Anton pinkelt neben das Katzelklo

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauber
Ich finde Lidl, akdutund Rossmann so ziemlich gleich.

Vom gut funktionieren her 🙂

Ein bisschen was fürs Auge darf es auch sein. Müssen ja keinen geraten, das dass null gewürdigt wird 😂
Ok dann kauf ich Rossmann vllt lieber erstmal nicht 😂

Ja genau 😂

A

Werbung

Also mir fehlt hier absolut das Verständnis, du erzählst seit dem 11.11. hier von Antons Problemen beim Urin absetzen, es wurden dir von ganz vielen sehr erfahrenen Foris wertvolle Tipps gegeben, das ganze umfasst mittlerweile 13 Seiten und das nahe liegenste nämlich Antons Urin zu untersuchen ist bis heute nicht gemacht worden.
Statt dessen, diskutierst du über Katzenklos, Katzenstreu, Gewicht, zwischendurch werden auch mal Fotos von irgendwelchen Kratzmöbeln gepostet usw. usw. usw.
Finde den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fehlt hier absolut das Verständnis, du erzählst seit dem 11.11. hier von Antons Problemen beim Urin absetzen, es wurden dir von ganz vielen sehr erfahrenen Foris wertvolle Tipps gegeben, das ganze umfasst mittlerweile 13 Seiten und das nahe liegenste nämlich Antons Urin zu untersuchen ist bis heute nicht gemacht worden.
Statt dessen, diskutierst du über Katzenklos, Katzenstreu, Gewicht, zwischendurch werden auch mal Fotos von irgendwelchen Kratzmöbeln gepostet usw. usw. usw.
Finde den Fehler.
Und es gibt Leute die immer unfreundlich ihren Ärger los werden wollen. Wenn es dich stört dann musst du es ja nicht lesen. Ich habe jeden Tipp angenommen und wie gesagt ist das tröpfeln seit dem betonit Streu bei Anton weg!!
Was ich für Fotos schicke geht dich ja auch nichts an bzw wenn es doch stört ob ich hier einfach im Gespräch was zeige ignorier es doch?
Ixh werde (anscheinend sehr unzufriedene) Menschen , die so unhöflich zu anderen sind, niemals verstehen. Das musste jetzt auch mal gesagt werden. Als ob ich nichts von den Tips befolgt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von uns beiden unzufrieden ist, sei dahingestellt und ich habe deinen ersten Beitrag gelesen, als du deine beiden Kater bekommen hast und da habe ich mich schon gefragt, was bei dir falsch läuft.

Ich war auch nicht unfreundlich, sondern habe nur meine Meinung gesagt, wenn du damit nicht umgehen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.

Und wenn du den logischsten und einfachsten Tipp befolgt hättest, wäre Antons Urin schon längst untersucht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
ich habe am Dienstag erneut das Streu getauscht. Emils komisches Verhalten lag echt am Lidl Streu. Klar dass meine Katzen teures Stress lieben hahaha 😹 Hab jetzt das Streu von BioKats Diamond Care Classic (denke sie mögen keine Gerüche) und bin bis jetzt super happy damit. Anton hatte bis jetzt zum gluck auch kein auffälliges Verhalten oder tröpfeln mehr gezeigt. Da bin ich super happy. Leider lieg ich seit Mittwoch total mit Corona flach 🙁
Allerdings hab ich Anton heute auf Klo miauen gehört. Er ist ein seeeeeeehr gesprächiger Kater. Meckert gern mal, hat er zb eine Spirale im Mund wird auch lautstark miaut, bei ihm heißt es also nichts. Ich hab aber natürlich das Thema hier im Kopf.
Ich bin auf ein Urinset von Pezz (oder so) mit mega Bewertung auf Trustpilot gestoßen. Ich hab das jetzt mal bestellt um endlich 100%ige Gewissheit zu haben. Dadurch, dass eigentlich alle Symptome mit dem Streuwechsel verschwunden sind, denke und hoffe ich dass er keine Bakterien im Urin hat, aber ich will auch einfach Gewissheit haben. Es wird auch auf Kristalle etc getestet. Ich hoffe jetzt es kommt schnell an und Anton geht einmal auf das Streu. Wie ich das mache, weiß ich auch noch nicht, aber kommt zeit, kommt Rat.
Ich wollte einfach mal ein Update geben. Und falls jemand ne Idee hat wie man das mit dem Teststreu macht, freu ich mich immer 😀
Liebe Grüße von uns dreien

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Max Hase
Streu mit Duft wird von vielen Katzen abgelehnt.
Selbst im Stall, wo ich das Notfallklo mit einer Spende befüllt hatte, und alles gut "verduften" kann, mochte keiner rein gehen.

Werbung:
Hallo ihr lieben,
ich habe am Dienstag erneut das Streu getauscht. Emils komisches Verhalten lag echt am Lidl Streu. Klar dass meine Katzen teures Stress lieben hahaha 😹 Hab jetzt das Streu von BioKats Diamond Care Classic (denke sie mögen keine Gerüche) und bin bis jetzt super happy damit. Anton hatte bis jetzt zum gluck auch kein auffälliges Verhalten oder tröpfeln mehr gezeigt. Da bin ich super happy. Leider lieg ich seit Mittwoch total mit Corona flach 🙁
Allerdings hab ich Anton heute auf Klo miauen gehört. Er ist ein seeeeeeehr gesprächiger Kater. Meckert gern mal, hat er zb eine Spirale im Mund wird auch lautstark miaut, bei ihm heißt es also nichts. Ich hab aber natürlich das Thema hier im Kopf.
Ich bin auf ein Urinset von Pezz (oder so) mit mega Bewertung auf Trustpilot gestoßen. Ich hab das jetzt mal bestellt um endlich 100%ige Gewissheit zu haben. Dadurch, dass eigentlich alle Symptome mit dem Streuwechsel verschwunden sind, denke und hoffe ich dass er keine Bakterien im Urin hat, aber ich will auch einfach Gewissheit haben. Es wird auch auf Kristalle etc getestet. Ich hoffe jetzt es kommt schnell an und Anton geht einmal auf das Streu. Wie ich das mache, weiß ich auch noch nicht, aber kommt zeit, kommt Rat.
Ich wollte einfach mal ein Update geben. Und falls jemand ne Idee hat wie man das mit dem Teststreu macht, freu ich mich immer 😀
Liebe Grüße von uns dreien
Hi, ich hab auch Biokats aber das 3 in 1. Ich bestell immer das Sparpaket 4x18Liter auf Fressnapf, dass kostet 60ct pro Liter.

Wenn es finanziell eng ist, ist das vielleicht auch eine Alternative, dass Diamomdcare liegt bei den kleinen Paketen ja bei 1€ pro Liter.

Ich verstehe echt nicht, warum nicht einfach zum Tierarzt geht...
Nein, da wird jetzt selber herumexperimentiert....
Da hab ich irgendwie kein Verständnis dafür.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Pitufa, Black Perser und 2 weitere
Danke.. das gleiche hab ich auch gedacht 😅
In 4 Wochen hätte man es schon mal schaffen können den Urin untersuchen zu lassen

• Like
Reaktionen: Schnoki, Pitufa, Black Perser und eine weitere Person
Danke.. das gleiche hab ich auch gedacht 😅
In 4 Wochen hätte man es schon mal schaffen können den Urin untersuchen zu lassen
Dem möchte ich mich anschließen, ich würde grundsätzlich vor oder wenigstens parallel zum Klomanagment auch immer gesundheitliche Ursachen ausschließen.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Er zeigt doch keinerlei Symptome mehr. Ich hab immer gesagt, wenn er irgendein Verhalten zeigt geht es zum Arzt. Aber es gibt nichts mehr! Kein Urin am Po, keine Tropfen, kein neben das Klo pinkeln. Nichts. Wo ist da der Bedarf? Er schien das Streu nicht zu mögen. Er hatte ein Blutbild und ein Ultraschall, war ja auch ohne Befund. Das Set ist kein Herumexperimentieren. Das wird von TÄ ausgewertet. Erspart aber Anton auch Stress ohne TA Besuch. Bestehen Probleme müssen die Mäuse durch den Stress durch, aber so? Es geht ja nur lediglich um die Sicherheit.

Werbung:
Dem möchte ich mich anschließen, ich würde grundsätzlich vor oder wenigstens parallel zum Klomanagment auch immer gesundheitliche Ursachen ausschließen.
Wurde es ja. Ultraschall ohne Befund. Die TÄ meinte wenn er seit Wochen "tröpfelt" und eine BE die Ursache ist hätte man auch verdickte Wände sehen müssen. Im Blut keine Entzündungswerte. Er hat Schmerzmittel bekommen um zu gucken ob sich was ändert. Er hatte nicht mehr daneben gemacht aber immer noch getröpfelt und co. Erst danach wurde das Klomanagement verändert. Größere Klo... nichts am tröpfeln geändert. Lidl Streu. Antons tröpfeln hörte auf. Emil mochte es nicht. Seit Dienstag BioKats Diamond und alles weiterhin gut.

