Ich muss jetzt mal eine Lanze für die TÄ brechen bzw die Praxis, zufällig bin ich da auch. Vielleicht macht sie nicht alles richtig aber doch vieles. Sie hat bei Neelix alles gemacht, zu dem mir hier geraten wurde. Ohne, dass ich es angesprochen habe.
Die Praxis als komplett inkompetent darzustellen finde ich etwas hart. Ich fahre extra eine Stunde durch die Stadt zu ihr, weil sie preislich sehr human sind und in unserem Falle bisher auch gut waren (nachdem Locky so ein großes Loch in unser Budget gerissen hat, bin ich dankbar, wenn etwas mal weniger kostet). Bis jetzt hat die Praxis mir persönlich keinen Grund zu Zweifeln gegeben. Und welche Tierarzt Praxis ist schon perfekt?
Ich gebe euch allen in Punkto Urin aber recht. Das macht keinen sonderlich kompetenten Eindruck. Aber vielleicht hat sie ja recht.. Vielleicht auch nicht, man wird es in einer Woche erfahren. Immerhin bekommt Anton ja Schmerzmittel.
Wobei ich zu der Fraktion gehören würde, die ihre Katze einpackt und morgen da wieder auf der Matte würde, eben weil es bei uns egal ist, ob wir ein paar Euro mehr zahlen oder nicht. Ich rede hier nur von ein paar Euro nicht ein paar hundert, das wäre dann nicht egal. Ich rede hier über 50-100€, der für die TE ja aber, wie man anderen Threads entnehmen kann, schon ein nicht unerheblicher Betrag ist.
Und ja, die TE hat sich nicht durchgesetzt aber hey.. Das sind ihre ersten Katzen und das erste richtige medizinische Problem. Die meisten von uns haben keine Tiermedizin studiert und sämtliche Tipps hier basieren auf eigenen Erfahrungen bzw Erfahrungen anderer User (die ich persönlich sehr zu schätzen weiß und die mir in Bezug auf Locky den Hintern gerettet haben und bei Neelix auch super waren - gerne weiter so 😊).
Wenn man Katzen nur von früher kennt, dann denkt man im ersten Moment vielleicht, dass einige Tipps ein wenig overkill sind "hat man früher auch nicht gemacht...".
Das muss die TE aber noch lernen. Und nur weil eine Katze rumtobt und springt, heißt es zB noch lange nicht, dass der Bewegungsapperat in Ordnung ist. Er muss aber auch nicht gestört sein.
Wenn man dann beim Tierarzt drin steht, dann hört sich das auch alles so verdammt logisch und überzeugend an, was der erzählt und man wird unsicher - jedenfalls beim ersten / zweiten Mal. So ging es mir. Und Hand aufs Herz.. Wer hat sofort dem Forum vertraut und nicht erst dem Tierarzt? Da werden sicher einige dabei sein (nicht alle natürlich).
In diesem Fall hat die TE ja schon dazu gelernt. Learning the hard way und das hoffentlich nicht zu Lasten der Katze.