Anton pinkelt neben das Katzelklo

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauber
Was es ist, kann dir keiner genau sagen.
Drücke die Daumen das es "nur" eine Blasenentzündung ist, der arme 'kleine'.

Blasenentzündung lässt sich allgemein nicht pauschalisieren.
Ich zb habe dabei niemals Schmerzen nur unangenehmen Druck 🤷🏼

Katzen sind sehr reinliche Tiere, ich kann mir gut vorstellen, das er gerne auf das Klo möchte aber dieses mit Schmerzen verbindet. Es trotzdem versucht.

Der TA wird helfen 👍🏼

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
A

Werbung

Nur weil dein Kater einmal gepinkelt hat heißt das nicht das die Sache bis Montag warten sollte.

Dein Kater zeigt Unwohlsein, Schmerzen, sitzt in seinem Urin usw
Du bist versichert, dein Vater fährt morgen zu TA mit ihm warum da länger ein Tier leiden lassen und bis Montag warten ?

Im Endeffekt kannst nur du das entscheiden ob du deinem Tier rasche Hilfe zukommen lassen willst und weiteres Unwohlsein, Schmerzen, evtl. Nierenproblematik und / oder Steinbildung oder was es auch immer ist zeitnah behandeln lässt oder dein Tier bis Montag oder länger in diesem Zustand lässt und in Kauf nimmst das sich die Problematik weiterentwickeln kann.
Es ist durchgehend sehr durchwachsen 🙁 im Urin sitzen ist so 1x am Tag gewesen, seit 2 Tagen aber garnicht. Wodurch zeigt er mir Unwohlsein und schmerzen? Das ich das für die Zukunft weiß?
Er geht morgen zum Arzt, hoffe die Versicherung zahlt den Zuschlag … aber sein Wohl geht vor. Ich hab nur Angst das ihm im Endeffekt nur das Streu stört und man eklem echten notfsll wie unserem Hund Sonntag den Platz nimmt. Zudem wäre es mkr lieb selbst mit ihm zu gehen. Gut das geht jetzt nicht… oh Mann das wühlt alles auf, in 6 Stunden klingelt der welcher

Ich kann mich wahrscheinlich erst abends melden; da ich bis 17 oder 18:00. unterwegs bin 🙁 werd aber auf den Anruf von meinen Eltern warten und das klären das ich mekn Handy laut mache

Es ist durchgehend sehr durchwachsen 🙁 im Urin sitzen ist so 1x am Tag gewesen, seit 2 Tagen aber garnicht. Wodurch zeigt er mir Unwohlsein und schmerzen? Das ich das für die Zukunft weiß?
Er geht morgen zum Arzt, hoffe die Versicherung zahlt den Zuschlag … aber sein Wohl geht vor. Ich hab nur Angst das ihm im Endeffekt nur das Streu stört und man eklem echten notfsll wie unserem Hund Sonntag den Platz nimmt. Zudem wäre es mkr lieb selbst mit ihm zu gehen. Gut das geht jetzt nicht… oh Mann das wühlt alles auf, in 6 Stunden klingelt der welcher
Puhh...auch das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Manchen merkst du es nie an, manche werden zurückhaltender, manche pinkeln neben das Klo.

Es gibt auch Katzen die trotz Zahnweh normal weiterfüttern.

Du wirst die süßen mit der Zeit immer besser kennenlernen und die dann besser 'lesen', können.

• Like
M
Ich kann mich wahrscheinlich erst abends melden; da ich bis 17 oder 18:00. unterwegs bin 🙁 werd aber auf den Anruf von meinen Eltern warten und das klären das ich mekn Handy laut mache
Ach mach kein Pflichtprogramm draus 👍🏼 du hast Zeit, wen du diese hast. Das Forum steht da nicht an erster Stelle 🙂

• Like
Puhh...auch das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Manchen merkst du es nie an, manche werden zurückhaltender, manche pinkeln neben das Klo.

Es gibt auch Katzen die trotz Zahnweh normal weiterfüttern.

Du wirst die süßen mit der Zeit immer besser kennenlernen und die dann besser 'lesen', können.
Mittlerweile kenne ich ihn ja und bis auf die Klo Thematik ist er definitiv nicht auffällig 🥺

Werbung:
Meiner TÄ vertrau ich aber zu 100% das sie das macht, Was sie denkt das muss. Hatte ich auch nicht immer so, aber sie ist mega! Sie hat bei unserem Hund letzten Sonntag (kam extra zurück, Notfall nach biss) obwohl eigentlich alles nach Bisswunde aussah festgestellt durch abtasten, das es nicht nur ein loser Zahn sondern Kieferbruch war. Auch generell wjrde ich immer super aufgeklärt etc.
Deshalb würde ich meinem Vater alles aufschreiben, aber ihr vertrauen was sie durchführt

Ich hab nur Angst das ihm im Endeffekt nur das Streu stört und man eklem echten notfsll wie unserem Hund Sonntag den Platz nimmt.
Hey, davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Wenn ein "richtiger" Notfall kommt, wo es um Leben und Tod geht und man keine halbe Stunde warten kann, dann wird so ein Fall immer zuerst behandelt und die anderen Notfälle müssen warten.

Wir saßen mit unserem Kater auch mitten in der Nacht in der Klinik - in diesem Fall konnte er einfach gar nicht mehr pinkeln, ist aber dauernd aufs Klo gerannt. Es war dann zum Glück "nur" eine Blasenentzündung. Diese ging leider über 6 Monate und dazwischen ist er auch immer wieder ganz normal aufs Klo gegangen. Das ist leider kein Anzeichen dafür, dass nichts ist.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Hier gab es bei allen 3 Blasenentzündungen nie irgendwelche Symptome (wir sind nach Bauchgefühl beim Arzt gewesen, und einmal war es ein Zufallsbefund, als wir wegen was anderem dort waren). Keine Unsauberkeit, keine besonders kleinen oder großen Urinmengen, kein Einhalten, kein Miauen beim Klobesuch, keine sonstigen Verhaltensänderungen... nichts.

Das gleiche bei Tari und seiner FORL.
Er muss monatelang schlimmste Schmerzen gehabt haben, 7 vollkommen verbröselte Zähne und vereiterte Wurzeln wurden in der Op gezogen, es war viel entzündet, er bekam hinterher noch lange AB.
Und er hat sich nichts, absolut gar nichts anmerken lassen.
Nicht anders gefressen, keine Zahnfleischrötungen, so gut wie kein Zahnstein, er hat wie immer gekuschelt, getobt und gespielt.
Sie sind Meister im Verbergen von Unwohlsein. Denn offensichtlich kranke Katzen sind in freier Natur leichte Beute.

Deiner zeigt aber sehr wohl an, dass etwas nicht in Ordnung ist. Also bitte begrab den Gedanken, ob das nicht noch 3 Tage warten kann.
Lass die Blase punktieren und einen Schall machen. Mindestens.

Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Ayleen, Lillyrose, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Huhu,
also… irhendwie ziemlich unbefriedigend.
Die TÄ hat einfach partout kein Urin bekommen können… sie sagt sie glaubt es ist keine BE. Aber das kann man ja eug nur nach der Urin Untersuchung sagen. Sein Allgemeinzustand ist aber super, kein Fieber etc. Sie sagt, es kann auch Stress sein. Aber das schließe ich eigentlich aus. Sie hat ihm aber sicherheitshalber was entzündungshemmendes und Schmerzmittel gespritzt und mkr für morgen Mittag auch so ein Medikament mitgeben lassen. Sollte es nochmal auftreten, soll ich Montag wieder kommen. Dann versucht sie es nochmal mkt dem Urin und will einen Ultraschall machen. Ich hoffe jetzt, das Mittel hilft und die Sache ist durch.

Hier seht ihr mal welches Mittel

Anhänge

• F458ABE7-4046-4372-999E-70A742A5A5D3.jpeg
    F458ABE7-4046-4372-999E-70A742A5A5D3.jpeg
    311 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Huhu,
also… irhendwie ziemlich unbefriedigend.
Die TÄ hat einfach partout kein Urin bekommen können… sie sagt sie glaubt es ist keine BE. Aber das kann man ja eug nur nach der Urin Untersuchung sagen. Sein Allgemeinzustand ist aber super, kein Fieber etc. Sie sagt, es kann auch Stress sein. Aber das schließe ich eigentlich aus. Sie hat ihm aber sicherheitshalber was entzündungshemmendes und Schmerzmittel gespritzt und mkr für morgen Mittag auch so ein Medikament mitgeben lassen. Sollte es nochmal auftreten, soll ich Montag wieder kommen. Dann versucht sie es nochmal mkt dem Urin und will einen Ultraschall machen. Ich hoffe jetzt, das Mittel hilft und die Sache ist durch.

