Anton pinkelt neben das Katzelklo

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauber
Die Daumen sind gedrückt, aber Entzündungswerte kann man teilweise auch so im BB erkennen. Lasse dir das mailen, dann hast du das gleich zur Hand 😉
Unser TA hat ein eigenes Labor, da musste ich nur ca. 30 min. auf die Werte warten, aber das hat auch ca. 140€ gekostet (aber noch mehr Parameter abgefragt).
Und natürlich sollst du weiter berichten.
Wir alle lernen ja auch was daraus, auch wenn unsere Katzen aktuell alle hoffentlich dicht sind 😉
Dankeschön, wie man sich immer Sorgen macht ...🙁
Mailen! Ich steh so neben mir, ich hab gerade überlegt wie ich es schaff das morgen abzuholen und hab echt nicht ans Mailen gedacht haha
Ich hoffe meiner ist bald auch Wieder ganz dicht :O
Aber wenigstens war seit Freitag Abend keine Pfütze mehr neben dem Klo

A

Werbung

Hi
Also erstmal ein Kompliment und Knuddel an Anton, dass er bei der Untersuchung so gelassen war 😻.

Kann schon verstehen, dass man als Besi bei Untersuchungen nervös ist und erst mal den TÄ glaubt (mach ich nur noch bei den wenigsten).
Schließlich bist DU Kundin, und DU bezahlst

Nach meinen Erfahrungen sind manche TÄ schlicht nicht fähig zu punktieren. Dabei wäre es beim US, gerade bei einem kooperativen Kater ein leichtes gewesen!

Nun bleibt dir leider nur zu beobachten. Steine sind angeblich nicht vorhanden. Falls es Bakterien wären, weiss man das leider bis jetzt nicht und Schmerzmittel bringen die auch nicht weg 🙁

Such dir gleich einen kompetenten TA
Wenn du deine PLZ nennst, kann dir ev. jemand einen TA oder Klinik empfehlen.
Sollten dann Krankheiten ausgeschlossen werden, bist du beruhigt. Erst dann kann man überlegen, ob das Geschehen "nur" stressbedingt ist und weiter suchen.
Das mach ich, danke ☺️ Ich bin auch total stolz auf ihn, hätte das nie erwartet.
Ich ärger mich auch sekündlich einfach noch mehr 🙁
Ja sie hat wirklich ganz lang und gründlich geschaut beim US, die Wände gemessen etc. Also denke ich mal dass das stimmt.
21029 in Hamburg

Ich glaub es hat ihn doch mehr mitgenommen als er es bis eben gezeigt hat, er sucht total meine Nähe 😂 Anton ist eher Team, Klette aber angeekelt wenn ich ihn kuscheln will. Nachts kommt er dann und will an mir knabbern wenn er nicht gestreichelt wird. Aber auf dem Schreibtisch wenn ich hier bin war er noch nie bei mkr. Emil leistet mir regelmäßig bei Uni Kram Gesellschaft, Anton nur wenn ich nicht am Schreibtisch sitze 😂 kuscheln wollen leider beide nicht mit mir

Anhänge

• 874AAF73-E9F4-40C1-A8FA-71191D53262F.jpeg
    874AAF73-E9F4-40C1-A8FA-71191D53262F.jpeg
    467 KB · Aufrufe: 43
Dankeschön, wie man sich immer Sorgen macht ...🙁
Mailen! Ich steh so neben mir, ich hab gerade überlegt wie ich es schaff das morgen abzuholen und hab echt nicht ans Mailen gedacht haha
Ich hoffe meiner ist bald auch Wieder ganz dicht :O
Aber wenigstens war seit Freitag Abend keine Pfütze mehr neben dem Klo
Manchmal ist man vor lauter Sorge komplett neben der Spur und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn er mit dem Schmerzmittel sauber bleibt, dann kann man ja schon mal weiter suchen, wenn das BB da ist. Denn dann tut ja irgendwas weh, was ihm am regulären Klogang zumindest zeitweise hindert.
Aber bis dahin versuche mal die Ruhe zu bewahren, sonst werdet ihr noch Ballaballa im Kopf. Das braucht man ja in einer Situation, in der man helfen will und etwas analytischer rangehen muss, überhaupt nicht 😉

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die TÄ brechen bzw die Praxis, zufällig bin ich da auch. Vielleicht macht sie nicht alles richtig aber doch vieles. Sie hat bei Neelix alles gemacht, zu dem mir hier geraten wurde. Ohne, dass ich es angesprochen habe.

