Arbeitskreis Katzenhilfe Passau - Villa Maunz

• Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
super, ich freue mich, dass es gut gegangen ist.

A

Werbung

juhuu!!

:pink-heart:

hab grad in einer hilfsgruppe gelesen, die tiere sind wohl jetzt erstmal untergebracht, es werden wohl über die gruppe spenden und aufräumhelfer jetzt gesucht!

toll dass das jetzt geklappt hat!

Ja die Tiere sind in Sicherheit mit Außnahme von ein paar Freigängern, da sind wir aber zuversichtlich, dass sie sich bereits in Sicherheit gebracht haben.
Nun heißt es warten, dass das Wasser sinkt.

Habe selber drei Katzen hier von dort.

Das ist doch wenigstens eine gute Nachricht bei den ganzen schlechten im Moment.

Wie schaut es denn aus. Habt ihr die Sachen noch alle in Sicherheit bringen können?

Was werdet ihr vermutlich brauchen, und wovon habt ihr genug?

LG

Nachtrag: könnt ihr euer Facebook Gruppe bitte mal öffentlich machen, so das man auch reinschauen kann ohne sich anzumelden, denn nicht jeder hat ein Facebook-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, um welche Facebookgruppe es geht. Offiziell haben wir lediglich die Facebookseite https://www.facebook.com/ArbeitskreisKatzenhilfePassau und die ist öffentlich.

Sachen konnten keine evakuiert werden. es ist also damit zu rechnen, dass alle möbel und andere Sachen im Erdgeschoss nun unbrauchbar sind.
Ich denke im Moment brauchen wir noch alles mögliche. Du kannst aber auch noch warten mit der Spende bis wir konkret gesehen hab, was nötig ist.

Werbung:
Ich war gerade auf euer Facebookseite. Oh je, da ist ja wirklich alles "abgesoffen". Ich hoffe ihr könnt das Haus wieder instand setzten.

Wenn ihr mehr wisst, was ihr braucht, werde ich schauen ob ich euch da irgendwie unterstützen kann.

Alles gute für euch und die Fellknäule. Hoffentlich ist das Wasser schnell weg, und hoffentlich haben eure Streunerchen sich alle in Sicherheit bringen können.
LG

Ich bin auch nicht bei FB

Ich werde am Freitag oder Samstag nach Passau fahren und ein Paket bei Euch vorbeibringen. Ich denke Futter, Streu, Decken etc. werdet ihr so und so brauchen.
Wenn ihr helfende Hände gebrauchen könnt, bleib ich auch gerne dort zum mitanpacken.

Ich kann gerne auch andere Pakete mitnehmen - wer aus der Münchner Ecke ist (ich bin Münchner Osten), der kann gerne Spenden bei mir vorbeibringen, ich pack dann alles ein und nehm es mit nach Passau.

Ich werde am Freitag oder Samstag nach Passau fahren und ein Paket bei Euch vorbeibringen. Ich denke Futter, Streu, Decken etc. werdet ihr so und so brauchen.
Wenn ihr helfende Hände gebrauchen könnt, bleib ich auch gerne dort zum mitanpacken.

Ich kann gerne auch andere Pakete mitnehmen - wer aus der Münchner Ecke ist (ich bin Münchner Osten), der kann gerne Spenden bei mir vorbeibringen, ich pack dann alles ein und nehm es mit nach Passau.

Vielen herzlichen Dank! Ich denke, dass wir sowohl Sachspenden als auch Hilfe sehr gut gebrauchen können. Die Bilder von der Rettungsaktion geben wohl einen Eindruck, wie schlimm die Schäden sein werden.

Wir warten im Moment darauf, dass der Pegel sinkt, damit wir den Schaden begutachten können.

Ich hoffe wir können das Haus so schnell wie möglich wieder herrichten, damit die Katzen bald wieder einziehen können.

Alles gute für euch und die Fellknäule. Hoffentlich ist das Wasser schnell weg, und hoffentlich haben eure Streunerchen sich alle in Sicherheit bringen können.
LG

Vielen Dank!
Soweit ich weiß sind 4 Katzen freilaufend draußen: Benny, Clowny, eine Schwarze und eine scheue Tigerkatze die leider ausgebüchst ist. (ist sonst kein Freigänger :reallysad:)
Ich hoffe mal, dass sich sich in Sicherheit gebracht haben.

Werbung:
ich würde anbieten euch kuschelkissen zu nähen... hab noch aus meiner selbstständigen zeit matereal für ca 4 kissen hier, ggf hab ich noch ein paar decken und bettwäsche... katzenklos hab ich auch noch über, könnt ihr die brauchen?

Da Katzen noch gute Instinkte haben und Überlebenskünstler sind, habe die 4 es sicher geschafft. Sie haben ja Gott sei Dank auch die Mägen und die Verdauung, dass sie das Hochwasser als Trinkwasser nutzen können.
Aber trotzdem sind natürlich weiterhin alle Daumen gedrückt!

Wie sie es verkraften, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die werden ziemlich traumatisiert sein 🙁

Ich hätte da Katzenfutter.Es ist sehr hochwertig aber meine zwei wollen das nicht. Es ist nicht viel aber ich könnte das nach Pasau schicken.

Die Sachspenden für die Villa Maunz sollen bitte an folgende Adresse verschickt werden:

Rosi Rug, Schaldinger Straße 27 d, 94036 Passau.

Rosi Rug arbeitet für den Verein und sammelt die Sachen bei sich.

Ich hab heute mal zooplus angeschrieben, wo wir für Sachspenden an die Villa Maunz Sonderkonditionen bekommen. Sobald ich was weiß, teile ich das mit.

Ansonsten wird dort alles gebraucht, auch gebraucht: Decken, Körbchen, Kratzbäume und natürlich ungebrauchtes Streu und Futter.

Zuletzt bearbeitet:
den poste ich hier jetzt auch mal:
is abgesprochen mit den betreibern der FB-seite

Bastelhelfer

Werbung:
Vielen Dank an alle Helfer!
Alle Spenden sind erwüscht, egal wie klein oder groß! Wir freuen uns über die Unterstützung!
Die Adresse bei Rosi Rug ist richtig für Sachspenden.

Zooplus hat sich bei mir telefonisch gemeldet. Sie können keine Sonderkonditionen für uns Spender einrichten, wollen sich aber bei Gerlinde Michael melden und direkt benötigte Sache schicken 🙂

Ich bleib da dran, dass das auch was wird.

Da ich ja auch ganz gute Kontakte zu Katzenland habe, habe ich die jetzt auch mal angehauen, was sie rausrücken können. 😀

super!!!

:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben