Hallo Mi-Mi,
ja ich hoffe auch, dass der Kardiologe uns weiterhelfen kann.
Dass am Futter selbst liegt, glaube ich nicht. Er bekommt das gleiche Futter wie von anfang an, und es gab ja einen Zwischenzeitraum von mehreren Monaten, wo er gut gefuttert hat. Auch sortenrein, ohne Getreide und sensible haben wir alles schon durch.
Ich glaube wirklich eher, dass es vom Herzen kommt (die Staaungsgastritis, auf die Bea mich gebracht hat), oder evtl doch von dem Medikamenten. Die können wir zwar nicht wechseln, aber man kann dann hoffentlich etwas dazugeben, damit er sie besser verträgt.
Ich wünsche mir ja nicht, dass er was hat, beileibe nicht! Aber es wäre dann wenigstens etwas, wogegen man was tun kann! Teddy ist mäkelig veranlagt vom Charakrer her, ja, aber seit zwei Wochen halten wir uns beim Fressen nichtmalmehr in der Küche auf, um ihm keine Gelegenheit zu geben...geändert hat das nur, dass er wenigstens selbst anfängt zu fressen, aber wenn er immer nach nem viertel der Portion wieder aufhört ...🙁
Habe ihn gestern gewogen, erstaunlicherweise hat er das letzte Gewicht gehalten. Muss an dem NutriPlusGel und dem Rinderfettpulver liegen...
Was mir noch eingefallen ist zu den erhöhten Eos und vor allem den Lymphozyten:
Unser zweiter Kater hat eine Herpes- oder Calici-Infektion (wir haben bisher keinen Abstrich gemacht, da die ja oft falsch negativ sind und man Glück haben muss, um sie zu fassen zu kriegen). Vor Weihnachten hatte er den ersten Schub, seit ca 1 1/2 Wochen den zweiten. Das bedeutet ja auch für Teddy erhöhten "Infektionsdruck". Evtl läuft auch dsh das Immunsystem bei ihm mehr auf Hochtouren, als normal wäre?
Symptome hat er keine, er bekommt aber wie gesagt prophylaktisch auch Engystol.