Noxy mochte das Trockenfutter von Leonardo auf Anhieb. Mit der Größe der Bröckchen kommt sie also offenbar zurecht. Mal sehen, wie es nächste Woche ist, wenn ihr wieder ein paar Zähnchen mehr fehlen ... 🙄
Gut, dass ihr etwas gefunden habt.
Falls ihr doch irgendwann ein anderes NaFu (probieren) wollt oder müsst:
@EsMaNa Im Fachhandel erhielt ich den dringenden Rat, einer erwachsenen Katze kein Kittenfutter zu geben. Die Zusammensetzung sei ungünstig. Noxy isst seit ihren Zahn-OPs fast nur Trockenfutter. Meinst Du, ich könnte das von Dir vorgeschlagene trotzdem nehmen?
Also die Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe sind genau dieselben, in derselben Menge.
Und die Zusammensetzung wohl fast gleich (Unterschied fett)
P orginal:
30 % Hühnerfleisch, 28 % Hühnerprotein (getrocknet), Süßkartoffel, 7 % Hühnerfett, 1 % Ei (getrocknet), 1 % grätenfreier Hering, 1 % Heringprotein (getrocknet), 1 % Heringsöl, 1 % hydrolysierte tierische Proteine, Erbsenfasern, Möhren (getrocknet), Luzerne (getrocknet), Inulin, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Hefezellwände (Quelle von Mannan-Oligosaccharidien), Granatapfel (getrocknet), Apfel (getrocknet), Spinat (getrocknet), 0,3 % Psyllium, Heidelbeere (getrocknet), Natriumchlorid, Bierhefe (getrocknet), 0,2 % Kurkuma, 0,12 % Glucosamin, 0,09 % Chondroitinsulfat,
Ringelblumenextrakt, Aloe vera (getrocknet), Grüner Tee (getrocknet), Rosmarin (getrocknet).
P kitten:
30 % Hühnerfleisch, 28 % Hühnerprotein (getrocknet), Süßkartoffeln,7 % Hühnerfett, 1 % Ei (getrocknet),1 % grätenfreier Hering, 1 % Heringprotein (getrocknet),1 % Heringsöl, 1 % hydrolysierte tierische Proteine, Erbsenfasern, Möhren (getrocknet),Luzerne (getrocknet),Inulin, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Hefezellwände (Quelle von Mannan-Oligosaccharidien), Granatapfel (getrocknet),Apfel (getrocknet), Spinat (getrocknet),0,3 % Psyllium, Heidelbeere (getrocknet),Natriumchlorid, Bierhefe (getrocknet), 0,2 % Kurkuma, 0,12 % Glucosamin, 0,09 % Chondroitinsulfat, Aloe vera (getrocknet), Grüner Tee (getrocknet), Rosmarin (getrocknet).
Da fehlt dem kitten Futter wohl nur der Ringelblumenextrakt. Obwohl die Zutaten ohne Prozentangabe sich in der Menge unterscheiden könnten. Aber Inhaltsmäßig ist im Kitten Futter keine Zutat, die nicht auch im Erwachsenen Futter drin ist.