Antonio hat ein neues Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter hamsterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja echt tolle Fotos. 🙂

Ich find das sieht gut aus und hört sich auch so an. Streit gibt es immer mal, auch bei meinen.

Mit den Flöhen ist natürlich echt weniger schön. Da hilft nichts: Saugen (ein Stück von einem Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel), Waschen etc. sind dann natürlich angesagt.

Da drück ich mal die Daumen, dass Ihr die Flöhe bald los seid und wirst sehen, dauert nicht mehr lang und Deine Süßen liegen kuschelnd auf der Couch.


LG Manuela
 
A

Werbung

Danke für den Tipp mit dem Flohhalsband... Darauf bin ich gar nicht gekommen. Antonio liegt momentan nachts mit uns im Bett und schnurrt wie ein Weltmeister. Wenn ich AlupapierKugeln werfe und das PaketBand, dann bringt er mir das immer wieder zurück auf das Bett oder die Couch. Ab und zu versucht Antonio Leo noch von seinen Liegeplätzem zu vertreiben, aber das geht glaub ich noch. Ich hoffe nur, dass wir die Flöhe bald los sind.
 
Hallo ihr Lieben!

Langsam mache ich mir irgendwie sorgen. Leo ist kaum noch zum Spielen zu motivieren. Er schläft auch sehr sehr viel im Moment. Er legt sich in die Box von Antonio. Wenn ich hingehe guckt er mich kurz an, streckt sich und macht die Augen wieder zu. Das gleiche passiert, wenn Antonio zu ihm geht oder spielen möchte. Habt ihr vllt eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich würde ihm beim TA durchchecken lassen.
Wenn er sich auffallend weniger als sonst bewegt und sich vermehrt zurückzieht, kann das auf eine Krankheit hindeuten, auch wenn er ansonsten "wie immer" ist, zB wie gewohnt futtert etc.
 
Mir ist aufgefallen, dass Leo, wenn er alleine ist, so spielt wie früher. Ist aber Antonio mit ihm im verkriecht Leo sich. Seit gestern muss ich dir angucken wie Antonio auf Leo los geht. Anfangs war ich mir nicht sicher ob es spielen ist, aber Leo trägt ständig blutendeKratzwunden davon. Leo versucht sich zu wehren aber wird unter Antonio begraben. Wenn ich denn komme, verkriecht Leo sich irgendwo und kommt nicht raus bis er Antonio nicht mehr sieht. Als Leo gestern auf der zweiten Toilette war, hat Antonio ihn nicht mehr raus lassen wollen. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...
 
Och Mensch das klingt nicht so toll.

Hast du die Möglichkeit sie Räumlich zu trennen und evtl. eine Gittertür vor einem Raum einzubauen?

Oder auch nur ein Katzennetz?
 
Werbung:
Räumlich trennen mit Gittertür wird in unserer 52 pm Wohnung leider ziemlich schwierig. Deshalb hatten wir Antonio anfangs im Wintergarten. Ich bin gerade gut am verzweifeln. Antonio passt es anscheinend auch nicht, wenn Leo auf dem Kratzbaum liegt. Mittlerweile hat Leo Antonio jedes mal eine Rüber wenn er sich nähert. Im Moment geht Antonio öfter mit einem Buckel und seitlich auf Leo zu und hebt seine Pfoten.
 
Das ist schade das das nicht geht....

Wie geht es euch inzwischen? Hat sich die Lage etwas entspannt?

Wie groß ist den der Wintergarten? Wäre ja nicht für immer, aber zumindest so lange, dass sich beide Kater mal entspannen können..
 
Hallo. Verzeihung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich liege leider momentan flach.
Unsere Lage hat sich doch ganz gut entspannt mittlerweile. Ab und zu kappeln sie sich noch aber das hält sich wirklich gut in Grenzen. Leo spielt auch wieder. Der Tierarzt meinte, dass es sowas wie eine Erkältung war. Seine Stimme wurde auch recht rau. Es hörte sich fanst so an als sei er im Stimmbruch. Wir nannten ihn liebevoll "Donald". Ich schätze, dass Leo im Moment der Krankheit schwach auf Antonio wirkte und er ihn deshalb ein wenig mehr in die Mangel genommen hat. Wie haben die beiden ach größtenfalls getrennt. Die Flöhe sind wir im übrigen Gott sei dank auch ganz schell los geworden. Wir haben Antonio jetzt auch auf Chico umgetauft. Der Name ist frecher und passt deshalb meines Erachtens besser. 😀

19534521we.jpg


19534522xe.jpg


19534523jn.jpg


19534524pq.jpg


19534525ei.jpg


19534526hv.jpg
 

Ähnliche Themen

Bella_Ciao
Antworten
41
Aufrufe
10K
Bella_Ciao
Bella_Ciao
madlenb
Antworten
7
Aufrufe
505
madlenb
madlenb
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
5K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben