Appetitlosigkeit, mehrfaches Erbrechen, komuscher Kot

• Themenstarter Themenstarter MiroundBaghira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist wie verhext! Keine der vier Tierpraxen in der Nähe hat heute noch Zeit. Alle vollkommen überrennt mit Notfällen.
Kann jetzt um 16.00 Uhr mit Miro zu einer etwas weiter entfernten Tierklinik. Drückt uns die Daumen.

Daumen sind gedrückt!
In eine Tierklinik zu fahren ist auf jeden Fall vernünftig. Dort können, falls notwendig, direkt umfangreiche diagnostische Maßnahmen eingeleitet werden.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, oneironautin93 und MiroundBaghira
A

Werbung

Ich drücke ebenfalls die Daumen!
Bitte halt uns auf dem laufenden, ja?
Alles gute euch und Miro

• Like
Reaktionen: MiroundBaghira
Daumen sind gedrückt 🍀

• Like
Update:
Wir sind wieder zurück von der Tierklinik. Miro hat eine Laryngitis und eine erhöhte Anzahl weisse Blutkörperchen im Blut.
Unsere ehemalige (gehen nun nicht mehr zu ihr) Tierärztin hat ihm keine Leukose-Impfung gegeben, obwohl dies für Freigängerkatzen wichtig wäre. Meine Freundin und ich sind da zu wenig darauf spezialisiert und hatten ihr vertraut.
Nun ja, Leukose hat er nicht und auch sonst fehlt ihm zum Glück nichts. Er ist abgesehen von der Laryngitis und den Folgen des häufigen Erbrechens und Durchfalls sogar sehr fit und freut sich nun wieder in der Wohnung mit uns zu kuscheln.

Tausend Dank für eure Ratschläge und das Daumen drücken!! Wir sind froh, dass das alles glimpflicher ausgegangen ist als erwartet.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Nicht registriert
Sehr gut! Nur interessehalber - was ist mit dem Kot? Was sagt die TK dazu?

• Like
Reaktionen: bohemian muse und Poldi
Hat die neue Tierärztin noch was zur Art und Farbe des Durchfalles gesagt? Normal sieht er ja nicht aus.
Und die hohe Anzahl der weißen Blutkörperchen kommen von der Kehlkopfentzündung?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und bohemian muse
Werbung:
Sehr gut! Nur interessehalber - was ist mit dem Kot? Was sagt die TK dazu?
Haben diverse Untersuchungen gemacht. Unter anderem den Urin auf die Nierenfunktion getestet - alles i.O., auf Vergiftung getestet - keine signifikant erhöhten Werte, usw.

Es wird vermutet, dass die Farbe und Konsistenz des Kots mit Pflanzen, welche für Katzen giftig sind, zusammenhängen.

Und die hohe Anzahl der weißen Blutkörperchen kommen von der Kehlkopfentzündung?
Ja genau, bei einer Entzündung im Körper (egal ob bei Katze oder Mensch) ist eine erhöhte Anzahl weisser Blutkörperchen zu erkennen. Kann auch meine Freundin so bestätigen - sie ist dipl. Pflegefachfrau 🙂

Ich bin bzw. war auch Pflegerin. Mensch und Katze ist nicht 1:1 zu beurteilen und zu diagnostizieren.

Die Kehlkopfentzündung muss aber nicht die alleinige Ursache der Leukozytose sein. Wie schauen denn die Leberwerte aus?

Mir wäre ein bisschen mulmig zumute. Aber gut.

Alles Gute für Euch 😉

• Like
Ich bin bzw. war auch Pflegerin. Mensch und Katze ist nicht 1:1 zu beurteilen und zu diagnostizieren.

Die Kehlkopfentzündung muss aber nicht die alleinige Ursache der Leukozytose sein. Wie schauen denn die Leberwerte aus?

Mir wäre ein bisschen mulmig zumute. Aber gut.

Alles Gute für Euch 😉
Ups, wollte nicht dein Fachwissen anzweifeln 🙂
Der (neue) Tierarzt meinte, die Leberwerte seien ganz in Ordnung. Wir sollen ihn einfach im Auge behalten. Falls er bis morgen noch nicht frisst oder trinkt, sollen wir wieder vorbeikommen. Dann würden sie ihn an eine Infusion anhängen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung: