Schon fast ein Jahr zu Viert ♡
Als allererstes ein Frohes neues Jahr für euch und eure Fellnasen! Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen das wir so lange nichts von uns hören lassen haben..
😳 manchmal fehlt einfach die Zeit um zu berichten und da sich sooooo viel neues ergeben hat in den letzten Monaten, wollte ich erst dann wieder berichten wenn ich genug Zeit habe, euch mit all den erfreulichen Neuigkeiten zu beglücken
🙂
Unglaublich, aber der Blick auf den Kalender hat mir heute verraten, dass wir und unsere beiden Stubentiger bald unser einjähriges Jubiläum feiern
wie die Zeit vergeht!
Es gibt einiges zu berichten.
Hannes ist und bleibt der absolute Schmusekater, mitlerweile ist es für ihn selbstverständlich allabendlich seinen Lieblingsschlafplatz zwischen uns im Bett einzunehmen und sich ausgiebig beschmusen zu lassen, während er - so laut brummend das so mancher V8-Motor neidisch wäre - genüsslich an meiner Decke nuckelt. Auch wenn ich auf dem Sofa liege stupst er so lange an mir rum bis ich ihn endlich mit unter meine Wolldecke lasse.
Auch die kleine Helene hat unglaubliche Fortschritte gemacht. Monatelang haben wir vergeblich versucht endlich ihr Vertrauen soweit zu gewinnen, das sie sich vielleicht auch mal eine kleine Streicheleinheit von uns geben lässt... Wir haben zwar eigentlich kaum noch dran geglaubt aber dennoch fast jeden Tag mindestens eine viertelstunde auf allen vieren auf dem Boden mit ihr verbracht und ihr gut zugeredet und immer wieder die Hand hingehalten. Doch sobald man zu nah an sie ran kam, hat sie wieder reißaus genommen. Wir haben aber immer darauf geachtet sie nicht zu bedrängen oder ähnliches so das die annäherungsversuche unsererseits immer nur sehr behutsam und mit genauem Blick auf sie stattfanden um ihr keine Angst oder Stress zu machen... Leckerchen hat sie zwar schon nach den ersten Wochen aus der Hand genommen wie ihr wisst, aber mehr war einfach nicht drin... Wir hatten uns glaube ich beide schon an den Gedanken gewöhnt das Helene vielleicht sogar niemals angefasst werden würde... :O
Selbst im November hatte sich - nach fast 10 Monaten daran nichts geändert. Doch dann ists passiert!
Ein Abend Ende November. Mein Freund "lag" mal wieder vor Helene und hielt ihr die Hand hin während er sich ausgiebig mit ihr "unterhielt" und plötzlich aus heiterem Himmel drückt das kleine Mädchen doch wirklich laut schnurrend ihr Köpfchen an seine Hand!
🙂 Ihr könnt euch unsere überraschten und freudestrahlenden Gesichter bestimmt vorstellen! Nach all den Monaten die erste Kontaktaufnahme durch sie.
Auch Helene war so überrascht über ihren Mut das sie daraufhin erstmal schnell die Flucht auf den Kratzbaum ergriffen hat, wo wir sie natürlich auch direkt in Ruhe gelassen haben. Einen Tag später sollte dann aber auch ich endlich mal mein Kätzchen streicheln dürfen.
Als sie hinter mir auf der Sofalehne entlang spazierte rieb sie sich mit ihrem Köpfchen an meiner Hand die ich auf der Lehne abgestützt hatte. Ich konnte es kaum glauben. Da sie offenbar gerade in zugänglicher Stimmung war nahm ich nun wiederum meinen Mut zusammen und hab ganz vorsichtig versucht ihr das Köpfchen zu streicheln - mit Erfolg. Und ganz ohne plötzliche Flucht durch sie. Ganze 2min ließ sie sich - sogar noch lauter brummend als ihr V8-Bruder
von mir beschmusen bevor sie sich wieder vor ihrem eigenen Mut erschreckte und sich davonmachte.... Mitlerweile holt sie sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten von uns beiden ab und wir sind überglücklich das nun beide Tiger wirkliches Vertrauen zu uns gefasst haben und nach ihren furchtbaren ersten Lebenswochen doch noch gelernt haben, dass eine Hand einem auch etwas Gutes tun kann und man gar keine Angst davor haben muss
Kurz darauf musste wir das neugewonnene Vertrauen dann direkt auf die Probe stellen, der erste gemeinsame Tierarztbesuch stand an. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervös wir waren. Helene ließ sich zwar mitlerweile den Kopf kraulen, der Rest von ihr war jedoch Tabu und an ein hochheben war gar nicht zu denken.... Mit viel Mühe, Leckerchen und letztendlich einer Decke mit der wir sie vorsichtig eingefangen haben, gelang es uns dann beide in ihren Transportboxen zu "verstauen" und uns auf den Weg zum Tierarzt zu machen. Hannes mauzte die ganze Zeit ganz jämmerlich und Helene knurrte nur noch wütend wenn man sie ansprach oder zu nah an die Box kam, es brach uns fast das Herz
🙁
Beim Tierarzt lief dann immerhin alles gut und nach einer ausgiebigen Untersuchung und überstandener Impfung für beide dann zumindest die gute Nachricht vom Doc "Beide kerngesund, besser könnten sie nicht aussehen"
🙂 Immerhin etwas. Auf der Rückfahrt dann das selbe Spiel wie auf dem Weg zum Arzt, lautstarkes Miauen von Hannes, wütendes knurren von Helene... Wir hatten waren schon fast fest davon überzeugt das all die Fortschritte dahin seien und Helene ihr neugewonnenes Vertrauen wieder verloren hätte und wir wohl zumindest wieder einige Monate damit rechnen könnten die kalte Schulter gezeigt zu bekommen...
Doch weit gefehlt!
kaum Zuhause angekommen und die zwei aus ihren Boxen gelassen, kamen BEIDE von sich aus für "Köpfchenstupser" und wohlverdiente Streicheleinheiten zu uns! Wir waren soooo erleichtert... Ende gut, alles gut!
Mitlerweile kommt es nun auch regelmäßig vor, das wir unser Bett nicht nur mit Hannes, sondern nun auch mit Helenchen teilen müssen/dürfen
😀
Auch unser erstes Weihnachten zusammen war wirklich schön, leicht verrückt wie manche von uns Dosis sind
gab's zu Weihnachten eine Riesenbestellung an Leckerchen, neuen Spielsachen, ganz besonderem Futter (nicht das die beiden nicht ohnehin schon nur mit Premiumfutter von Animonda, Bozita, Feringa und co verwöhnt werden und bereits eine XXL-IKEA Tüte mit ihren Spielsachen komplett füllen können
😛) etc für unsere Zwei. Die Freude war auf jeden Fall riesig und die neuen Sachen haben sich wirklich zu Lieblingsspielzeugen entwickelt.
Man kann also wirklich sagen das wir alle 4 zu einer richtigen Familie zusammengewachsen sind und ich glaube so sehr wie wir die Beiden nicht mehr missen wollen, freuen sich auch unsere Tiger bei uns ein schönes Zuhause gefunden zu haben!
Ich hoffe der ein oder andere freut sich wieder (oder auch zum ersten Mal) von uns vieren gehört zu haben und ihr verzeiht uns das wir so lange nichts von uns haben hören lassen
🙂