Anton pinkelt neben das Katzelklo

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauber
Also, ich verstehe es auch nicht.....echt nicht....
Weil ich in dem Moment meiner Studierten TÜ vertraut habe, bereue es aber jetzt auch schon.
mir ist heute eingefallen das meine Nachbarin eine Ausbildung zur TA Helferin macht!
Ich finde es jetzt sogar irgendwie schade, dass sich hier so viele Foris bemüht haben zu helfen, Foris, die aus Erfahrung sprechen.....deren Beiträge aber abgetan werden, weil die TA ja studiert hat und die Auszubildende TA Helferin es ja auch besser weiss.

Soll ich dir was sagen....ohne dieses Forum hätte mein TA meinen Hund in Narkose gelegt und ne Darmspiegelung gemacht....dabei war alles, was mein Hund brauchte ein Darmaufbau.
Stell dir vor....auch ein studierter TA weiss nicht alles, zumal ein TA in D. auch nicht explizit nur auf Katzen ausgebildet wird sondern auf Kleintiere. Dazu gehören Hund, Katze, Hase, Vogel, Meerschweinchen....etc.....
Also, ja....ich bezweifle die Kompetenz deiner TA und halte mich jetzt hier auch raus.

Viel Glück dem Katerchen.

A

Werbung

Weil ich in dem Moment meiner Studierten TÜ vertraut habe
Das kann Einem manchmal zum Verhängnis werden. Wir haben dem Tierarzt damals auch vertraut, der unsere Katze nachkastrieren sollte & im Endeffekt haben wir dann nochmal 250€ blechen müssen für eine dritte OP, damit Alles gerichtet wird was er versaut hat.
Besonders bei Problemen, die Wildpinkeln beinhalten, ist eine Urinuntersuchung (Schnelltest & Labor) Gang und Gebe.

Bei einem Menschen würde jeder normale Arzt bei solchen Symptomen (bzw. den Symptomen für eine Entzündung im Harnwegsbereich) eine Urinprobe nehmen und sei es nur ein Schnelltest.
Sollte er wirklich Bakterien im Urintrakt haben (oder gar etwas Schlimmeres), wird er Schmerzen haben die er als Katze natürlich nicht allzu offen zeigt.

Katzen sind Meister, sowas zu verstecken. Selbst unsere Katze, deren Gebärmutter an der Blase gedrückt hat, was zu Zugschmerzen beim Pinkeln führte, hat sich über Monate diesbezüglich nichts anmerken lassen (nicht einmal Wildpinkeln).
Bitte besteh darauf, dass der Urin getestet wird. Ansonsten... such dir einen zweiten TA, der das macht. Zweitmeinungen können wichtig sein und vielleicht kann dieser Arzt auch die Blase punktieren oder dir etwas mitgeben zum Sammeln von Proben.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Stine_Ja und Pitufa
Danke für die Antworten. Ich finde es ist unfair so zu tun als würde ich keinen Rat befolgen. Ich wäre Montag zum Arzt gegangen, hab auf euren Rat dafür gesorgt das er Samstag geht. Auch ein Umtraschall und Blutuntersuchungen hab ich veranlassen lassen. Ihr habt recht, mit dem Urin. Das ärgert mich auch etwas. Ich werde ihm jetzt 6 Tage das Medikament geben und beim nächsten noch so kleinen Anzeichen zu eine Millionen Prozent drauf bestehen. Mich ärgert auch das ich vorhin nicht standhaft war 🙁

Hoffe so das blut ist ok 🙁

Rasierter bauchi , er war so tapfer

Anhänge

• 000C813E-A195-40AA-9C83-F604F892D969.jpeg
    000C813E-A195-40AA-9C83-F604F892D969.jpeg
    780,1 KB · Aufrufe: 46
  • Love
Reaktionen: Ayleen
Ja ihr habt recht. Also zu den Kosten muss ich sagen das ihr ja auch sagtet Blut und Ultraschall sollte so oder so gemacht werden, das waren heute 161€…. Aber ich ärgere mich tierisch nicht drauf bestanden zu haben 🙁

Werbung:
Ja ihr habt recht. Also zu den Kosten muss ich sagen das ihr ja auch sagtet Blut und Ultraschall sollte so oder so gemacht werden, das waren heute 161€…. Aber ich ärgere mich tierisch nicht drauf bestanden zu haben 🙁

Wird ein grosses Blutbild gemacht ?
Unter welcher PLZ wohnst du evtl kann man dir einen TA raten

Anhänge

• 78AA4CD0-28D2-4EF0-8732-7BDB37D97F94.jpeg
    78AA4CD0-28D2-4EF0-8732-7BDB37D97F94.jpeg
    331 KB · Aufrufe: 63
Weiter auf der TE herumhacken bringt es ja wohl auch nicht.

Gib ihm das Metacam (?) wie verordnet und beobachte wie sich das auswirkt.
Falls es weiter auftritt muss der Urin untersucht werden. Mach das der TÄ klar.

Alles Gute deinem Bub ✊

• Like
Reaktionen: qwen, Lilvy, TheodoraAnna und 3 weitere
Weiter auf der TE herumhacken bringt es ja wohl auch nicht.

Gib ihm das Metacam (?) wie verordnet und beobachte wie sich das auswirkt.
Falls es weiter auftritt muss der Urin untersucht werden. Mach das der TÄ klar.

Alles Gute deinem Bub ✊
Danke dir! Ich könnte mir wirklich selber auf den Kopf hauen… ich hab sogar gefragt und dann gesagt alles klar… 🤦🏼‍♀️ aber trotzdem Versuch ich wirklich eure Tips zu befolgen und mach mir Sorgen um den dicken 🥺❤️

Mach ich, werd ihm das dann mal 6 Tage geben. Sobald ich auch nur ein Tropfen sehe bestehe ich zu 100% auf eine Urin Untersuchung und lass mir das auch nicht nochmal ausreden. Das ist doch auch wahrscheinlicher als Probleme mit dem Bewegungsapparat oder?

Ich hab einfach auch total Schiss das morgen schlechte Nieren werte raus kommen, drückt die Daumen 🥺

Werbung:
Genau, aber so macht man ja auch Kohle, meine die TA.
Was? Ich finde ca. 200€ für Ultraschall und BB noch einigermassen gnädig. Das geht auch teurer.
Ich würde da jetzt mal die Werte abwarten, eventuell sieht man da schon was, Urin ziehen kann man immer noch. Es wäre schöner gewesen, wenn man das gleich gehabt hätte, aber manchmal ist das halt so.
Wenn es jetzt mit dem Schmerzmittel besser bzw. sauberer werden sollte, kann man ja auch schon Schlüsse daraus ziehen.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Das ist doch auch wahrscheinlicher als Probleme mit dem Bewegungsapparat oder?

Das kann niemand per Ferndiagnose feststellen aber sein Verhalten spricht schon für ein Problem mit der Blase.

Mach dich nicht verrückt und warte die Laborwerte ab. Sollen die wirklich morgen schon da sein? Das wäre sehr schnell also rechne damit, dass es etwas länger dauert.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Stine_Ja
Was? Ich finde ca. 200€ für Ultraschall und BB noch einigermassen gnädig. Das geht auch teurer.
Ich würde da jetzt mal die Werte abwarten, eventuell sieht man da schon was, Urin ziehen kann man immer noch. Es wäre schöner gewesen, wenn man das gleich gehabt hätte, aber manchmal ist das halt so.
Wenn es jetzt mit dem Schmerzmittel besser bzw. sauberer werden sollte, kann man ja auch schon Schlüsse daraus ziehen.
Danke dir! Fühl mich auch wirklich doof.
Ja da hast du wahrscheinlich recht; hab das jetzt mal an die Versicherung weiter gegeben. Ich hoffe einfach das bald alles gut ist 🥺 wenn ich darf berichte ich mal wie er sich die nächsten Tage verhält. Habe es heute direkt nach dem TA so gegen 17:15 oder so gegeben, also ab jetzt immer nachmittags.
Ich hoffe einfach alle Werte sind morgen ok …

• Like
Reaktionen: teufeline
Sie meinte das die mich morgen anrufen 🤔
Das kann niemand per Ferndiagnose feststellen aber sein Verhalten spricht schon für ein Problem mit der Blase.

Mach dich nicht verrückt und warte die Laborwerte ab. Sollen die wirklich morgen schon da sein? Das wäre sehr schnell also rechne damit, dass es etwas länger dauert.

Das hast du anders aufgefasst wie es gemeint war. 200€ ohne eine genaue Diagnose finde ich übrigens sehr happig oder zumindest ohne den Ausschluss einer BE.

Jetzt muss die TE ja nochmals hin (eventuell).

Nochmal Geld lassen.

Je nachdem was Anton hat kommt da ja noch mehr drauf.

Man hätte es einfach in einem Rutsch erledigen können 🤷🏼

Sowas finde ich unnötig zumal es der 2te Besuch war.

• Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
Danke dir! Fühl mich auch wirklich doof.
Ja da hast du wahrscheinlich recht; hab das jetzt mal an die Versicherung weiter gegeben. Ich hoffe einfach das bald alles gut ist 🥺 wenn ich darf berichte ich mal wie er sich die nächsten Tage verhält. Habe es heute direkt nach dem TA so gegen 17:15 oder so gegeben, also ab jetzt immer nachmittags.
Ich hoffe einfach alle Werte sind morgen ok …

Sie meinte das die mich morgen anrufen 🤔
Die Daumen sind gedrückt, aber Entzündungswerte kann man teilweise auch so im BB erkennen. Lasse dir das mailen, dann hast du das gleich zur Hand 😉
Unser TA hat ein eigenes Labor, da musste ich nur ca. 30 min. auf die Werte warten, aber das hat auch ca. 140€ gekostet (aber noch mehr Parameter abgefragt).
Und natürlich sollst du weiter berichten.
Wir alle lernen ja auch was daraus, auch wenn unsere Katzen aktuell alle hoffentlich dicht sind 😉

• Like
Lass dir alles schriftlich geben, dann hast du auch alles für die Zukunft immer griffbereit und man vermeidet zb ein zweites Blutbild (außer es wurden wichtige Werte nicht mitgemacht).
Ich vermute bei dem Preis eher ein kleines Blutbild, daher gut das du es dann einstellst

Unterschied grosses BB - geriatrisches BB
Großes Blutbild - worauf achten?
Gute Idee! Das schadet sicher nicht es zu haben. Oh ok, ich dachte groß weil auf der RG stand Check-Up Groß aber ich kenn mich damit auch 0 aus. Ich glaube sie wollte vor allem die Nierenwerte.

Hi
Also erstmal ein Kompliment und Knuddel an Anton, dass er bei der Untersuchung so gelassen war 😻.

Kann schon verstehen, dass man als Besi bei Untersuchungen nervös ist und erst mal den TÄ glaubt (mach ich nur noch bei den wenigsten).
Schließlich bist DU Kundin, und DU bezahlst

Nach meinen Erfahrungen sind manche TÄ schlicht nicht fähig zu punktieren. Dabei wäre es beim US, gerade bei einem kooperativen Kater ein leichtes gewesen!

Nun bleibt dir leider nur zu beobachten. Steine sind angeblich nicht vorhanden. Falls es Bakterien wären, weiss man das leider bis jetzt nicht und Schmerzmittel bringen die auch nicht weg 🙁

Such dir gleich einen kompetenten TA
Wenn du deine PLZ nennst, kann dir ev. jemand einen TA oder Klinik empfehlen.
Sollten dann Krankheiten ausgeschlossen werden, bist du beruhigt. Erst dann kann man überlegen, ob das Geschehen "nur" stressbedingt ist und weiter suchen.

• Like