Anton, der Spanier und der Philosoph

  • Themenstarter Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Wow läuft ja immer besser das freut mich
Wird noch geknurrt oder so wenn der eine dem anderen zu nahe kommt .
?
 
A

Werbung

Nee, inzwischen wird nur noch ein bissl quengelnd gemauzt, wenn Anton nicht so recht mitbekommt, dass Carlo ihm nahe gekommen ist. Knurren oder Fauchen gabs seit vier Tagen nicht mehr.

Es läuft wirklich hervorragend! Die beiden haben sich langsam wirklich gern. Ich bin mir nur noch nicht wirklich sicher, ob Anton nicht ein bisschen zu behäbig für das Energiebündel Carlo ist. Aber das werden wir sehen, wenn Anton noch ein bisschen mehr aus sich rausgeht. Sonst muss ich sehen, ob es reicht wenn ich Carlo auspower.

Was mich sehr überrascht hat, ist wie sehr sich die Fresssituation entspannt hat! Anton liebt einfach getreidehaltiges NF und war allein nicht mal mit ein klein wenig untergemischtem getreidefreiem zu überzeugen. Lieber hat er gehungert. Seit Carlo da ist, schleicht er zwar ein bisschen um die Näpfe, scharrt aber nicht mehr und frisst inzwischen Hälfte-Hälfte, sodass ich optimistisch bin, dass ich ihn bald komplett umgestellt bekomme! Allgemein wirkt Anton inzwischen auf mich mehr "kätzisch", da er auch mal mir gegenüber zeigt: "Ich habe gerade keine Lust", was er vorher nie tat, sondern sich quasi alles gefallen ließ. Ich bin also wirklich sehr sehr glücklich und habe das Gefühl, dass es beiden wirklich gut geht und sie sich von Tag zu Tag besser verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu..

das ist ja so toll bei euch..die 2 Süßen machen das wunderbar..:pink-heart:..

Murrich hat mir den Auftrag erteilt..Anton ganz viel zu loben..das er es sich doch nochmal überlegt hat 😉..Er miaute auch noch..das er es ja gleich gesagt hat..das spanische Tiger wunderbare Kumpels sein können..

Wir freuen uns alle drei ein Loch in die jeweiligen Bäuche..das dich dein Gefühl nicht getäuscht hat..sodas Anton, Carlo und auch die Dosis jetzt glücklich sind..und alles richtig gemacht haben..:zufrieden:

Gern würden wir noch weitere Anekdoten aus dem Hause Anton und Carlo lesen..sowie Fotos..am besten mit deinen wundervollen Kommentaren sehen..:grin:

Murrich und Ranjo senden High Five-Pfötchen zurück und wünschen ein schönes verkuscheltes Wochenende..
 
Anton drängelt, dass ich ja endlich mal wieder was schreiben soll. Recht hat er!

Zuerst aber mal die schlechten Nachrichten: Morgen früh packe ich die beiden ein und wir machen einen schönen Familienausflug zum TA. Antons Auge ist wieder dick und Carlo kratzt seine Ohren fast blutig...

Ansonsten sieht alles super aus. Die beiden spielen jetzt auch langsam wirklich miteinander und liegen sehr gern (wenn auch mit ein bisschen Platz) nebeneinander. Futterneid gibts nicht, beide fressen inzwischen super nebeneinander und wenn dem einen was nicht schmeckt, hilft der andere immer sehr gern 🙂

Nebeneinander putzen ist viel entspannender als alleine


Das erste gemeinsame Spielen mit der Dosi, die ihre Finger aber schnellsten in Sicherheit bringen musste


Aber am Ende hat sich Anton wieder abdrängen lassen (das wird aber noch!) und Carlo nimmt die Angel in die Pfote... oder das Mäulchen 🙂


Irgendwann war es unter dem Läufer total spannend und Carlo kroch ganz verzückt darunter. Diesen Moment nutze Anton schamlos aus und sprang (allerdings sehr sehr vorsichtig) auf die kleine Raupe Nimmersatt (aka Carlo 😀). Da war ich leider zu langsam mit knipsen


Danach wurde sich noch etliche Runden durch die Wohnung gejagt, bis alle Beteiligten - einschließlich der Dosi, die mehrfach einem Herzanfall wegen der riskanten Kurvenlage nahe war - müde in der Ecke oder auf dem Tisch lagen.


