Hallo Ulli 🙂
Danke für deinen Beitrag!
J, 4-5kg finde ich auch nicht zu wenig, aber er hat ja weniger, momentan so dreieinhalb.
Wir haben das kattovit hier, ist so ähnlich wie das Hills k/d, aber das will er auch nicht immer.
Wegen Verdachts auf Übelkeit habe ich ihm 3x täglich Nux Vomica gegeben, das hat sein Verhalten aber nicht verändert...
So, wir kommen gerade von der TÄ.
Wir haben die Übelkeit in Verbindung mit den Herzmedis angesprochen. Sie hat nochmal nachgeschaut zum Prilactone (das Atenolol ist ja kein VetMedi und daher hatte sie da keinen Beipackzettel zu). Zumindest beim Prilactone ist bei Tieren keine Übelkeit oder sonstige Magen-Darmgeschichte unter den Nebenwirkungen.
Sie meiste auch, wenn ihm wirklich übel sei, würde er auch mal einen Würgreflex haben mit der Zeit. Sowas haben wir aber nie bei ihm beobachtet.
Magen-Darm ist auszuschließen, er hat sich nie übergeben oder unnormalen Kot gehabt.
Zähne, Rachen, Maulhöhle und Zahnfleisch sind, wie immer wenn das bisher nachgesehen wurde, in einem Top-Zustand! Die Zähne sind blitzeweiß und nicht die Spur von Zahnstein.
Dass er die Nahrung nicht richtig verwerten kann, schließt sie auch erstmal aus. Sie meinte, und der Gedanke ist mir dann gestern auch noch gekommen, dass er dann ein höheres Output haben müsste - logisch. Hat er aber nicht. Genau wie Flauschi produziert er im Schnitt einmal täglich Katzengold, je nachdem was es gibt, auch zwei mal.
Bleibt also der mäkelige Charakter, die HCM allgemein oder andere organische Ursachen als Möglichkeiten. Teddy wurde Blut abgenommen und es wird jetzt ein großes BB gemacht.
Davon abgesehen meinte sie, dass er zwar sehr sehr schlank sei, aber noch nicht untergewichtig. Solange er nicht weiter abnimmt, sollten wir uns nicht soo große Sorgen machen.
Was das extreme haaren angeht, sagte sie, dass wir das noch etwas beobachten sollten, weil es auch einfach nur der Fellwechsel sein könnte. Sie meinte, dass ihre Kater währenddessen auch nciht gleich viel haaren würden. Sollte sich zeigen, dass es nicht am Fellwechsel liegt, wird es wohl eine Reaktion auf die Herzmedis sein. Da er diese aber ja unbedingt braucht, können sie nicht einfach abgesetzt oder gewechselt werden. Sie sprach von konzentrierten Aminosäuren als Möglichkeit...
Dann wollte ich noch wissen, wie das mit der NutriPlus Paste und dem Rinderfettpulver ist, dass wir ja aktuell zusätzlich geben. Weil ich mich gefragt habe, ob das auf Dauer auch schädlich sein kann. Sie meinte, wenn wir die angegebene Höchstmenge nicht überschreiten, nicht.
Als ich grad nochmal nachgeschaut habe, habe ich aber gesehen, dass das NutriPlus Gel Vitamin A & D enthält, die sind ja nicht wasserlöslich und können sich im Körper anreichern...
Ich werd sie da nochmal drauf ansprechen, wenn sie wegen des BB-Ergebnisses anruft. Was meint ihr dazu?