Apotheker Hilfe bei F.i.P.

• Themenstarter Themenstarter karolin2603
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja, normal ist 38-39°C

Ich will dich nicht wieder runterziehen, aber! es könnten tatsächlich "nur" die Medis sein, dass es ihm besser geht, evtl. auch nur temporär, bedenke das bitte...falls es doch FIP sein sollte, geniesse jeden verbleibenden Augenblick, gib ihm zu futtern, was er will, verwöhne ihn, zeige ihm, dass du ihn liebst...

ja natürlich ich bin total jared-anhänglich und will ihn die ganze zeit bei mir haben!
mein anderer kater wird ein bisschen vernächlässigt, fürchte ich!
der faucht ihn nur noch an weil jared nach alkohol riecht >< achja.

ich bin überzeugt davon das es die medi´s sind die es ihm besser gehen lassen. ich hoffe es hält an...temporär wäre ... sehr schlecht... wenn das fieber wieder kommt und er nicht mehr frisst, dann will jeder der ärzte ihn einschläfern lassen... und ich hab total angst diese entscheidung treffen zu müssen.
er hatte die ganzen letzten 2 wochen fast ausschließlich zwischen 39,5 und 40,5 fieber.

Zuletzt bearbeitet:
Fieber ist es ab 39,3. Will ja nicht keinlich sein- ist aber so.
Wichtig ist, dass nicht nur Symptome unterdrückt werden.

oh und da ist noch was...eben hat jared sich wieder übergeben müssen, ist meisst wasser...das geht erst so seitdem der cortison und metacam kriegt... das ging heute morgen schon ins bett, auf den boden, auf der couch und jetzt auf dem stuhl... T_T das macht mir sorgen

Wenn sich dein Kater 4 Mal am Tag erbricht, solltest du unbedingt zum TA - vielleicht sogar in eine TK. Vom Cortison sollte er nicht erbrechen müssen 😕

Werbung:
der faucht ihn nur noch an weil jared nach alkohol riecht >< achja.

Reib Jared mal mit einem von dir länger getragenen T-Shirt oder Pyjama oder sowas ab. Das sollte helfen.

oh und da ist noch was...eben hat jared sich wieder übergeben müssen, ist meisst wasser...das geht erst so seitdem der cortison und metacam kriegt... das ging heute morgen schon ins bett, auf den boden, auf der couch und jetzt auf dem stuhl... T_T das macht mir sorgen

Kann von den Medis kommen. Sollte aber beim TA erwähnt werden. Ruf ihn doch mal an und frag.

Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass es kein FIP ist 🙁

Das Erbrechen kann vom Metacam kommen.
Ruf beim Tierarzt an und erkundige dich.

bin beim neuen tierarzt gewesen. der hat das spezifische gewicht anhand eines punktats gemesen und als ich verwirrt auf rivalta bestand, erklärte er mir das das messen des spezifischen gewichtes moderner sei als die rivalta probe und das bei der letzteren, wenn das punktat oben schwimmt bzw sich nicht auflöst, dies auch nur den eiweißgehalt ausagt, der mit der spezifischen gewichts probe, dafür genauer bestimmt werden kann. normalerweise sollte das exsudat bei normalwert bis 1010 gehen, ich hatte 1040 (infektionsexsudat 1030)... damit leider postiv.

Äh, auch das macht man wenn, dann neben der Rivalta-Probe.

Exsudat so ab 1016, 1018 die Ecke rum, aber wie gesagt in Verbindung mit positiver Rivalta.

Bei allen diesen Untersuchungen gibt es dieses 'das sagt nur aus, dass' und 'in Verbindung mit' usw.

Das Gewicht ist eine Entscheidungshilfe zur Unterscheidung zwischen Exsudat (entzündlicher Erguss) und Transsudat (Stauungserguss).

Und was denkt denn der Herr TA, warum das Exsudat schwerer ist?
Richtig, wegen des erhöhten Eiweißgehaltes *seufz*.

Hast Du gut gemacht!

Ich drücke Dir sehr die Daumen, das Deinem Herzchen geholfen werden kann!

Dringende Nachfrage!!
Wenn er heute nochmal Bauchwasser gezogen bekommen hat, ist er an der Einstichstelle trocken oder tropft er nach?
Wenn er nachtropft, bitte keinesfalls mit deinem anderen Kater zusammen lassen, erst wieder, wenn nichts mehr nachläuft!

Dringende Nachfrage!!
Wenn er heute nochmal Bauchwasser gezogen bekommen hat, ist er an der Einstichstelle trocken oder tropft er nach?
Wenn er nachtropft, bitte keinesfalls mit deinem anderen Kater zusammen lassen, erst wieder, wenn nichts mehr nachläuft!

ach du lieber Gott, das weiß ich nicht! ich hab nichts gesehen aber auch nicht drauf geachtet...mach mir keine Angst ><
das ganze ist ja nun auch ein paar Stunden her...jetzt macht du mir echt Angst..

Metacam hab ich auf Rücksprache mit dem TA abgesetzt...ist das nicht schlecht wenn ihm das schmerzlindernde/entzündungshemmmende Medikament fehlt? Obwohl ich nicht weiß ob er Schmerzen hat...

Ich hoffe Labokin machen die Rivalta Probe mit, der TA meinte nämlich noch er sei sich nicht sicher und sagte er könne das nicht machen weil er irgendwie total viel eis-essig in der apo bestellen müsste und das wär ja viel zu teuer und das würde er nicht machen.. *_*

Werbung:
Mach Dich nicht verrückt!

Das ist nicht soo tragisch.

Für eine direkte Ansteckung müsste man das Punktat in die Bauchhöhle injizieren.

Dennoch solltest Du es natürlich gut entfernen, falls es passiert.

hört sich so an als müsste ich das kissen in seinem katzenkorb entsorgen? wie lange lebt das virus des punktats...bestimmt ne weile oder..also kann sich mein anderer auch nich anstecken wenn er es zufällig ans fell bekommt weils auf dem boden getropft haben könnte und er sich ableckt? sollte das am bauch nicht ganz schnell wieder zugeheilt sein nach dem punkttat? und ist das nicht eigentlich zu tief um nachzutropfen? jetzt mach ich mich doch ein wenig verrückt ehrlich gesagt..ich dachte sowas wäre eigentlich nicht möglich! an den beinen hat er nach dem blutabnehmen ja auch nicht mehr getropft...hmm

Nach dem momentan zugänglichen Stand der Wissenschaft bedarf es einer direkten Injektion in den Bauchraum, damit die mutierten Viren wirken.

Zum Corona-Virus gibt es unterschiedliche Theorien wie besonders aggressive Stämme, genetische Präposition etc.

Ich denke nicht, dass Du zwangsläufig entsorgen musst, ewig halten sich die Viren nicht an der frischen Luft.

er hat seit heut nachmittag schonwieder nichts mehr gefressen, auch das trofu nicht was er so liebt
..ich versteh das nicht,...nach der cortison spritze hat er gut gefressen und die soll eine woche vorhalten... er muss doch was fressen, er ist so dürr...

Zuletzt bearbeitet:
er hat seit heut nachmittag schonwieder nichts mehr gefressen, auch das trofu nicht was er so liebt
..ich versteh das nicht,...nach der cortison spritze hat er gut gefressen und die soll eine woche vorhalten... er muss doch was fressen, er ist so dürr...

Ich kann dir nur empfehlen, Reconvales zu kaufen. Damit kannst du ihn eine Weile über Wasser halten, wenn er nichts frisst. Damit kannst du ihn auch zwangsernähren.

Werbung:
Frag den Tierarzt mal nach einer Metacam-Alternative.

Damit du ihn über Wasser halten kannst, bis die Ergebnisse da sind, würde ich Bioserin oder das RC Convalescence Support nehmen, das kannst du ihm auch per Spritze (ohne Nadel natürlich) ins Maul geben.
Reconvales finde ich nicht ganz so geeignet, das hat sehr wenig Eiweiß und Fett. Ist aber besser als nichts.

Bekommt er momentan ein Antibiotikum? Und wenn ja, welches?

also ich fahre jetzt zum tierarzt und hole mir a-d hills ab, soll das selbe sein wie eure vorgeschlagennen produkte...die TA meinte ich soll es stündlich geben ...oh gott oh gott...ich weiß nicht mal ob ich das überhaupt hinkriege...

das er trotz cortison spritze wieder fieber hat macht mir echt sorgen...der TA meinte das er damit eigentlich wieder fit sein sollte...war er am montag abend/dienstag morgen ja auch, hat viel mit mir gequatscht, jetzt ist er wieder mucksmäuschen still und sitzt nur rum...immer allein im schlafzimmer, mit mir auf der couch im wohnzimmer kommt er kaum noch 🙁

auf eine metacam alternative verzichte ich glabe ich im moment erstmal noch..ist ja eh nicht fiebersenkend und sein magen macht das zZ glaub ich nicht mit... cortison ist ja eh schon der stärkste entzündungshemmer den es wohl gibt

antibiotika kriegt er nicht mehr, hat ja auch nichts gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein dass es das falsche AB war.

Mit Metacam hat er ja gefressen, oder? Deswegen meine ich, evtl. hat er ja doch Schmerzen...

gestern nach der metacam dosis hat er nicht gefressen, also kanns darin nicht leigen. der TA meinte dass das cortison appetitanregend ist und das war es ja am ersten tag auch... jetzt muss ich gucken ob ich dieses hills in ihn reinkriege.
er hat 3 verschiedene antibiotika bekommen, breitbandsprektrum, etc.
morgen rufe ich nochmal bei TA an ob die Laborwerte da sind...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben