Apotheker Hilfe bei F.i.P.

• Themenstarter Themenstarter karolin2603
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du kannst testen lassen, ob er Coronaviren ausscheidet (das passiert, wenn er eine Infektion mit Coronaviren durchmacht). Das hat aber mit FIP erst einmal nichts zu tun - Coronaviren sind an sich nicht gefährlich, wenn eine Katze sich damit ansteckt, macht sie im Normalfall die Infektion durch, besiegt die Viren und fertig.
Gefährlich wird es nur, wenn diese Viren mutieren - dann entsteht FIP.

Wenn er ausscheidet, kann er andere Katzen anstecken. Wenn nicht, dann nicht.

Der normale Bluttest weist nur Antikörper nach - das heißt aber nicht unbedingt, dass die Katze auch gerade Coronaviren hat. Es kann sich auch um "Restantikörper" handeln (so wie Menschen, die irgendwann mal die Masern hatten, auch nachdem sie wieder gesund sind noch Antikörper gegen Masern haben). Deswegen ist der Titer nicht wirklich aussagekräftig.

A

Werbung

Liebe Leute.

Auch ich habe diesen "FIP Wunderheiler" kontaktiert als mein kleines Kätzchen FIP hatte. Er hat mir die Haargenau gleichen Dinge verschrieben wie Karolin2603.

Keine Wirkung. Alles hat nru extem viel Geld gekostet, mich unnötigerweise hoffen lassen, meine KAtze viel länger leiden lassen und noch dazu sie zu zwingen, wiederlich schmekende Medis zu fressen...

Es tut mir noch immer so unendlich leid und weh, dass ich nicht auf meine Tierärztin gehört habe und meiner Kleinen so zwei!! Wochen Leid erspart hätte.. .ganz zu schweigen von den immensen Kosten für die Medikamente dieses Apothekers Domhardt.

Ich würde noch immer nicht gleich aufgeben, wenn die Diagnose FIP kommt.. aber wenn eine KAtze den Lebenswillen verleihrt, nicht mehr frisst und nur noch leidet dann ist es Tierquälerei sie nicht zu erlösen.. ich muss das jetzt erstmal mit meinem Gewissen vereinabren, dass ich sie Tag für Tag gezwungen habe, Medikamente zu schlucken, obwohl sie nicht wollte... und das nur, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte UND weil dieser Apotheker meinte, dass ich dem ganzen Zeit geben müsste, damit es wirkt...

Wende Dich doch bitte an die Apothekerkammer, vielleicht kann die dieser Sache mal nachgehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben