Apple sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Julez101
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man wirklich den Willen hat, den Katzen ein katzengerechtes zu Hause einzurichten, dann schafft man das auch wenn man 8-12 Stunden am Tag arbeitet oder Student ist.
Bei dir habe ich aber leider den Eindruck, dass du damit komplett abgeschlossen hast und den Kater einfach weggeben möchtest.
Wirklich schade, dass ihr euch vor der Anschaffung nicht ausreichend Gedanken über Katzenhaltung gemacht habt. Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung und dass der kleine Mann trotz seiner Unsauberkeit ein schönes Zuhause findet.
 
A

Werbung

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung und dass der kleine Mann trotz seiner Unsauberkeit ein schönes Zuhause findet.

Es dürfte sehr schwierig sein, für eine unsaubere Katze einen guten Platz zu finden. Ich würde auch keine nehmen.

:sad:
 
hm, ziemlich schnelles und hartes urteil, dem ich jetzt wohl nichtmehr entkomme.
ich muss es nicht, will aber dennoch gern etwas dazu sagen.... ich mache es mir definitiv nicht zu einfach, indem ich ihn einfach abgebe. wenn das der fall wäre, würde ich ihn einfach ins tierheim bringen und wieder nach hause düsen. ich mache mir seit monaten gedanken und bin nun zu diesem schluss gekommen. dass ich die gründe dafür hier nicht noch viel weiter ausführe, hat wohl einfach was mit privatsspähre zu tun und dass ich der meinung bin, hier menschen anzutreffen, die mich vllt verstehen und mir helfen können, ohne dass ich meine lebenssituation bis ins kleinste detail erläutere. ich kann meinen eigenen ansprüchen einer guten katzenmama für ihn scheinbar nicht gerecht werden und wünsche mir ein schönes zuhause für ihn, in dem er für mich nicht verloren geht und ich ihn besuchen kann....nicht gleich morgen, aber langfristig würde das für ihn die beste lösung sein.


Doch ich finde schon, dass du es dir einfach machst. Ich hab ja nicht gesagt dass du den einfachsten Weg wählst und ihn ins Tierheim gibts oder aussetzt. Aber du machst es dir einfach indem du es nicht nochmal mit einer 2.Katze probierst. Du hast dir ein Tier ins Haus geholt, dann steh doch auch zu dieser Verantwortung.

Ich frag mich echt immer wieder, wie solche Leute handeln, wenns um Kinder geht. Die kann man doch auch nicht einfach abgeben.

Die meisten Singlehaushalte mit Katzen müssen ihre Katzen den ganzen Tag allein lassen. Du bist da kein Einzelfall.

Und nein, ich würde auch keine Katze übernehmen,von der ich von Anfang an weiß, dass sie Unsauber ist.
 
Wieso habt ihr euch das eigentlich nicht vorher überlegt, dass sich Lebensumstände ändern können, dass Tiere krank werden oder Dinge tun, die einem nicht passen???🙁 Wenn ich mir ein Tier oder zwei anschaffe, dann stehe ich zu meiner Verantwortung und weiß, dass sie 10, 15 oder 20 Jahre bei mir sind. Ich weiß, dass sind Vorwürfe, die jetzt wohl nichts mehr bringen.
Überleg's dir zukünftig vorher!
Ich hoffe nur für den armen Kater, der sich schon wieder an eine neue Situation gewöhnen muss, dass er auf jemand Verständnisvollen trifft und seine Unsauberkeit dann verliert, wenn das Umfeld stimmt.
Tu ihm wenigstens den Gefallen und gib ihn nicht einfach weg, sondern suche ehrlich den Platz, wo er dann auch bleiben kann.
 
schade, dass man als user, der ein neues zu hause suchen will, hier immernoch auf so eine art und weise bahndelt wird und nur anfeindungen und in meinen augen fast beleidigende antworten erhält. scheinbar müsste man seine komplette lebensgeschichte erzählen, um nicht als herzloser verantwortungsloser unüberlegter katzenhalter abgestempelt zu werden.
ich werde mir das mit dem 2. kater nochmal gründlich durch den kopf gehen lassen und im neuen jahr schaun, ob ich es irgendwie hinbekommen kann.um rat bitte ich hier aber ganz sicher nicht wieder.....

trotzdem danke für die antworten und ein frohes fest für alle.
 
Werbung:
Weißt du, es sind halt immer wieder die gleichen Argumente die die User bringen, die ihre Katze "loswerden" wollen.. Hat ja alles private Gründe, die nicht vorhersehbar waren.

Dann legt man sich aber eben keine Tiere zu, die bis zu 20 Jahre alt werden können, wenn man nicht bereit ist, ihnen auch ein Heim auf Lebenszeit zu geben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
21
Aufrufe
3K
Gwion
G
Enila
Antworten
22
Aufrufe
3K
Enila
Enila
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leiknir
L
Eviline
Antworten
1
Aufrufe
930
Julyanne
J
Maggie
Antworten
30
Aufrufe
2K
caro
caro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben