...naja..wie schon geschrieben, ist für Katzen buddeln zu können, einfach auch gerne mal ein Heidenspass. Er kannte das bisher nicht in der Form und fand es wahrscheinlich viel Interessanter damit zu spielen, als darin einfach nur sein schönedes Geschäft zu verrichten.
Habe dir ja geschrieben, wie mein Katzengemüse danals auf den Klo's rumgetobt ist, als ich feines Bentonit reingekippt habe.
..was doch auch völlig o.k so ist. Mal pinkeln sie 2 mal am Tag, mal nur einmal, mal dann sogar viermal..🤷♀️
Also zwei mal strullern, wenn ansonsten keine weiteren Anzeichen von Schmerzen sind, ist eigentlich ziemlich normal. Wenn er zwei-drei Tage gar nichts absetzt oder nur sehr wenig und dabei eben auch echtes Unwohlsein zeigt, also z.B so gar nicht ins Klo will, vor dem Klo rumscharrt aber nicht reingeht, panisch ins Klo pest nur um gleich wieder rauszupringen mit gestresster Körperhaltung, wenn er anfängt z.B auf der Couch auf der Decke zu scharren, wenn laut gedehnt maunzt rund um den Klogang..also dann sind das Zeichen, dass wirklich was nicht simmt.
Aber bei 2-3 mal am Tag Pipi und ansonsten unauffälligen Verhalten, ist da wahrscheinlich Nichts im argen und wenn doch, dann nur sehr leicht.
Aber ganz ehrlich, wenn du gestresst bist, dir so Sorgen machst, beende das doch einfach, indem du schaust, dass du morgen oder am Samstag noch einen kurzen Termin beim Tierarzt bekommst. Dann hat das Rätserraten ein Ende. Wenn nichts ist, dann kannst du durchatmen und dich entspannen und wenn doch eine kleine BE sein sollte, dann weißt du was Sache ist kannst es behandeln und bist den Druck, die Angst und die Sorgen los.