Hi, ich hab auch Biokats aber das 3 in 1. Ich bestell immer das Sparpaket 4x18Liter auf Fressnapf, dass kostet 60ct pro Liter.

Wenn es finanziell eng ist, ist das vielleicht auch eine Alternative, dass Diamomdcare liegt bei den kleinen Paketen ja bei 1€ pro Liter.
Danke für den Tipp. Ja es ist leider ziemlich teuer :/ Und ich finde super schade, dass es nur 10 L. Beutel gibt. Bei Cats Best hatte ich immer 40 Liter... Wo ist der Unterschied zum Diamond Care?
Ich hab etwas angst erneut umzustellen wo das ja leider bei meinen beiden garmicht so einfach ist wie erhofft und sie sehr wählerisch sind

Danke für den Tipp. Ja es ist leider ziemlich teuer :/ Und ich finde super schade, dass es nur 10 L. Beutel gibt. Bei Cats Best hatte ich immer 40 Liter... Wo ist der Unterschied zum Diamond Care?
Ich hab etwas angst erneut umzustellen wo das ja leider bei meinen beiden garmicht so einfach ist wie erhofft und sie sehr wählerisch sind
Biokats 3 in 1 ist glaube ich gröber als Diamond Care. Das 3 in 1 heißt ja, dass es 3 verschiedene Körnigkeitsstufen sind. Widerspricht zwar eigentlich der Empfehlung, immer möglichst feines Streu zu nehmen, aber hier gab es bisher nie Probleme damit.

Ich würde beim Umstellen wenn die so empfindlich sich entweder nur eins der vorhandenen Klos oder 1 vorübergehendes extra Klo mit dem neuem Streu anbieten.
Also das neue Streu als Alternative anbieten. Und nicht sofort komplett das Alte ersetzen.

Hallo 🙋‍♀️

Trotzdem hätte es nicht geschadet den Urin untersuchen zu lassen. 🤷‍♀️

Dir gute Besserung✊

• Like
Reaktionen: Schnoki
Hallo 🙋‍♀️

Trotzdem hätte es nicht geschadet den Urin untersuchen zu lassen. 🤷‍♀️

Dir gute Besserung✊
Mach ich ja jetzt zur Sicherheit (einfach für mich um die Frage ob es vllt. ne Kombi war aus dem Kopf zu bekommen). Guckt mal bei Pezz den Urintest. Der deckt alles ab. Aber da eben eigentlich nichts mehr ist, finde ich das ich Anton den TA Besuch ersparen kann. Das ganze sähe natürlich bei Symptomen anders aus. Und ich habe auch dank euch draus gelernt. In Zukunft würde ich direkt beim TA drauf bestehen das Urin genommen wird. Hab in dem Moment wie ihr ja wisst dann die Meinung der TÄ angenommen.

Vielen Dank 🙂

Werbung:
Wurde es ja. Ultraschall ohne Befund. Die TÄ meinte wenn er seit Wochen "tröpfelt" und eine BE die Ursache ist hätte man auch verdickte Wände sehen müssen. Im Blut keine Entzündungswerte. Er hat Schmerzmittel bekommen um zu gucken ob sich was ändert. Er hatte nicht mehr daneben gemacht aber immer noch getröpfelt und co.
Es wurde Ultraschall gemacht und das naheliegensde eine Untersuchung des Urins wurde nicht gemacht. 🤦‍♂️

Und nun wird versucht den Urin in Heimarbeit zu testen, ich fasse es nicht.

Wir haben nur die Aussage: aktuell ist nichts. Was wollt Ihr testen?
Jetzt muss man warten, bis wieder "was ist". Oder sich freuen, dass alles gut ist.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Stine_Ja
Hallo zusammen, ich wollte mal ein Stand der Dinge geben. Anton tröpfelt ab und an wieder bzw immer noch. Es war dann ja 2 Wochen oder so so gut wie weg. Jetzt ich such mal einige Tage nichts, dann hat er Mal ein Tag wieder minimal feuchten hintern; dann ist mal ein Tropfen auf dem boden zu finden.
Aber: Urin getestet: alles in Ordnung… keine Kristalle, kein Blut und keine Bakterien
Ultraschall war unauffällig. Blutbild auch alles ok. Somit denke ich es ist eine nervige verhaltensmaarotte hat.
Hat jemand sowas schon mal bei seiner Katze gehabt?
Liebe Grüße

Hast du diese Selbsttests benutzt oder warst du beim.TA? 🤔

• Like
Reaktionen: Wasabikitten