Die Tierärztin hätte mich das letzte mal gesehen.
Wie kann bitte eine Tierärztin keinen Urin bekommen?

• Like
Reaktionen: verKATert und Pitufa
Die Tierärztin hätte mich das letzte mal gesehen.
Wie kann bitte eine Tierärztin keinen Urin bekommen?
Die TÄ ist wirklich mega! Ich vertraue denen zu 100% und hab schon viele TÄ gesehen.
Ich war nicht dabei, aber das sagte mein Vater mir. Und sie sagt ja wenn es wieder auftritt Montag direkt mit Ultraschall

Die TÄ ist wirklich mega! Ich vertraue denen zu 100% und hab schon viele TÄ gesehen.
Ich war nicht dabei, aber das sagte mein Vater mir. Und sie sagt ja wenn es wieder auftritt Montag direkt mit Ultraschall

Dann frage sie nächstes Mal doch bitte warum sie nicht punktiert hat.

Ich finde nicht das es für n Tierarzt spricht keinen Urin zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Danke für die Info, gut dass er kein Fieber hat und auch sein Allgemeinzustand okay ist.
Ich weiß nicht warum sie keinen Urin nehmen konnte vielleicht war die Blase komplett leer??

Metacam ist das Schmerzmittel und das Melosus wohl ein Entzündungshemmer.

Weiter gute Besserung ✊

• Like
  • Like
Reaktionen: verKATert, Pitufa, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
Glauben (deine TÄ) gehört in die Kirche.

Vllt war die Blase leer. Dann gibt man eine Infusion und wartet ab.
Einige TÄ machen es gleich mit Ultraschall.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Pitufa
Danke für die Info, gut dass er kein Fieber hat und auch sein Allgemeinzustand okay ist.
Ich weiß nicht warum sie keinen Urin nehmen konnte vielleicht war die Blase komplett leer??

Metacam ist das Schmerzmittel und das Melosus wohl ein Entzündungshemmer.

Weiter gute Besserung ✊
Ich glaube ja, genaueres weiß ich nicht. Wäre natürlich gern selbst dabei gewesen um das fragen zu können. Aber sie meinte, soweit man es so sagen kann, ist alles super. Aber eben beobachten und wiederkommen.
Ahh danke! Kenn mich immer garnicht aus 🙈
Ich werd auch nochmal bis Montag warten mit dem Rechnung einreichen… falls ich ihm dann doch nochmal mitnehme. Falls generell nochmal irgendwas (sei es Urin am hintern oder Pfütze) Auftritt bin ich direkt beim Arzt. Ich muss mir irgendwie mal so eine Spritze besorgen…. Für den Fall. Wo gibt es sowas?

Vielen Dank 🥰

Glauben (deine TÄ) gehört in die Kirche.

Vllt war die Blase leer. Dann gibt man eine Infusion und wartet ab.
Einige TÄ machen es gleich mit Ultraschall.
Sie sagt ja ich soll sonst Montag wieder kommen. Sie hat es ja nicht klein geredet oder so. Mich ärgert das mega mit dem Urin… will in dem Punkt echt Gewissheit. Mich nervt es ziemlich. Dann wieder hin, wieder Geld und vor allem falls was ist hat er weiter nichts gegen die Bakterien. Aber denke dann war die Blase leer. Morgens war er normal auf Klo hier. Hab Anton um 9 bei meinen Eltern abgeliefert und um 10 war er direkt beim Arzt.
Aber die haben dort wirklich Ahnung. Ich hab noch die so eine gute Praxis mit kompetenten und gleichzeitig lieben TÄ erlebt.

...der Tierarzt hat euch da echt nichts mitgegeben? Keine Spritze zum aufziehen, gar nichts??
Es giht sogar spezielle Katzenstreu, die den Urin nicht aufsaugt,...gibts eigentlich auch beim TA.

• Like
Reaktionen: Pitufa