Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Simbelly, die wirklich jederzeit für mich ansprechbar ist, was gewisse Ängste meinerseits angeht oder wenn ich einfach mal nur ne zweite Meinung brauche! Ich finde es wahnsinnig schön, dass Du Carlos Einleben bei uns so begleitest und danke Dir nochmal von ganzem Herzen, dass Du uns den kleinen Charmeur anvertraut hast!
Und vielen Dank Tutnix und murrell, Euer Zuspruch und Mitfiebern hilft uns Dosis sehr. Die Katerle geben ein high pfötchen and Euch und Eure Pfötchen
🙂
Es gibt weiterhin schöne Fortschritte der beiden, auch wenn ich leider nicht zu jeder Gelegenheit ein Foto machen konnte. Hier erstmal die Fotos:
Ich beobachte erstmal lieber aus sicherer Entfernung, was die da so treiben:
Bist Du stolz auf Deinen kleinen Jäger, Dosi?
Mitspielen? Och nö, dazu bin ich viel zu müde vom Zuschauen...
Ooooh ja, genau da, ja *schnurr*
Schau nur, ich habe den Kratzbaum erobert!
Am liebsten benutze ich die Federn als Zahnseide!
Wieso werde ich hier oben nicht auch gekrault
😕
Mist, sie hat uns erwischt!
Gugg mal, da schleicht ne fesche Miez!
Puh, das war anstrengend, erstmal ausruhen!
Gelegenheiten bei denen ich nicht knipsen konnte:
Erste Schritte beim gemeinsamen Spiel mit Dosi, die bald einen Katzenangel-Arm hat. Anton saß hinter einem Vorhang, denn Dosi netterweise immer mal wieder mit der Angel anstieß, damit er auch mal haschen konnte. Carlo hat das recht schnell mitbekommen und dann einfach mal sein Pfötchen gegen den Vorhang gehauen. So wurde fünf mal durch den Vorhand gepfötelt, bis Anton merkte, dass es ja gar nicht die Angel ist und wieder ein bisschen auf Abstand ging. Aber er lief nicht weg!
Sowieso wird Anton langsam aber sicher immer entspannter. Sein Laufen durch den Flur ist nicht mehr panisches Rennen, er frisst wieder mehr, traut sich auch mal in Ruhe aufs Klo und sitzt nicht mehr nur auf dem Schrank oder dem Kratzbaum. Auf dem Balkon, am gesicherten Schlafzimmerfenster und in Dosis Bett verhält er sich inzwischen wieder fast komplett normal! Heute durfte ich ihm sogar fast eine halbe Stunde den Bauch kraulen.
Gestern Abend saßen die beiden Kater einträchtig ohne Mucks am Fenster und schauten den Hunden zu, die ihre Herrchen Gassi führten.
Außerdem darf Carlo jetzt auch schon ab und an mal Anton anschnüffeln.
Es wird! Und solange Anton noch nicht wirklich mit Carlo spielen will, bekommt er natürlich das ultimative Bespaßungsprogramm durch die Dosis. Aber das wird auch noch!