Weltweit Arina (w/*2012/Perser-Mischl./PKD) – Suchte in Moskau ein warmen Plätzchen –PS Moskau

• Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tar
Taca

Taca

Forenprofi
17083642ee.jpg

Name: Arina
Geburtsdatum: *2012, ca. 2 Jahre (Stand: Januar 2014)
Kastriert: kastriert
Optik: schönes schwarz-braun getigertes Fell, das nur noch nachwachsen muss
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: Bei ihr wurden nach der Rettung von der Straße Katzenschnupfen, Katzenseuche, Ohrmilben und eine für Perserkatzen typische multizystische Nierenerkrankung gefunden. Arina wurde mittlerweile soweit es geht gesund gepflegt und es geht ihr sehr gut.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Multizystische Nierenerkrankung (oder PKD: Polycystic Kidney Disease) ist eine vererbte Erkrankung der Nieren, die bei 38% aller Perserkatzen auftritt.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Im Moment bereitet PKD Arina keine Schmerzen, jedoch sollte ihre neue Familie auf hochwertiges Futter achten und mind. 1 Mal im Jahr Arina dem Tierarzt zwecks Kontrolle dieser Krankheit vorstellen.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sie liebt die Nähe der Menschen und kommt mit Hunden gut aus. Bei ihren Artgenossen verhält sie sich wechselhaft. Mal kommt sie gut mit ihnen aus, mal etwas weniger, aber sie bleibt stets der Boss und lässt sich von keinem unterkriegen, deswegen wünscht sich Arina ein Zuhause wo keine anderen Katzen wohnen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau
Arinas Webseite ist noch nicht fertig
Bei Interesse an Arina und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Arina wurde in Moskau neben einem Geschäft auf der Straße gefunden. Sie saß draußen in der Kälte und versuchte in die schützende Wärme des Ladens zu gelangen, aber die Verkäuferin ließ sie nicht eintreten und jagte Arina davon. Teilweise wurde die arme Katze mit den Füßen getreten.

An diesem Tag schüttete es draußen wie aus Eimern und Arina war völlig durchnässt, verdreckt und zitterte vor Kälte. Zudem war sie hochschwanger und sehr, sehr hungrig. Beim näheren Hinsehen entdeckte unsere Pflegemutter Lilia, dass Arinas Pfote verletzt war, deshalb brachte sie ihr eine Trage und Arina kletterte ohne weitere Aufforderungen hinauf. Daraus schließen wir, dass Arina früher eine Hauskatze gewesen sein muss. Vermutlich wurde sie hinausgeworfen als ihre Familie gemerkt hat, dass junge Katze Nachwuchs erwartete.

Nach einem Arztbesuch, den Arina mit Bravur und sogar schnurrend meisterte, wurden bei ihr Katzenschnupfen, Katzenseuche, Ohrmilben und eine für Perserkatzen typische multizystische Nierenerkrankung gefunden. Die Verletzung der Pfote hat sich zum Glück als ein Hämatom und nicht als vermuteter Bruch herausgestellt. Multizystische Nierenerkrankung (oder PKD: Polycystic Kidney Disease) ist eine vererbte Erkrankung der Nieren, die bei 38% aller Perserkatzen auftritt. Im Moment bereitet PKD Arina keine Schmerzen, jedoch sollte ihre neue Familie auf hochwertiges Futter achten und mind. 1 Mal im Jahr Arina dem Tierarzt zwecks Kontrolle dieser Krankheit vorstellen.

Nach diesen schockierenden Befunden wurde Arina auf eine Pflegestelle gebracht und dort geschoren, da die langen Haare nach dem Straßenleben völlig verklebt waren. Wegen den vielen Erkrankungen vom Muttertier, sind Arinas Babies kurz nach der Geburt verstorben. Arina wurde mittlerweile soweit es geht gesund gepflegt und es geht ihr sehr gut.

Trotz des Durchlebten, ist Arina eine sehr freundliche und verschmuste Katze. Sie liebt die Nähe der Menschen und kommt mit Hunden gut aus. Bei ihren Artgenossen verhält sie sich wechselhaft. Mal kommt sie gut mit ihnen aus, mal etwas weniger, aber sie bleibt stets der Boss und lässt sich von keinem unterkriegen, deswegen wünscht sich Arina ein Zuhause wo keine anderen Katzen wohnen.

