Das könnte auch erklären, warum er so lange anhält und dann so eine Riesenlache= Pipiböller macht und sich selbst anpullert.
Ich hatte in jungen Jahren mal selbst eine BE, da kamen immer nur ein paar Tröpfchen, die sich anfühlten als würde ich Rasierklingen pinkeln.
Also habe ich wirklich aufgehalten, alles war besser als noch mal aufs Klo zu gehen. Und irgendwann habe ich dann so lange aufgehalten und kam vom Kalten ins Warme und dann war alles zu spät, denn es ging wirklich in die Hose bevor ich diese öffnen und auf dem Thron Platz nehmen konnte.
Da musste ich dann auch einen Pipi-Becher beim Arzt abgeben und es war eine bakterielle BE. 😳
Katzen sagen ja nicht "Ey, mir tut das was weh, wenn ich Pipi machen muss!" Also das schreit jetzt wirklich nach einer Urinuntersuchung oder man testet mal ein gängiges AB an. Da kennen sich aber die TA-Praxen besser aus, da es manchmal bestimmte Keimlagen gibt, die auf spezielle AB reagieren. Aber das muss dann ein TA entscheiden, ob man den Urin untersucht, dann sollte auch ein Antibiogramm gemacht werden, oder ob man mal etwas ausprobiert.