Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Geruch von Trockenfutter finde ich generell nicht angenehm.Also Maedowland brauchst echt eine unempfindliche Nase!
Also Leonardo fresh meat riecht manchmal ganz lecker nach Krabben und ich fand, dass Applaws früher nach Kakao roch.Den Geruch von Trockenfutter finde ich generell nicht angenehm.
Ziemlich richtig.Wurde oben ja schon diskutiert. Ich fass mal zusammen, so wie ich es verstanden habe:
Entweder Meadowland von Natural cat, Cosma, Feringa kaltgepresst oder Markus Mühle, alles etwas teurer.
Sonst Purizon, Porta 21 und Encore Cat dann mit mehr Kohlehydraten.
Hat jemand von Euch schon mal das Trockenfutter von Cosma getestet?
Früher war ich von CC begeistert (wie gesagt, meine Katzen weniger), aber jetzt finde ich vom Fleischanteil her nur noch das "Meadowland" akzeptabel.
Bei unseren 2 Katzen ist das Porta 21 Feline Finest Sensible. Selbst wenn man da ne Schüssel voll stehen lässt fressen sie es nur, wenn sie hungrig sind.Ich suche ja nach nem akzeptablen Trockenfutter was gefressen wird, aber auch nicht so lecker ist, dass es inhaliert wird.
Scheint nicht viel um zu sein, 2,3% NfE bzw angeblich 4,8% Kohlehydrate während Meadowland 1,5% NfE bzw angeblich 5% Kohlehydrate hat. Sind also beide sehr gut, ich fügs oben noch dazu 🙂Was ist denn mit dem Natural Cat Fees Favorite von Cats Country? Das hatte ich für das Fummelbrett mit bestellt. Ist das schlechter in der Zusammensetzung als das Meadowland?
Danke für Deine Antwort 🌺. Ich habe hier ewig kein Trofu gegeben, weil ich lange eine Diabetes- Miez hatte. Eine kleine Menge zum Fummeln und Hinterher-Rennen darf es nun aber wieder geben.Scheint nicht viel um zu sein, 2,3% NfE bzw angeblich 4,8% Kohlehydrate während Meadowland 1,5% NfE bzw angeblich 5% Kohlehydrate hat. Sind also beide sehr gut.
Anders als die beiden Active Cat Sorten von Cats Country, die 20% NfE bzw 18% NfE haben, was deutlich mehr ist. Aber immer noch auf applaws Niveau (und damit besser als z.B. Cosma oder Sanabell)
Aber da finde ich auch nur große Packungen…😕Bitiba hat das auch
Erst einmal kommt auch von mir ein Dankeschön @EsMaNa.@EsMaNa danke für Deine tolle Zusammenfassung 🥰 ich hoffe auf eine Probenzusendung von Porta. Fees Fav würde ich zwar auch gut finden aber daran stört mich ein bisschen, dass ich es nur bei CC bekäme. Leonardo Fresh Meat nehme ich für‘s Abendflitzen. Für alles andere würde man hier wohl nicht laufen. Naja und Cosma ist echt zu viel KH…muss ja nicht unnötig sein 🙂
Diesbezüglich weiß ich nur, was ich im "allgemeinen" Internet gelesen habe (also keine Fachzeitschrift oder so).Welche Langzeitfolgen können bei Katzen auftreten, die alles vertragen, wenn ein Futter zu viele KH enthält? Eine kleine Menge finde ich artgerecht. Aber was ist "klein" genug?