Aber keine halbe Stunde später musste Carlo schon mit dem nächsten Ungeheuer ringen! Einige von euch werden diesen Erzfeind aller Katzen kennen 👽


Am Schluss konnten die beiden Racken ihre Dosi überzeugen, dass sie sich nicht nur jagen, sondern auch sehr lieb haben! Man hört Anton quasi schnurren: "Küss mich wie ich noch nie geküsst wurde. Bäääääääh - doch lieber nicht!"
 
Was für süße Bilder, besonders das letzte :pink-heart:! Daumen für den TA sind fest gedrückt!!
 
Ohh wie süß :pink-heart:

Das mit dem küsschen ist zucker :zufrieden:

Viel Glück beim ta hoffe es ist nix schlimmes bei beiden, halte uns auf dem laufenden
 
Werbung:
Nee, schlimm ists nicht. Sie sind beide fit und fressen.
Bei Anton wird die Bindehautentzündung einfach zum anderen Auge gewandert sein. Es war zwischendurch schon mal ein bisschen dick, allerdings dann wieder normal und jetzt wieder ein bisschen dick. Da will ich nur lieber gleich nochmal die Augentropfen geben, die er schon das letzte Mal bekam, damit das endlich mal komplett ausgestanden ist.
Und Carlo hatte Ohrmilben, für die er aber direkt bevor er zu mir kam Frontline bekommen hat. Die scheinen auch alle tot zu sein, aber es stört ihn, dass die Leichen da noch drinne hängen und da kratzt er halt. Bei Anton kontrolliere ich jeden Tag prophylaktisch die Öhrchen und da ist nix. Für Carlos Ohren hat mir aber Simbelly schon was empfohlen, d.h. ich rufe morgen erstmal beim TA an. Vielleicht kann ich mir auch einfach die zwei Sachen abholen und muss die beiden gar nicht erst hinkarren. Wäre das stressfreiste!
 
Was hat sie dir denn für die Ohren empfohlen?
 
Epi-Otic. Das scheint aber auch frei verkäuflich zu sein.

Für Antons Augentropfen brauch ich aber ein Rezept.
 
Wir haben gerade mit dem TA telefoniert, für Antons Augen gibt es erstmal eine pflanzliche Salbe, weil der TA nicht sofort wieder mit der chemischen Keule reinhauen will, wenn es nicht hilft, sollen wir nächste Woche Anton vorbeibringen, damit er nochmal einen Abstrich macht.
Für Carlo gibt es was zum Ohrenspülen, auch das können wir einfach abholen und müssen die beiden nicht stressen indem wir heute zum TA gehen. Zumal sie grad ziemlich überlaufen sind und wir wahrscheinlich sehr lange warten müssten. Da beides nicht wahnsinnig akut ist, sind wir natürlich sehr froh, dass ihnen das erspart bleibt.
 
Werbung:
Das ist toll, dass es doch so geklappt hat 🙂
Ich warne dich nur vor, übe schon mal das Katze in ein Handtuch packen 😉 ok, Carlo ist groß und griffig. Mara klein und wuselig, aber ich hab allein zu 99% keine Chance XD
 
Gut das du nicht mit ihnen hin musst, das spart ne menge Stress für dosi und tier

Viel spaß beim medis verabreichen 😳 endet hier immer blutig für dosi :massaker:
 
:yeah::omg:
Hätte ich die Beiträge doch eher gelesen...

Nee, es ging auch so ganz gut 🙂
Anton hat das mit den Tropfen ins Auge noch nicht verlernt (wir sollen erstmal die Tropfen vom letzten Mal alle machen) wie es aber mit der Salbe gehen soll, werde ich ab Montag sehen 🙂

Carlo findet es auch wirklich so gar nicht toll und protestiert ordentlich. Wir haben aber die Ladung reinbekommen und da er die Spülung erstmal nur 2x die Woche bekommen soll, da sein Kratzen in den letzten zwei Tagen schon wieder viel seltener geworden ist, ist entweder mein Mann da oder eine Freundin, bei der ich auch den Medi-Helfer machen würde, wenn sie mal Hilfe braucht.

