Applaws Rezepturänderung?

• Themenstarter Themenstarter Enovi
  • Beginndatum Beginndatum
Update: das Maedowland wird bei uns nicht nachgekauft. Die Katzen mögen es zwar aber der Geruch stört mich extrem. Entweder versuchen wir noch einmal Fees Favourite oder steigen auf Cosma oder Leonardo um. Wie ist es denn Euch anderen Applaws-Ex-Usern ergangen?

A

Werbung

Hallo,
Ich habe hier auch das Meadowland Mix, den Geruch finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Gefressen wird’s aber von den Katzen. Das Fees Favorite ist noch verpackt. Ansonsten habe ich von Porta 21 das Finest Sensible hier zum Testen.

Hallo,
Ich habe hier auch das Meadowland Mix, den Geruch finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Gefressen wird’s aber von den Katzen. Das Fees Favorite ist noch verpackt. Ansonsten habe ich von Porta 21 das Finest Sensible hier zum Testen.
Hey! Habt Ihr das Porta denn schon geöffnet?

Ich habe noch ungefähr 2 Kilo von dem letzten 7,5 Kilo Sack Applaws hier. Wenn das zur Neige geht, muss ich mich entscheiden.
Was ist denn mit Sanabel? Das hatte ich bei meinen vorherigen Katzen gehabt und das wurde gern gefressen.

Das Porta hatte ich vor Ewigkeiten schon mal @Enovi. Das wurde damals gemocht und der Geruch war ok

Werbung:
Oh, da bin ich nicht gut 🙈. Schon wie die meisten Trofus, längst nicht so aufdringlich wie das Meadowland Mix. Ich will jetzt aber die Tüte auch nicht aufreißen, sonst steht die Bande hier gleich wie die Orgelpfeifen.
Ich glaube, bei Porta kann man Proben anfragen. Ich habe da freundlich per Mail angefragt und hatte ein paar Tage später ein kleines Päckchen hier.
PortaPet

• Like
Reaktionen: Echolot
Oh, da bin ich nicht gut 🙈. Schon wie die meisten Trofus, längst nicht so aufdringlich wie das Meadowland Mix. Ich will jetzt aber die Tüte auch nicht aufreißen, sonst steht die Bande hier gleich wie die Orgelpfeifen.
Ich glaube, bei Porta kann man Proben anfragen. Ich habe da freundlich per Mail angefragt und hatte ein paar Tage später ein kleines Päckchen hier.
PortaPet
Danke für den Tipp! Hab grad hingeschrieben. Weißt Du zufällig, wo das Futter hergestellt wird? Konnte dazu auf den ersten Blick nichts finden…

Bei Amazon ist noch die alte Packung von Applaws abgebildet. Die Frage ist, ob man die dann auch bekommt.

Bei Amazon ist noch die alte Packung von Applaws abgebildet. Die Frage ist, ob man die dann auch bekommt.
Tja, das ist Lotterie, denke ich. Bei einem Futterhaus habe ich neue und alte Versionen bunt gemischt entdeckt.

• Sad
Reaktionen: Brigitte Lara
Danke für den Tipp! Hab grad hingeschrieben. Weißt Du zufällig, wo das Futter hergestellt wird? Konnte dazu auf den ersten Blick nichts finden…

Ich gucke nachher mal auf die Verpackung

Werbung:
Hat jemand von Euch schon mal das Trockenfutter von Cosma getestet?

Früher war ich von CC begeistert (wie gesagt, meine Katzen weniger), aber jetzt finde ich vom Fleischanteil her nur noch das "Meadowland" akzeptabel.

Hat jemand von Euch schon mal das Trockenfutter von Cosma getestet?

Früher war ich von CC begeistert (wie gesagt, meine Katzen weniger), aber jetzt finde ich vom Fleischanteil her nur noch das "Meadowland" akzeptabel.
Cosma Ente-Geflügel hatten wir. Was magst Du wissen?

Cosma Ente-Geflügel hatten wir. Was magst Du wissen?
Mich interessiert, wie es von Euren Katzen akzeptiert wurde. Das Dosenfutter von Cosma kam hier gar nicht an. Mir ist natürlich klar, dass alle Samtpfoten unterschiedliche Präferenzen haben.

Mich interessiert, wie es von Euren Katzen akzeptiert wurde. Das Dosenfutter von Cosma kam hier gar nicht an.
Unsere haben es ganz gut gefunden. Ich find Preis-Leistung nur nicht ganz so toll. Auf jeden Fall aber geruchsmäßig besser als Maedowland. Weiß eigentlich jemand, wer das herstellt?

@Enovi: habsch Fotos gemacht, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen
IMG_6730.jpeg
IMG_6731.jpeg

Werbung:
Unsere haben es ganz gut gefunden. Ich find Preis-Leistung nur nicht ganz so toll. Auf jeden Fall aber geruchsmäßig besser als Maedowland. Weiß eigentlich jemand, wer das herstellt?
Danke. Ich habe noch eine 2 kg-Packung von Applaws. Wenn die zur Neige geht, werde ich Probierpacks von Cosma und von Meadowland bestellen.

@Kasmodiah mmhhh danke. Viel erfährt man da aber nicht oder?

Ich weiß es nicht, vielleicht sind Chargennummer oder die „DE NW 155007“ ja ein Anhaltspunkt? Eventuell hat @Captain Meow eine Idee?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben