Anton und Poldi, geb. ca 11.2011, wohnhaft in Herford

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
So lange hab ich nichts mehr geschrieben..

Anton ist jetzt endlich auch durchgeimpft.. sprich beide sind "fertig"...
Die Scheu vor den Menschen ist deutlich weniger geworden, Donnerstag gabs einen kleinen Rückfall.. Wir hatten etwas mehr Besuch udn Anton und Poldi haben sich eine lange Zeit nicht unter dem Sofa weg getraut... da ging erst einmal etwas daneben..

Aber nach ein paar Stunden löste sich der Knoten, die beiden rannten sogar beim Besuch zwischen den Stühlen her..

Poldi bettelt total gerne...

Anfassen ist immer noch nicth so richtig... Männe kann beim Füttern hinlangen, ich spiele mit den beiden und probiere dabei immer wieder sie anzufassen, ist auch ok.. aber die fauchen immer noch wie verrückt..

A

Werbung

zäh geht es voran..
Anton ist ne Frechsau! Er hat sich angewöhnt uns "anzuditschen".. sprich man geht an ihm vorbei und er haut leicht nach unseren Beinen.. ich vermute das es ist iwie eine fehlgeleitete Spielaufforderung.... es tut nicht weh, man merkt es kaum.. aber was möchte er damit bezwecken??

Beide betteln gerne.. beim Fressen sind sie streichelbar und beim Spielen... aber sonst hängen wir da immer noch..

Der Interessent für Lilly und Nemo hat z.B. Anton null gestört... der saß da rechts neben und guckte zu..

Poldi zeigt einen deutlichen Drang nach draußen, er keckert die Balkontüre an (bzw das ist die Tür die von der Terrasse nach ganz draußen führt)

schubs..............

mühsam mühsam...
Anton und Poldi lassen sich streicheln beim Fressen.. ansonsten komme ich gerade bie Poldi überhaupt nicht voran.. es feht einfach an Zeit.. schade..

Anton sucht Anschluß, er rennt neben mir her, bleibt stehen wen ich am ihm vorbei gehe, kommt auch bei Besuch raus.. aber das anfassen fehlt..

lange nichts mehr erzählt, aber es geht doch weiter...

Anton und Poldi fressen beide aus der Hand wenn man ihnen Futter hinhält. Anton nimm die Leckerlis auch immer besser an, jedes mal wenn die Krallen wieder im Einsatz sind puste ich ihn an und sage laut nein und es gibt das Leckerli nicht... jedes 3te mal ca sind nur noch Krallen dabei.
Er sitzt zb auch wenn ich hier tippe vor miener Tastatur und guckt zu. Eben gab es Pizza da saß er bettelnd da und hat sich nen happen Käse abgeholt, aber vor den Händen und direkt anfassen hat er immer noch Angst..aber es wird...
Wir hatten letzte Woche Besuch, Anton rennt fast gleichmütig durch den Besuch durch, hält aber immer Abstand aber er spiel tmit jedem.
Poldi hat etwas länger gebraucht, den mussten wir erst unterm Sofa hervorlocken, dann war aber auch bespielen drin.

An anton kann ich fast direkt vorbei gehen udn er bleibt sitzen, Poldi faucht dann noch viel.
Poldis eines Auge tränt ab und zu... ich hab das im Blick seuftz

noch viel länger nichts erzählt 😉

die beiden tauen, immer weiter immer weiter....
sie bräuchten dringend eine Endstelle die sich mehr mit ihnen beschäftigt..
Poldi lässt sich beim Fressen ausgiebig streicheln, aber nur da. ich hab sogar mla probiert ihn nen paar cm anzuheben, hat geklappt..
komme ich jedoch von vorne mit der Hand faucht er..

Anton übrigens genauso.. er hat gelernt das man Leckerlis auch ohne hauen nehmen kann 😎, lässt sich genauso wie Poldi beim Spielen knuddeln....

Das faszinierendste bei denen ist eecht das sie fast keine Angst vor Besuch haben.. bzw eigentlich nur genauso viel Angst wie vor mir... die sitzen neben dem Besuch, spielen mit ihm oder schnüffeln dran... nur wo findet man die Leute die den beiden eine Chance geben?

Werbung:
eine Es wo man sich nur um die beiden kümmert.. und ich vermute sie lassen sich innerhalb eni paar Wochen anfassen... hier ist enfach nicht die Zeit, aber sowas wird sich wohl nicht finden.

Gib nicht auf ! Irgendwann kommt das richtige Zuhause für die beiden Schnuckel :pink-heart:
Manchmal dauert es nur leider etwas länger ....:grummel:

Gib nicht auf ! Irgendwann kommt das richtige Zuhause für die beiden Schnuckel :pink-heart:
Manchmal dauert es nur leider etwas länger ....:grummel:

seuftz das stimmt.. aber ich finds schon heftig, Vermittlung funzt überhaupt nicht. Bela und Dipsy zb sind jetzt bereits auch wieder 1 Jahr fast hier. Nemo und Lilly haben 1 1/2 Jahre gesucht. Die Zeiten die tiere hier verbringen sind echt lang.
Und gerade bie Tieren die sihc mit mehr Ansprache nochmla besser entwickeln könnten.

kann dich gut verstehen, ist wirklich traurig und macht manchmal mutlos....
Aber hier sind alle Däumchen für die Schätze gedrückt !!🙂

kann dich gut verstehen, ist wirklich traurig und macht manchmal mutlos....
Aber hier sind alle Däumchen für die Schätze gedrückt !!🙂

du hast die beiden ja schon kennen gelernt *G* von Scheu weniger die Rede nur das blöde Anfassen funzt nicht.

Werbung:
Schubsi für die beiden Schnuckels :pink-heart:
Sie warten schon so lange auf ihr Zuhause !!!

auch hier hat sich rein gar nix getan.. deprimierend.. wenn sie endlich ihr eigenes Zuhause hätten würden sie auch endlich weiter auftauen.

Poldi kann man sogar hochheben wenn er beim Fressen ist, ohen Probleme.. nur von vorne anfassen geht noch gar nicht.

Na dann schubs ich doch beiden süßen noch mal!

Bin auch wieder dabei, um zu schubsen....:pink-heart:

Für die beiden hat sich auch leider rein gar nix ergeben.. es gibt fast niemanden der 2 solchen eine Chance gibt. Wie gesagt Poldi lässt sich sogar hochnehmen wenn er futtert, aber von vorne mag er gar nicht.

Werbung:
Menno.....wo sind die Dosis für die zwei süßen Schnuckels ????🙁

Anton und Poldi haben nun endlich eigene Dosis!

Anton ist bereits heute umgezogen, leider hat er sich dabei so gestreßt das Poldi so verschreckt war das wir seinen Umzug auf morgen verschoben haben.
Er schien irgendwie gemerkt zu haben das ich nervös war udn war unnahbar..
Wir hatten vorher extra geübt... beim fressen kann man Poldi inzwischen sehr gut anfassne, sogar hochnehmen und in eine Box setzen, aber das war heute wohl nix...

Er hat heute Nacht nochmal um zur Ruhe zu kommen und morgen probieren wir es in Ruhe nochmal.