Endlich ist hier in Erfurt mal wieder Sonnenschein, da räkeln sich die beiden jetzt gerade gemütlich auf dem Balkon und versuchen die Medikamentengabe zu vergessen 🙂
 
Alle haben das Trauma der Medikamentengabe gut verschmerzt, viel gespielt und mit mir und meinem Mann ausgiebigst geschmust. Gerade am Nachmittag bis jetzt haben Anton und Carlo sich in den Balkonkästen geaalt. Bei Carlo kam glaube ich ein bisschen Spanien Feeling auf 🙂
Mein Mann und ich standen gerade mit den beiden draußen und haben uns erzählen lassen, was sie so gesehen haben. Zwei Balkonkästen besetzt, zwei leer. Mein Mann schaut mich an und sagt: "Wenn wir sie nicht zu tief pflanzen haben wir noch Platz für zwei weitere". Mein Gesicht wanderte von :wow: zu :oha: zu :grin:. Und gerade diese Woche habe ich gedacht, wie schön es wäre, wenn vielleicht doch irgendwann Ende des Jahres Nummer drei... Aber mir gedacht, mein Mann lacht mich aus und macht nur :grummel:



(Natürlich ist´s von den qm für vier zu klein, aber drei würden schon gehen... Zumal wir heute Pläne für weitere Catwalks geschmiedet haben! 🙂 Ich glaube ich bin langsam aber sicher bei den verrückten Katzenfrauen angekommen :muhaha:)
 
Fein..die Medis gut gewirkt haben und die Jungs ausgiebig das schöne Wetter nutzen..

Tja..mit den verrückten Katzenfrauen ist das schon ein Kreuz..hier gäb es schon längst Nr.3..wenn finanziell und von der Wohnungsgröße machbar..seufz..😳..
Nur als alleinlebende Dosine auf 53 qm..nicht wirklich möglich..die Herren sollen ja genug Platz haben und sich wohlfühlen..

Einpflanzen würd ich mal nicht..bis die wachsen..das dauert..😀..außerdem hast du doch längst dein Herz an Carlos ehemaligen Mitbewohner Crispin verloren..oder..😉..Der kleine Rotweiße würde auch hier gut passen..da Murrich etwas aktiver als Ranjo ist..Außerdem finde ich Crispin auch wunderhübsch..:pink-heart:..

Übrigens wollte ich noch anmerken..das euer Anton wirklich wunderbar sozial ist,weil er Carlo so schnell als Kumpel akzeptiert hat.. Auf den Bildern..reizt er mich immer zum durchknuddeln..Ich kann gar nicht verstehen..wie man diesen süßen Schnuffel ins TH bringen konnte..
Spanier wie Carlo sind ja häufig sehr sozial und mögen meist Artgenossen..
Meine vorherigen Kater haben nie gekuschelt..jetzt habe ich fast täglich einen Stapel Kater..mit Putz- Renn- und Raufspielchen..
Das ist einfach herrlich..ich wußte gar nicht..das es das in der Form gibt..und das nach fast 20 Jahren mit Katerhaltung..Jedenfalls genieße ich das sehr und wünsche euch..das eure Jungs euch bald auch dieses vorführen..🙂..zu zweit..oder dritt..😀
 
Werbung:
Warum so ein Schatz wie Anton im Tierheim landet, kann ich auch nicht verstehen. Aber die Frage stellt sich mir bei so vielen Katzen und auch anderen Tieren. Aber solange die Menschen nicht mal mit ihrer eigenen Spezies verantwortungsvoll und moralisch umgehen können, wundert mich eigentlich im Bezug auf die Tierhaltung kaum etwas. Trauriger Weise!

Die beiden machen sich auch wirklich super. Da jetzt gerade mal die zweite Woche um ist habe ich (und auch Carlo 😀) die Hoffnung auf ein gemeinsames Kuscheln der beiden Katerle noch nicht aufgegeben.

In Crispy habe ich mich wirklich total verliebt. Mein Mann und ich haben gestern Abend nochmal alles durchgerechnet und besprochen und wir haben uns geeinigt, die beiden erstmal ganz in Ruhe noch zusammenwachsen zu lassen. Immerhin sind sie ja beiden noch nicht lange (Anton seit März, Carlo seit zwei Wochen) hier. Wir bauen den Catwalk aus und noch zwei, drei andere Sachen für die Katerle. Und dann schauen wir Ende des Jahres, ob Nummer 3 kommt oder nicht. Bis dahin hat Crispy aber hoffentlich schon ein traumhaftes, liebevolles Zuhause gefunden! Aber dann gibt es die nächsten Kater, die ganz doll geliebt werden wollen 😉
Auf jeden Fall werde ich eine Nummer 3 nur wieder hier über das Forum suchen, denn es hat alles so super geklappt und ich habe hier so viel gelernt und die Pflegestellen bzw. die Vereine kennen ihre Schützlinge einfach so gut, dass ich mich jederzeit wieder darauf verlassen würde.
 
Ich würd deinen Mann auf den katzen Zuwachs festnageln 😀😀😀

Aber das es so gut läuft zeigt das ne nummer drei auch klappen würde also nur mut :zufrieden:
 
Vorteil ist ja das Carlo crispin noch schon kennt 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben