah beieinander ein! :pink-heart:
 
Sehr schön :grin:
Bei mir schläFT immer nur einer im Bett der andere wird weg gedrängt
 
Dosi schreibt ..

Hallöchen..
da Antons und Carlos Dosi hier ja schon schreiben durfte..habe ich mir heute von meinen 2 Pelzträgern die Erlaubnis geholt..auch mal was sagen bzw. schreiben zu dürfen..😀..

Erstmal muß ich dir zu den beiden wirklich hübschen Kerlen gratulieren..🙂Für die kurze Zeit und aufgrund Antons schlechter Efahrungen mit Artgenossen im Tierheim..machen die 2 Schnuckels das toll..Das Anton Carlo schon mit zu dir ins Bett läßt finde ich einfach nur..:wow::pink-heart::pink-heart:..Das sieht nach einer baldigen dicken Katerfreundschaft aus..Ich wünsche dir sehr..das dein Gefühl sich bestätigt..Wir 3 hier sind jedenfalls sehr zuversichtlich..😉

Bei uns kannte der völlig verkuschelte Murrich gar nicht..das Kater auch ins Bett dürfen..Ranjo hat ihm das sofort nach seinem Einzug gezeigt..und nun sind öfter mal beide im Bett..nicht ohne Gerangel um den besten Platz..😀..

Ich lese hier wirklich gern und finde die Bilder wunderbar aussagekräftig..und dann die Kommentare..:grin:..
Knuddel die beiden süßen Pelze mal von mir..
Soll noch Grüße von Murrich und Ranjo an Anton und Carlo bestellen..
wir freuen uns schon auf Neuigkeiten..🙂
 
Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Simbelly, die wirklich jederzeit für mich ansprechbar ist, was gewisse Ängste meinerseits angeht oder wenn ich einfach mal nur ne zweite Meinung brauche! Ich finde es wahnsinnig schön, dass Du Carlos Einleben bei uns so begleitest und danke Dir nochmal von ganzem Herzen, dass Du uns den kleinen Charmeur anvertraut hast!

Und vielen Dank Tutnix und murrell, Euer Zuspruch und Mitfiebern hilft uns Dosis sehr. Die Katerle geben ein high pfötchen and Euch und Eure Pfötchen 🙂

Es gibt weiterhin schöne Fortschritte der beiden, auch wenn ich leider nicht zu jeder Gelegenheit ein Foto machen konnte. Hier erstmal die Fotos:

Ich beobachte erstmal lieber aus sicherer Entfernung, was die da so treiben:


Bist Du stolz auf Deinen kleinen Jäger, Dosi?


Mitspielen? Och nö, dazu bin ich viel zu müde vom Zuschauen...


Ooooh ja, genau da, ja *schnurr*


Schau nur, ich habe den Kratzbaum erobert!


Am liebsten benutze ich die Federn als Zahnseide!


Wieso werde ich hier oben nicht auch gekrault 😕


Mist, sie hat uns erwischt!


Gugg mal, da schleicht ne fesche Miez!


Puh, das war anstrengend, erstmal ausruhen!


Gelegenheiten bei denen ich nicht knipsen konnte:
Erste Schritte beim gemeinsamen Spiel mit Dosi, die bald einen Katzenangel-Arm hat. Anton saß hinter einem Vorhang, denn Dosi netterweise immer mal wieder mit der Angel anstieß, damit er auch mal haschen konnte. Carlo hat das recht schnell mitbekommen und dann einfach mal sein Pfötchen gegen den Vorhang gehauen. So wurde fünf mal durch den Vorhand gepfötelt, bis Anton merkte, dass es ja gar nicht die Angel ist und wieder ein bisschen auf Abstand ging. Aber er lief nicht weg!
Sowieso wird Anton langsam aber sicher immer entspannter. Sein Laufen durch den Flur ist nicht mehr panisches Rennen, er frisst wieder mehr, traut sich auch mal in Ruhe aufs Klo und sitzt nicht mehr nur auf dem Schrank oder dem Kratzbaum. Auf dem Balkon, am gesicherten Schlafzimmerfenster und in Dosis Bett verhält er sich inzwischen wieder fast komplett normal! Heute durfte ich ihm sogar fast eine halbe Stunde den Bauch kraulen.
Gestern Abend saßen die beiden Kater einträchtig ohne Mucks am Fenster und schauten den Hunden zu, die ihre Herrchen Gassi führten.
Außerdem darf Carlo jetzt auch schon ab und an mal Anton anschnüffeln.
Es wird! Und solange Anton noch nicht wirklich mit Carlo spielen will, bekommt er natürlich das ultimative Bespaßungsprogramm durch die Dosis. Aber das wird auch noch!
 
Tolle Bilder
Vorallem wie Anton vom Schrank runter schaut
Und die karton Burg is ja klasse 🙂


Wünsche euch allen einen schönen Tag mit weiterhin guten gelingen zwischen den beiden

Ich melde mich in der Nacht wieder 😳
Bis dahin tschöööö
 
Werbung:
Bin gerade auf Deinen Thread gestoßen und werde weiter hier bleiben! Die beiden sind so süß und Du schreibst so nett von ihnen! Und die Fotos erst :pink-heart:!!
 
Da ja hier so fleißig gemäkelt wird sind die Kartons für die Burg (bis auf die Aussichtsplattform) von den Katzenfutterbestellungen des letzten Monats. Und man kann auch innen bis nach oben klettern. Allerdings sitzen die Kater am liebsten im Erdgeschoss oder oben 🙂
Eigentlich hatte ich überlegt, sie mal in die Stube zu stellen, damit wir sie schön von allen Seiten ins Angelspielen einbauen können, aber ich hab sie so großzügig gebaut, dass sie nicht mehr durch die Tür passt 😀

Gerade wurde wieder ausgelassen mit mir gekuschelt! Die zwei Sonnenscheine sind aber auch zum Anbeißen! :pink-heart:
 
Das klingt wirklich toll bei Euch!
 
Gerade gabs das erste Mal nahe bei einanderliegen und mit den Dosis kuscheln (und sogar ein ganz kleines bisschen miteinander) :pink-heart:

Streichelt er auch richtig?


Eigentlich müsste ich weglaufen, aber es ist so schön!


Ich bin so stolz auf die beiden Süßen und habe mich so gefreut, dass ich sogar ein bisschen heulen musste vor Freude!:pink-heart:
 
Das Kuschelbild ist soooo süß :pink-heart:! Die Zähnchen 🙂!
 
Werbung:
Was für tolle Bilder :pink-heart:
 
Magst Du mir vielleicht mal helfen den Karton auszuräumen, Carlo?!


Wie jetzt, Dosi, Du hast den schon ausgeräumt?!


Zusammen schmeckt es einfach besser. (Nicht schimpfen wegen Wasserschüssel neben den Fressnäpfen. In jedem Zimmer bei uns steht mindestens ein Wassernapf, aber Anton trinkt nur aus dem neben seinem Fressnapf. Warum auch immer 🙂)


Sich gemeinsam vor dem bösen bösen Monster namens Staubsauger verstecken


Gemeinsam auf dem Sofa chillen


Sich nebeneinander der Fellpflege widmen


Sich Gute-Nacht-Geschichten erzählen


Carlo schnarcht


Anton schnarcht
 
Na wenn das mal nicht ein Volltreffer ist!
Mega genial XD
 
Hab jetzt die letzten paar Tage nachgelesen... läuft doch super tolll bei euch. Und die Bilder sind genial :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben