Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaub da macht meine TÄ nucht mitOder mit Antbiotikum behandeln und gucken.
Kommt drauf an, wie man auftritt.. Sie wollte mir kein Doxy geben. Ich hab aber gesagt, dass ich das will und bin sehr bestimmend aufgetreten. War kein ProblemGlaub da macht meine TÄ nucht mit
Da kann ich miss.erfolg zustimmen.Glaub da macht meine TÄ nucht mit
Kommt drauf an, wie man auftritt.. Sie wollte mir kein Doxy geben. Ich hab aber gesagt, dass ich das will und bin sehr bestimmend aufgetreten. War kein Problem
Edith: würde trotzdem erst den Urin testen
...das Eine schliesst das Andere ja nicht aus, man kann die Hüften röntgen (wenn sie dafür eine Notwendigkeit sieht) UND den Urin untersuchen.Sie würde eher Hüfte röntgen. Finde meiner Meinung nach Urin wär der nächste Step. Das glaub ich nämlich nixht.
Definitiv , ich würde ja auch auf Urin bestehen wenn nochmal was ist danach 🙂Da kann ich miss.erfolg zustimmen.
Du musst dem TA sagen was du möchtest.
DEIN Tier, DEIN Geld.
Wenn sie keine Urinprobe machen will oder keine entsprechende Medikamente geben möchte wäre das ein Grund einen anderen TA zu besuchen
Ich denke Hüfte werde ich auch definitiv erstmal nicht röntgen lassen. Urin und dann Streuwechsel und dann kann man weiter gucken denke ich. Klo besuch hatte ich geschildert. Filmen kann ich nochmal versuchen aber wird schwer, weil das ja auch nicht immer so ist. Versuch jetzt eh erstmal die ans neue Klo zu gewöhnenAuf allem kann man nicht bestehen, weil auch Tierärzte Vorgaben haben.
Natürlich kann man bei einer wachsenden Katze an Hüfte denken, aber die Schilderung des Klobesuchs lässt mich eher an Infekt denken.
Akute Infekte sieht man selten im Schall, Wandverdickungen entstehen, wenn es länger geht.
Kater haben eine längere Harnröhre als Katzen, wenn die da was haben, muss man genauer gucken, so die Faustregel.
Und wer sagte das letzthin?
Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras.
Medizin ist Wahrscheinlichkeit, da ist der Harnwegsinfekt häufiger als das Hüftproblem.
Wie wäre es mit Klobesuch filmen / schildern?
Ich glaub auch nicht das die Plastik Liste schlechter ist 🙂 wenn ich irgendwann und größere Wohnburg hab mit mehreren Ecken die nicht direkt sichtbar sind würde ich glaub ich auch auf die Alternative zurück greifen 😃Ich glaube, Quälerei wollte man dir auch nicht unbedingt unterstellen 😊
Am Ende ist es ja auch deine Entscheidung. Ich bin überzeugt von meiner 7-Euro-Plastikkiste und du von deinem 180-Euro-Katzenklo und das wird für die meisten grundsätzlich okay sein 😊
Streu ist noch das Alte?
Genau das ist es, was ich mich frage. Falls es an schmerzen liegen würde, dürfte es ja nicht nach dem Mittel passieren?Für mich und für die Zukunft, falls uns das mal blüht : könnt der Urin am Po nun vom Streu oder von einer potentiellen Blasenentzündung?
Danke dir für deine ausführliche Antwort ! Das hilft mir schon sehr.Was ist denn mit einem Versuch, wenn man so eine Schnittmenge vom Streu nimmt.
Das Cat's Best sind ja recht große Dinger. Und das Lidl zwar sehr fein, wo man schön buddeln kann, aber eben eine ganz andere Konsitenz und Geruch als ein Öko Streu.
Es gibt auch Ökostreus, welche so fein wie das Bentonit sind, aber eben von Geruch her klassisch Ökostreu sind.
Sowas wie z.B Benek, GreenCat, Felicity...
Das er buddelt und gräbt wie ein Bekloppter im feinen Bentonit ist zu Anfang eigentlich häufig normal. Als ich mit meinen von Cat's Best auf ein feines Bentonit umgestiegen bin, haben die Mädels zwei Tage Kloparty gefeiert und sind ständig (gerne zu zweit) ins Klo gehüpft und haben gebuddelt und gebuddelt, sind darin rumgestiefelt, haben sich gedreht und gewendet und gescharrt und gebuddelt...also die fanden das einfach irre spannend und toll. Habe sie zwei Tage lang fast auschliesslich in den Klos vorgefunden. Bis die dann vor lauter Party und Gebuddel gecheckt haben.."ach eigentlich bist das ja das Klo und kein Spielplatz, ach in das tolle Buddelkistchen kann man reinpinkeln...wow" hat es es auch eben kurz gedauert und die haben die ersten zwei Tage noch das andere mit dem Cat's Best genutzt. Danach war dann aber der Groschen gefallen und das Cat's Best wurde gar nicht mehr aufgesucht.
Es ist zwar gut, die Katzen zu beobachten, aber so intensiv wie du da das betreibst, kann das auch der Auslöser für die Skepsis sein. Du verränderst was an den Klo's, das kennt dein Kater noch nicht, weiß noch nicht was er davon halten soll, aber zeitgleich bekommt er mit das du dich so komisch verhälst, ihn beobachtest, ihm hinterherlauerst. So dass er doppelt irrietiert ist. Neues fremdes Zeuch im Klo und gleichzeitig komisches Verhalten von dir...vorsichitge Katze verknüpft dann schnell: "hmm das stimmt doch was nicht, vielleicht ist das komische Zeug ja doch gefährlich...hmmm ich bin da lieber mal vorsichtig...".
Und auch ohne das du stalkst, kriegst du ja mit ob und wie das Streu angenommen wird. Wird es angenommen, findest du da Inhalt drin vor, wenn nicht dann eben im anderen Klo oder du erhälst "Grüße" ausserhlab des Klo's.
Also würde ich empfehlen um das neue Streu keinen so großen Bohai zu machen und so zu tun, als ob das schon immer so gewesen wäre und dich völlig normal zu verhalten.
Im Streu liegen, ist zwar meist eher kein so gutes Zeichen, aber ich denke das sowas bei neuen Streu auch mal einfach so vorkommen kann. Liegt sich ja so gemütlich auf dem tollen Sand. Man muss das Alles ja erstmal ausprobieren und erkunden.
Mal etwas den Urin einhalten, bei einen neuem Streu ist auch mitunter mal kurz normal, weil eben Katzen doch eher skeptische Tiere sind und leicht mal irritiert.
Halt vorsichitg ein Auge drauf und wenn du denkst es passt gesundheitlich nicht, dann eben zum TA. Aber gib den Katzen auch Ruhe und Zeit (ohne das du sie ständig beobachtest) das neue Streu zu erkunden und rauszufinden was man damit anstellen kann.