Die Praxis als komplett inkompetent darzustellen finde ich etwas hart. Ich fahre extra eine Stunde durch die Stadt zu ihr, weil sie preislich sehr human sind und in unserem Falle bisher auch gut waren (nachdem Locky so ein großes Loch in unser Budget gerissen hat, bin ich dankbar, wenn etwas mal weniger kostet). Bis jetzt hat die Praxis mir persönlich keinen Grund zu Zweifeln gegeben. Und welche Tierarzt Praxis ist schon perfekt?

Ich gebe euch allen in Punkto Urin aber recht. Das macht keinen sonderlich kompetenten Eindruck. Aber vielleicht hat sie ja recht.. Vielleicht auch nicht, man wird es in einer Woche erfahren. Immerhin bekommt Anton ja Schmerzmittel.

Wobei ich zu der Fraktion gehören würde, die ihre Katze einpackt und morgen da wieder auf der Matte würde, eben weil es bei uns egal ist, ob wir ein paar Euro mehr zahlen oder nicht. Ich rede hier nur von ein paar Euro nicht ein paar hundert, das wäre dann nicht egal. Ich rede hier über 50-100€, der für die TE ja aber, wie man anderen Threads entnehmen kann, schon ein nicht unerheblicher Betrag ist.

Und ja, die TE hat sich nicht durchgesetzt aber hey.. Das sind ihre ersten Katzen und das erste richtige medizinische Problem. Die meisten von uns haben keine Tiermedizin studiert und sämtliche Tipps hier basieren auf eigenen Erfahrungen bzw Erfahrungen anderer User (die ich persönlich sehr zu schätzen weiß und die mir in Bezug auf Locky den Hintern gerettet haben und bei Neelix auch super waren - gerne weiter so 😊).

Wenn man Katzen nur von früher kennt, dann denkt man im ersten Moment vielleicht, dass einige Tipps ein wenig overkill sind "hat man früher auch nicht gemacht...".

Das muss die TE aber noch lernen. Und nur weil eine Katze rumtobt und springt, heißt es zB noch lange nicht, dass der Bewegungsapperat in Ordnung ist. Er muss aber auch nicht gestört sein.

Wenn man dann beim Tierarzt drin steht, dann hört sich das auch alles so verdammt logisch und überzeugend an, was der erzählt und man wird unsicher - jedenfalls beim ersten / zweiten Mal. So ging es mir. Und Hand aufs Herz.. Wer hat sofort dem Forum vertraut und nicht erst dem Tierarzt? Da werden sicher einige dabei sein (nicht alle natürlich).

In diesem Fall hat die TE ja schon dazu gelernt. Learning the hard way und das hoffentlich nicht zu Lasten der Katze.

• Like
Reaktionen: qwen, Lilvy, Baldessarini und 5 weitere
Was das Blutbild angeht kannst du morgen vielleicht nochmal beim TA anrufen und nachfragen und ggfs. kannst du ja noch ein großes Blutbild anfordern. Dann muss Anton nicht noch ein zweites Mal angezapft werden.

Was den Urin angeht: Ich nehme eine Suppenkelle (extra für diesen Zweck gekauft 😉) und halte die meiner Katze unter den Hintern, wenn sie gerade pieselt. Dann ziehe ich das Gesammelte in eine Spritze (ohne Nadel) auf und bringe es direkt zum TA (der Urin sollte möglichst frisch und ich glaub, nicht älter als 2 Stunden oder so sein-da müsstest du evtl. nochmal nachfragen, ich hab jetzt nicht im Kopf wie alt er max. sein darf). Das wäre noch eine Alternativmethode zum Punktieren.

• Like
Werbung:
Was das Blutbild angeht kannst du morgen vielleicht nochmal beim TA anrufen und nachfragen und ggfs. kannst du ja noch ein großes Blutbild anfordern. Dann muss Anton nicht noch ein zweites Mal angezapft werden.

Was den Urin angeht: Ich nehme eine Suppenkelle (extra für diesen Zweck gekauft 😉) und halte die meiner Katze unter den Hintern, wenn sie gerade pieselt. Dann ziehe ich das Gesammelte in eine Spritze (ohne Nadel) auf und bringe es direkt zum TA (der Urin sollte möglichst frisch und ich glaub, nicht älter als 2 Stunden oder so sein-da müsstest du evtl. nochmal nachfragen, ich hab jetzt nicht im Kopf wie alt er max. sein darf). Das wäre noch eine Alternativmethode zum Punktieren.

Aber ernsthaft.. Meine Katzen würden da weglaufen.. Oder mindestens irritiert sein. Nicht? Ich kann mir das mal.so gar nicht vorstellen, dass die dabei pinkeln können 😱

• Like
Reaktionen: teufeline
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die TÄ brechen bzw die Praxis, zufällig bin ich da auch. Vielleicht macht sie nicht alles richtig aber doch vieles. Sie hat bei Neelix alles gemacht, zu dem mir hier geraten wurde. Ohne, dass ich es angesprochen habe.

Die Praxis als komplett inkompetent darzustellen finde ich etwas hart. Ich fahre extra eine Stunde durch die Stadt zu ihr, weil sie preislich sehr human sind und in unserem Falle bisher auch gut waren (nachdem Locky so ein großes Loch in unser Budget gerissen hat, bin ich dankbar, wenn etwas mal weniger kostet). Bis jetzt hat die Praxis mir persönlich keinen Grund zu Zweifeln gegeben. Und welche Tierarzt Praxis ist schon perfekt?

Ich gebe euch allen in Punkto Urin aber recht. Das macht keinen sonderlich kompetenten Eindruck. Aber vielleicht hat sie ja recht.. Vielleicht auch nicht, man wird es in einer Woche erfahren. Immerhin bekommt Anton ja Schmerzmittel.

Wobei ich zu der Fraktion gehören würde, die ihre Katze einpackt und morgen da wieder auf der Matte würde, eben weil es bei uns egal ist, ob wir ein paar Euro mehr zahlen oder nicht. Ich rede hier nur von ein paar Euro nicht ein paar hundert, das wäre dann nicht egal. Ich rede hier über 50-100€, der für die TE ja aber, wie man anderen Threads entnehmen kann, schon ein nicht unerheblicher Betrag ist.

Und ja, die TE hat sich nicht durchgesetzt aber hey.. Das sind ihre ersten Katzen und das erste richtige medizinische Problem. Die meisten von uns haben keine Tiermedizin studiert und sämtliche Tipps hier basieren auf eigenen Erfahrungen bzw Erfahrungen anderer User (die ich persönlich sehr zu schätzen weiß und die mir in Bezug auf Locky den Hintern gerettet haben und bei Neelix auch super waren - gerne weiter so 😊).

Wenn man Katzen nur von früher kennt, dann denkt man im ersten Moment vielleicht, dass einige Tipps ein wenig overkill sind "hat man früher auch nicht gemacht...".

Das muss die TE aber noch lernen. Und nur weil eine Katze rumtobt und springt, heißt es zB noch lange nicht, dass der Bewegungsapperat in Ordnung ist. Er muss aber auch nicht gestört sein.

Wenn man dann beim Tierarzt drin steht, dann hört sich das auch alles so verdammt logisch und überzeugend an, was der erzählt und man wird unsicher - jedenfalls beim ersten / zweiten Mal. So ging es mir. Und Hand aufs Herz.. Wer hat sofort dem Forum vertraut und nicht erst dem Tierarzt? Da werden sicher einige dabei sein (nicht alle natürlich).

In diesem Fall hat die TE ja schon dazu gelernt. Learning the hard way und das hoffentlich nicht zu Lasten der Katze.
Danke dir ❤️ ich muss bestimmt noch einiges lernen. Und irgendwie ist man auch überfordert… was ist das richtige? Was nicht…
Mkt dem Urin hab ich meinen Fehler auf jeden Fall eingesehen. Hab es ja extra angesprochen aber als sie dann gesagt hat das es heute erstmal wenig Sinn macht …. Da hab ich nichts gesagt. War unsicher…

Deine Worte finde ich richtig toll, danke!

Ich halte ja die Kelle erst drunter, wenn es praktisch gerade losgeht. Und natürlich halte ich sie von hinten drunter, manchmal muss ich sie ein wenig ins Streu reindrücken, je nachdem ob eher im Stehen oder im Sitzen gepinkelt wird. Aber das klappt, zumindest bei mir.

• Like

Gute Idee! Das mach ich mit dem Blutbild.

Ok dann besorg ich mal ne billige Kelle aber ich frage mich gerade wie miss.Erfolg ob die Katze einfach weiter pinkelt? Ich glaub meine worden denken ich spinne 😂😂 aber ein Versuch wäre es definitiv wert

Ich halte ja die Kelle erst drunter, wenn es praktisch gerade losgeht. Und natürlich halte ich sie von hinten drunter, manchmal muss ich sie ein wenig ins Streu reindrücken, je nachdem ob eher im Stehen oder im Sitzen gepinkelt wird. Aber das klappt, zumindest bei mir.

Krass.. Und die laufen nicht weg, wenn du dich dem Klo näherst?

Werbung:
Ich glaub, das ist ein grundsätzliches "Phänomen", wenn man hier eine Weile aktiv mitliest.
Ich war auch vor dem Forum schon immer eher die Fraktion "überbesorgte Glucke" und chauffiere meine Tiere lieber einmal zu oft als zu wenig zum Tierarzt.
Wenn man dann hier zum ersten Mal davon liest, dass man bei Unsauberkeit auch Dinge wie Zähne auf dem Schirm haben sollte, denkt man erstmal: "Häääää?"
Auch hab ich nach ein paar Wochen mitlesen hier den Eindruck gehabt, kein Tier wird so oft und so schwer krank, wie Katzen!
Hunderte schlimme Diagnosen, hunderte Tierarzt-Marathons - ich bin richtiggehend in Panik verfallen, dass meine bestimmt auch was haben MÜSSEN, kann ja nicht anders sein, wenn man hier so viele schlimme Sachen liest. Mit Argusaugen habe ich beobachtet, Häufchen im Klo seziert, Pipiböller gezählt, geguckt, ob und wann wem was aus dem Maul fällt beim fressen...
Ich kenne in meinem Umfeld einfach niemanden, der das so betreibt, wie es hier betrieben wird (und das ist NICHT negativ gemeint! Ich hab hier eher das Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein).

• Like
Reaktionen: Lilvy, verKATert, TheodoraAnna und eine weitere Person
Außerdem würde ich da auch kein großes Tohuwabohu veranstalten, sondern die Kelle schon bereit legen und dann abpassen, wenn es los geht. Und da meine Süsse sowieso sehr oft mit mir zur Toilette geht, ist das auch kein Problem.
Ich hab damals genau so überlegt, wie krieg ich den jetzt Urin von der Katze und dann noch möglichst sauber und hab dann den Tipp mit der Kelle irgrndwo im Internet gelesen und hab's einfach versucht.

• Like
Fühl dich mal gedrückt, ich kann dich so gut verstehen. Du gehst zum Arzt mit einem Plan, dort kriegste jede Menge Infos und hinterher haste doch wieder einiges von dem vergessen, was du dir fest vorgenommen hast. Ist mir mehr als einmal passiert. Man wird mit der Zeit routinierter, aber es dauert 🙈 ich glaub aber fest an dich, du bist bemüht, du schaffst das 💪🏻

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und teufeline
haste doch wieder einiges von dem vergessen, was du dir fest vorgenommen hast.

Ich mach mir immer eine Stichpunktliste vorher.
Und wenn der Freud geht, bekommt er von mir eine mit - der ist nämlich auch so ein Kandidat 🤭

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und BlubKeks
Fühl dich mal gedrückt, ich kann dich so gut verstehen. Du gehst zum Arzt mit einem Plan, dort kriegste jede Menge Infos und hinterher haste doch wieder einiges von dem vergessen, was du dir fest vorgenommen hast. Ist mir mehr als einmal passiert. Man wird mit der Zeit routinierter, aber es dauert 🙈 ich glaub aber fest an dich, du bist bemüht, du schaffst das 💪🏻
Dankeschön, das tut gut zu hören und ist total lieb ❤️ ich hoffe es aber ich geb mein bestes!

Werbung:
Ich hab leider noch keinen Anruf bekommen und bin etwas nervös. Ich ruf gleich mal an und frag ob die Werte heute noch kommen

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
..richte dich mal ein, dass es noch ein wenig dauert. Ich weiß ja nicht was für ein Blutbild erstellt wurde..aber in der Regel kann ein geriatrisches BB schon mal 2-4 Tage dauern, bis die Ergebnisse vorliegen.

Sooo ich hab angerufen. Die Ärztin hatte sich vertan und ist leider nicht im Haus aber die Ergebnisse sind da. Die am Telefon sagte sie sieht nichts dramatisches, wohl ein Wert Mini Mini mal erhöht und ein anderer Mini mal niedrig. Sie wüsste aber nicht was das heißt. Hab dann, dank eurem Tipp das hätte ich vergessen, gefragt ob die die Werte achonmal per Mail bekommen kann. Hoffe die kommt dann gleich. Und dann hab ich abgemacht das mich die Ärztin bis 13:00 anruft, da ich morgen ein Vorstellungsgespräch um 14:00 habe.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes :0 kennst sich jemand aus?

Anhänge

• 36B312BA-0959-4326-9602-9579BC4B2CF3.jpeg
    36B312BA-0959-4326-9602-9579BC4B2CF3.jpeg
    382,2 KB · Aufrufe: 61
  • BB6F5440-6DF6-4195-9252-6E279A099B0D.jpeg
    BB6F5440-6DF6-4195-9252-6E279A099B0D.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 68