Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sachspenden für die Villa Maunz sollen bitte an folgende Adresse verschickt werden:
Rosi Rug, Schaldinger Straße 27 d, 94036 Passau.
Rosi Rug arbeitet für den Verein und sammelt die Sachen bei sich.
Ich hab heute mal zooplus angeschrieben, wo wir für Sachspenden an die Villa Maunz Sonderkonditionen bekommen. Sobald ich was weiß, teile ich das mit.
Ansonsten wird dort alles gebraucht, auch gebraucht: Decken, Körbchen, Kratzbäume und natürlich ungebrauchtes Streu und Futter.
Mich würde auch interessieren, wie es der hochträchtigen Perserin geht? Und natürlich Gremlin. Die kleine Alienkatze hab ich seit dem ersten Bild ins Herz geschlossen.
Gremlin sollte wirklich keine Jungen bekommen, das denke ich auch.
Aber die Perser können dort doch nicht langfristig bleiben? Ich meine, in so einem überschwemmten Haus kommt es doch oft noch zu Schimmel, alles ist feucht, warm ist es gerade auch nicht so sehr und heizen könnt ihr nicht. Und die lauten Bauarbeiten dann noch... Und mit den verkrüppelten Nasen neigen sie generell zu Atemproblemen, das wäre mir viel zu riskant.
Ist es keine Option, auch die Perser in Pflegestellen zu geben? Es haben sich doch so viele Menschen angeboten.
Ich möchte jetzt was fragen. Ich habe selber in 2002 Hochwasser erlebt und wir haben schon vorher gewußt daß das kommt. Wir sind damals mit Autos von den Garagen rausgefahren,Keller ausgeräumt. Hat man das in Passau vielleicht unterschätz?Hätte man schon vorher was machen können?
hab das hier grad an der chronik einer FBfreundin entdeckt!
Die Katzenhilfe Passau war komplett überflutet und braucht jetzt dringend Hilfe in Form von Zupacken beim Aufräumen oder Sachspenden.
Jede Hilfe ist willkommen!
Ich hab an Ikea's Chronik gepostet und um eine Spende gebeten... hier die Antwort:
"Hej Ina, das ist wirklich furchtbar, was da überall passiert. Toll, dass ihr euch auch für die Vierbeiner so einsetzt. Wir haben auch gute Nachrichten: ein Paket von IKEA Regensburg ist unterwegs! Viel Glück für euch und die Katzen, euer IKEA Facebook Team"
*freu*
https://www.facebook.com/ArbeitskreisKatzenhilfePassau?fref=ts
Das war das schlimmste Hochwasser seit dem Mittelalter, 15-hundert irgendwas.
Passau hat sich durchaus auf Hochwasser vorbereitet, wir waren schon seit Mittwoch gewarnt. Aber keiner hat mit dem Ausmaß gerechnet.
Am schlimmsten betroffen sind nicht die direkt am Wasser...die haben rechtzeitig ausgeräumt. Sonder die, die es normalerweise nicht erwischt.
Auch ist es normalerweise die Donau, aber diesmal sind Ilz und Inn auch auf nie (!) dagewesene Rekordmaße gestiegen. Das ganze schaukelt sich dann natürlich gegenseitig auf.
Ich hätte niemals gedacht, dass die beschauliche Ilz es jemanls bis zum Katzenhaus schaffen würde...
Echt, Zooplus hat schon Kisten gepackt ? Super, dass die ihr Wort halten. 😀