Anton pinkelt neben das Katzelklo

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauber
Danke für die erklärung! Das hilf immens! Jetzt versteh ich es definitiv mehr!
Ich bin bis jetzt verschont geblieben, meine Mutter hat es leider häufig.
Im Endeffekt verschaffst du dir und ihm schneller Gewissheit. Wenn es doch keine Blasenentzündung ist, kann man sich auf andere Diagnosen konzentrieren und mit dem TA daraufhin arbeiten.

Bring ihr am Besten, wenn du morgen hingehst, eine Urinprobe mit, eine Frische. Nicht von heute Abend, aber von morgen kurz vor Öffnungszeiten. Je frischer, desto besser!
Wenn du da hast, eine leere Spritze ohne Nadel zum Aufziehen oder ein Gefäß, wo du etwas Urin aufbewahren kannst. Es sollte nicht zu wenig sein, damit es getestet werden kann in der Praxis und ggf. ins Labor geschickt wird.
Solltest du absolut gar keine Probe sammeln können, kann man eigentlich vom TA die Blase punktieren lassen.
Viele Erreger lassen sich nur durch Labortests bestimmen, ein Teststreifen zeigt nur, ob überhaupt welche im Urin/in der Blase vorhanden sind.

A

Werbung

Ob du das so ohne genaue Diagnose bekommst?
Könntest du denn Urin auffangen und in die Praxis bringen (lassen)? Dann kann deine TÄ schauen was Sache ist.
Hast du eine Idee wie? Glaub das wird schwer :/ wenn klumpt es ja direkt und heut Nacht bekomm ich nicht mkt wer es ist. Ich vermute auch nur das es Anton ist weil jetzt alles zusammen passt

Wäre es meiner, würde ich allerspätestens morgen früh zum TA.
Eine Katze, die sich in ihren Urin setzt, hat ein richtiges gesundheitliches Problem. Würde das einer meiner Kater machen, wäre ich bereits beim Notdienst.
Auf Verdacht Antibiotika geben, ist auch keine gute Idee. Der Kater muss untersucht werden.

Viel Glück.

Im Endeffekt verschaffst du dir und ihm schneller Gewissheit. Wenn es doch keine Blasenentzündung ist, kann man sich auf andere Diagnosen konzentrieren und mit dem TA daraufhin arbeiten.

Bring ihr am Besten, wenn du morgen hingehst, eine Urinprobe mit, eine Frische. Nicht von heute Abend, aber von morgen kurz vor Öffnungszeiten. Je frischer, desto besser!
Wenn du da hast, eine leere Spritze ohne Nadel zum Aufziehen oder ein Gefäß, wo du etwas Urin aufbewahren kannst. Es sollte nicht zu wenig sein, damit es getestet werden kann in der Praxis und ggf. ins Labor geschickt wird.
Solltest du absolut gar keine Probe sammeln können, kann man eigentlich vom TA die Blase punktieren lassen.
Viele Erreger lassen sich nur durch Labortests bestimmen, ein Teststreifen zeigt nur, ob überhaupt welche im Urin/in der Blase vorhanden sind.
Leider alles nicht hier 🙁 Mist… und es versickert auch immer schnell. Nur wenn was daneben ist aber hab halt keine Spritze… ach ist das alles doof. Der arme Kerl mkt punktieren aber es nützt wohl nichts.

Hast du eine Idee wie? Glaub das wird schwer :/ wenn klumpt es ja direkt und heut Nacht bekomm ich nicht mkt wer es ist. Ich vermute auch nur das es Anton ist weil jetzt alles zusammen passt

Wenn eine Pfütze neben dem Klo ist könnte es doch funktionieren etwas in ein Schraubglas zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Chrissi12
Wenn eine Pfütze neben dem Klo ist könnte es doch funktionieren etwas in ein Schraubglas zu bekommen.
Wenn das nochmal (drückt die Daumen das nicht) passiert Versuch ich das auf alle Fälle

Werbung:
Danke für eure Hilfe! Auch von den Jungs. Ignoriert das Monster an Karton („sowas steht bei mir niemals rum“- ja ist köar, jetzt schneide ich Löcher rein). Anton ist der graue ❤️
Mache mir jetzt echt Sorgen 🙁 der arme

Anhänge

• 7360F291-2F5F-4B2C-8360-E03EE3297694.jpeg
    7360F291-2F5F-4B2C-8360-E03EE3297694.jpeg
    575,1 KB · Aufrufe: 90
Gib doch Bescheid was festgestellt wird. Ich drück die Daumen, dass alles klappt ✊

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Stine_Ja
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Krähe und Kyano
Also, nochmal: dein Kater gehört dem TA vorgestellt. Am besten morgen früh, damit man gucken kann, was da los ist.
Da gehören dann Urin und Blase untersucht und da es ein BKH ist, eventuell auch das Blut, um die Nierenfunktion zu überprüfen.
Und dein Kater hat die Problematik ja nicht erst seit gestern, dass er solche Riesenpfützen absetzt, nur jetzt setzt er sie neben das Klo und dann wird es wirklich bedenklich!

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Also, nochmal: dein Kater gehört dem TA vorgestellt. Am besten morgen früh, damit man gucken kann, was da los ist.
Da gehören dann Urin und Blase untersucht und da es ein BKH ist, eventuell auch das Blut, um die Nierenfunktion zu überprüfen.
Und dein Kater hat die Problematik ja nicht erst seit gestern, dass er solche Riesenpfützen absetzt, nur jetzt setzt er sie neben das Klo und dann wird es wirklich bedenklich!
Ja das hab ich ja verstanden und auch so gesagt.
Aber ich habe einfach gedacht er geht halt seltener auf Klo und dafür mehr. Ich wusste einfach nicht das es nicht normal ist. Wäre es mir als Problematik aufgefallen wäre ich natürlich schon 15 mal beim TA gewesen. Würde meine Tiere niemals bewusst leiden lassen!
Bin so happy eine Versicherung abgeschlossen zu haben, als Studentin jetzt wieder ne Erleichterung. Die Sorge ist blöd genug.

Werbung:
Wieso würdest du zum Notdienst? Kenn mich 0 damit aus. Würde morgen beim TA anrufen ob ich jemanden schicken kann der Antibiotika abholt und Montag mit Anton natürlich direkt hin

Du wirst kein AB bekommen, ohne dass es einen Arzt-Patientenkontakt gab.
Eigtl benötigt es sogar ein Antibiogramm vor der Ausgabe eines Medikamentes.
Im allerbesten Fall reicht Urin abgeben (darf nicht älter als 2 Std sein, wenn er unter dem Mirkoskop landet), aber einfach so wirst Du keine Medikamente bekommen - und das ist auch richtig so.

Ganz ehrlich, ich würde jetzt beim Notdienst im Wartezimmer hocken. Schon längst. Weil der Gedanke, dass einer meiner Jungs schlimme Schmerzen hat, mir selbst Schmerzen bereitet.
Und wenn er die BE schon länger haben sollte, wird es relativ gefährlich... sowas wandert nämlich gern.

• Like
Reaktionen: Poldi
Also ich wäre auch - allerspätestens - morgen früh beim Tierarzt. Duman hatte diesen Sommer eine Blasenentzündung, er zeigte es zum Glück deutlich und so war er innerhalb von 1 Stunde beim Arzt und bekam dann auch sofort Schmerzmittel und Antibiotika (und Blasenentzündung tut furchtbar weh - weiß ich aus Erfahrung). Ich hätte niemals bis zum nächsten Tag warten können, hab allerdings auch schon einen Kater mit Blasensteinen gehabt früher und bin da sensibilisiert...

Kein anständiger TA gibt einfach Antibiotika raus ohne Untersuchung, und wenn sich das schon seit so langer Zeit zieht und sogar Blut kam, sehe ich das als Notfall an !
Wenn du wegen Arbeit nicht hin kannst, frag Freunde, Eltern etc ob sie mit ihm hin können.
Es kann wandern, Nierenproblematik, Steine etc, da kann viel dahinter stecken und sich mehr daraus entwickeln.
Bis Montag oder sogar länger warten würde ich persönlich da auf garkeinen Fall.

S.o. ich würde auf keinen Fall übers Wochenende warten sondern entweder morgen Notfallsprechstunde zum TA oder in die nächste TK fahren.

Da kann ich teufeline und den anderen nur zustimmen.

Es kam Blut, dein Tier leidet und wenn er "Glück" hat "nur" eine Blasenentzündung, wenn er "Pech" hat die Niere schon problemtisch , evtl Steine,...Ja das ist ein Notfall.

Wie teufeline schreibt, da sollte einiges untersucht werden, nicht einfach Antibiotika holen das evtl das falsche ist und nichts bringt.

Bist du mit der Versicherung schon über die Wartezeit hinaus ?
Woher nimmst du das Blut kam? Er hat nie geblutet, unser Streu ist hell (Cats best), da hätte man es bestimmt gesehen. Und such in den Pfützen war kein Blut.
Ändert natürlich nichts daran das ihr recht habt das er schnell zum TA muss, aber das mkt dem Blut stimmt definitiv nicht.

Ja bin ich zum Glück schon mkr der Wartezeit 🙂 die haben auch schon ein herzultrsschall bei Emil und bei beiden 100€ Vorsorge für kastra chippen etc. übernommen

• Like
Reaktionen: Lilvy
Wie kann man es dann eigentlich erklären das er auch ein paar mal normal war und nur direkt daneben pinkelt? Vermute wie gesagt nur das er es ist.
Ich bring Anton vor der Arbeit zu meinen Eltern und mein Vater geht morgen um 10 (hat von 10-11 offen notfallstunde) zum Arzt. Wisst ihr ob die Barmenia auch das übernimmt?

Werbung:
Anton ist gerad ganz normal auf Klo gewesen, normale Menge pipi, alles normal…
Dann kann es doch niemals sowas sein oderB

Wie kann man es dann eigentlich erklären das er auch ein paar mal normal war und nur direkt daneben pinkelt? Vermute wie gesagt nur das er es ist.
Ich bring Anton vor der Arbeit zu meinen Eltern und mein Vater geht morgen um 10 (hat von 10-11 offen notfallstunde) zum Arzt. Wisst ihr ob die Barmenia auch das übernimmt?
Du musst in die Unterlagen schauen, die hast du per Mail bekommen