Applaws Rezepturänderung?

• Themenstarter Themenstarter Enovi
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Die Betreiberin von CC gibt in ihrem Buch ca. 10 % als "angemessene Menge an KH" an. Allerdings bleibt unklar, ob sie das auf Nass- oder Trockenfutter bezieht. Und das Buch erschien 1999, ist also schon alt. Für allgemeine Infos zum Thema "Trockenfutterzusammensetzungen, Deklarationen" usw. nutze ich es aber immer noch gern.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich versuche beim Trofu auch bei unter 20 zu bleiben. Leonardo Maxi-Brocken und Dreamies sind da die Ausnahmen aber die sind auch nicht als Grundnahrungsmittel da sondern eher zur Belohnung und so 🙂

Also von Porta habe ich bislang keine Reaktion bekommen. Habe bei CC jetzt Fees Fav bestellt.

• Like
Reaktionen: EsMaNa
Hm, vielleicht haben die den Probenversand eingestellt. Soll ich Dir was schicken?

Hm, vielleicht haben die den Probenversand eingestellt. Soll ich Dir was schicken?
Heute früh hab ich Fee’s Favourit ausgeteilt und die beiden 🐱 waren begeistert und meine Nase auch. Und vorhin ist was von Porta angekommen! Sensationell!!! Eine Probe haben wir gerade getestet 🙂Es ist doch immer schön, wenn man eine Auswahl hat.

• Like
Reaktionen: EsMaNa, Kasmodiah und Brigitte Lara
Werbung:
Was haben sie denn geschickt?

Cool. Das Nafu ist zwar nur Ergänzungsfutter, glaub ich, aber zum Schnuckern für zwischendurch kann man‘s ja mal nehmen.

Cool. Das Nafu ist zwar nur Ergänzungsfutter, glaub ich, aber zum Schnuckern für zwischendurch kann man‘s ja mal nehmen.
Eben das und da wir sonst nur Vollkost (Leonardo, Granatapet, Hardys) und nur Pouches füttern-goldrichtig 😀

• Like
Reaktionen: Kasmodiah
Testen gerade Porta Superfood Menu 2 Ente. Riecht in meiner Nase nach „dunkler Schokolade“, wird gefressen aber nicht inhaliert und hat 13,2/14,5% laut nfe-Rechner. Welchem Wert nimmt man da? „In Trockenmasse“ oder „berechnet“?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also das Fee‘s Fav roch erst ganz gut aber auch da entwickelt sich nach einiger Zeit ein für meine Nase eher strenger Geruch. Das Porta Sensibel hab ich noch nicht geöffnet. Ich werde aber berichten…

• Like
Reaktionen: EsMaNa
Das "Feline Finest Sensible" liest sich von der Zusammensetzung her sehr hochwertig. Allerdings scheinen die Bröckchen deutlich größer zu sein als die von Applaws.

Die Bröckchengröße ist bei unseren Tigern egal. Hier werden auch die Leonardo Maxi verspeist.

Bei Noxy ist es nicht egal, da ihr schon etliche Zähne gezogen wurden und weitere folgen werden. Leckerchen kann sie durchbeißen, aber die sind weicher als Trockenfutterbröckchen.
Echt schade. Ich finde es aber toll, dass auf der Webseite von Porta21 die Originalgröße der Kroketten dargestellt ist.

Bei Noxy ist es nicht egal, da ihr schon etliche Zähne gezogen wurden und weitere folgen werden. Leckerchen kann sie durchbeißen, aber die sind weicher als Trockenfutterbröckchen.
Echt schade. Ich finde es aber toll, dass auf der Webseite von Porta21 die Originalgröße der Kroketten dargestellt ist.
Bei Leonardo kannst Du auch von allen Kroketten die Größenangaben auf der Homepage angucken. Ist meist das dritte Bild bei der jeweiligen Produktbeschreibung 🙂

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Hier machen übrigens beide Sorten von Cats Country weicheren und unangenehm riechenden Output. Demnächst gibt’s dann das Porta 21, da bin ich gespannt.

Hier machen übrigens beide Sorten von Cats Country weicheren und unangenehm riechenden Output. Demnächst gibt’s dann das Porta 21, da bin ich gespannt.
Bei uns wurde bisher alles gleich gut vertragen Ich hab heute das Porta sensible geöffnet- riecht auch so „bissig“ wie CC. Manno, was haun die denn alle Stinkiges da rein? Applaws hat früher fast immer gleichbleibend angenehm nach Kakao gerochen. Füttert schon jemand die neue Rezeptur und kann was zu Geruch sagen?

Nächste Frage: Wie groß sind die Stücke vom gefriergetrockneten Cosma-Trockenfutter?

Falls du extra kleine Stückchen willst nimm das "Purizon Kitten Huhn & Fisch - getreidefrei"
Glaube die Zusammensetzung ist gleich wie bei der Sorte für Erwachsene & nur die Größe unterschiedlich.
(orginal: 9-11mm, kitten: 5-6mm)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben