Stine_Ja
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh gott Danke!!! Mir fallen schonmal viele Steine vom Herzen! Würden bei einer starken BE die Entzündungswerte erhöht sein oder hat das damit nichts zu tun?Alles unauffällig. Menschen und Tiere sind keine Computer, da gibt es immer mal Abweichungen.
Die niedrige Retikulozytenzahl ist noch normal, da keine Anämie vorliegt.
Welche Symptome zeigt Anton jetzt aktuell?
Ist er immer noch unsauber, und wenn ja wann / in welchen Situationen?
Bei leichten Blasenentzündungen / -reizungen reicht oft Schmerzmittel und viel Trinken. Katzenmilch geht zwar auf die Hüften, aber verdünntes Thunfischwasser und Co werden auch genommen. Im Stall gibt es immer ein wenig verdünnte Kaffeesahne als Vorbeugung, wenn sie im Winter zu wenig trinken.
ch hab letzten Donnerstag nachdem das erste Mal daneben gepinkelt war direkt ein XL Klo bestellt, die werden eh so riesig... das hätte früher oder spöter wohl eh her gemusst. Jedenfalls überall ausverkauft, dann gefunden. Vom Händler storniert.
Danke for die Tipps. Ich hatte mir jetzt Geld geborgt und das ModKat XL bestellt, weil ich mkt dem normalen echt zufrieden bin, nur finde ich es etwas eng. Aber das andere ist komplett offen …. Das würde nicht erklären warum er mal tropft und drinnen sitzt und mal nicht oder?Ach das ist bei uns auch passiert, das Klo zu klein, der Kater geht rein und der Haufen landet draußen. Der Kerl schreit immer, wenn was nicht stimmt. Ich gab ihn dann gefunden, wie er versucht hat den Haufen im Parkett zu vergraben. Wenn das bei Dir das Problem ist, das ist schnell behoben, aber vielleicht geht er deshalb nicht mehr gerne aufs Klo und das bedingte die Folgen. Viele hier haben das Edelstahlklo von Lucky Kitty, das ist zwar in der Anschaffung teurer, muss dann aber nicht mehr ausgetauscht werden, weil kein Plastik zerkratzt, die B Ware war bei allen gut.
Das könnte auch erklären, warum er so lange anhält und dann so eine Riesenlache= Pipiböller macht und sich selbst anpullert.Wenn das schnell aus dem Klo springen nach dem Pinkeln sein Muster ist, kann das "nur" Schmerzgedächtnis sein.
Wenn das Schmerzmittel was bringt, ist das noch was. Wobei Meloxicam / Metacam / Melosus bei manchen Katzen auch sedierend wirkt. Beim Pferd auch manchmal....
Ist es Schmerzgedächtnis, kann es tatsächlich noch gefühlter Schmerz sein, dann wären andere Medikamente sinnvoll (z. B. Amitriptylin).
Es kann aber auch die Verbindung von Klo und Schmerz sein. Typisch beim Harnwegsinfekt ist das Brennen zu Beginn und vor allem Ende des Wasserlassens. Dem will er entgehen und hüpft aus dem Topf, egal ob da noch Schmerz oder nicht.
Da würde ich das neue Klo mit anderer Streu an anderer Stelle aufstellen und mal gucken, ob das dann ungefährlich ist, bevor ich mit weiteren Medikamenten arbeite.
Welche Flüssigkeit ist egal, Hauptsache, sie kommt in die Katze rein.
Das ist nicht dein Ernst, oder?ModKat XL
😱😱😱😱😱😱179€ für so einen Quark?
Ich musste das selbst googlen, weil mir das gar nichts sagte.😱😱😱😱😱😱
Whaaaat?
Warum kostet das Ding denn fast 200€?
Was kann das besonderes? Aromatherapie beim kacken?
Ich schließe mich teufeline an! Stornier den Mist und stell dir ne Samlabox hin. Du bist doch eh grad klamm.
Du meinst die Riesenauflaufform? 🤣Nun ja, das glückliche Klo hat glaube ich als B-Ware, (sehr in Ordnung, ich hab 2) 49,- Euro gekostet, das ist gehenüber diesem Plastikbomber ein echtes Schnäppchen 😀