Arina ist eine Kämpfernatur und das ist auch gut so. Durch den Überlebenskampf auf der Straße und der ständigen Suche nach etwas Futter, kann sich Arina nicht satt essen. Es scheint, als hätte sie ständig Hunger und würde am Liebesten den ganzen Tag nur essen, erfahrungsgemäß können wir sagen, dass solche Tiere nach der Einkunft und dem Einleben im endgültigen Zuhause diesen "ewig hungrigen Zustand" nach einiger Zeit ablegen.

Arina soll nie wieder die Angst des Hungerns, der Kälte und des Alleinseins verspüren müssen, deshalb suchen wir für sie ein warmes und liebevolles Zuhause, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen kann. Arina verdient ein glückliches Leben und wir hoffen, ihr sehr das genauso.

Arina ist eine weibliche Persermischling-Katze (kastriert), 2 Jahre alt (Stand Januar 2014), geimpft und wird gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Zurzeit befindet sich Arina noch auf der Pflegestelle in Moskau, aber sobald wir in Deutschland ein schönes Zuhause für Arina finden, wird sie von uns per Flug nach Deutschland gebracht.

17083643ww.jpg

17083644xj.jpg

17083645qb.jpg

17083646mh.jpg

17083663nq.jpg

A

Werbung

Hallo,

Arina hat was ganz liebreizendes an sich:pink-heart:

Ihr "Lebenslauf" ist erschütternd, aber wohl beispielhaft für viele russische Katzen.

Hoffentlich findet sich bald ein gutes Zuhause für die tapfere Dame.

B.

Danke liebe Birgit.

Hier gibt es neue Fotos von der schönen Arina....das Fell wächst langsam nach.

17277829vg.jpg

17277830nw.jpg

17277832kh.jpg

17277834ts.jpg

17277837fq.jpg

Zauberhaft! Sie wird ne ganz Schöne wenn das Fell nachgewachsen ist!!

Ich drück ihr die Daumen auf ein tolles neues Zuhause.

Vielen Dank Petra!!

Vielen Dank Petra!!

Da nicht für. Sie ist wirklich toll, wenn man in ihre Augen sieht dann weiß man daß diese Katze ihren neuen Menschen unendlich dankbar sein wird. Sie ist eine echte Traumkatze.
Wenn mein Kater nicht furchbar eifersüchtig wäre und andere Katzen neben sich dulden würde dann würde ich Arina sofort nehmen!

Aber so kann ich wieder einmal nur die Daumen drücken.

Werbung:
Ich habe Ludmilla wegen Arina eine Anfrage geschickt :pink-heart:

Ich habe ganz viel von mir erzählt und nun geht es wohl um eine Vorkontrolle und wenn da alles okay ist, könnte Arina schon Ende Februar bei mir einziehen :pink-heart:

Dann drück ich euch mal die Daumen. 🙂

Werbung:
Ihr Lieben,

ich darf's soweit offiziell machen: ARINA IST BEI MIR EINGEZOGEN!!!
Probeweise, also mit Pflegestelle-Vertrag für einen Monat und wenn alles gut läuft, wird sie ganz an mich vermittelt :pink-heart:

Arina heißt nun Palina und ist ein ganz wunderbares Geschöpf :pink-heart:
Ich habe sie hier im Forum entdeckt und Lyudmila geschrieben. Sie hat mir recht schnell geantwortet und Palina kam nach Deutschland. Am Samstag brachte Lyudmila Palina dann sogar von Hamburg zu mir!

Palina war sofort sehr neugierig und hat sich alles angesehen, sie hat geschnurrt, sich geputzt und gefressen..
dann hat sie sich entspannt hingelegt und sich von der Fahrt ausgeruht 🙂

Inzwischen haben wir ein Spiel gefunden, das ihr Spaß macht (scheinbar kennt sie Spielen noch nicht so ..) und abends wird gekuschelt und geschnurrt wie ein Traktor 🙂
Im Moment muss sie noch Tabletten nehmen, das ist aber kein Problem, sie guckt mir sogar zu, wenn ich die Tablette ins Stängelchen stecke und reißt sie mir aus den Fingern 😀
Sie ist wirklich eine wunderbare wunderschöne Traumkatze und lässt soweit alles gut mit sich machen 🙂 und sie lächelt 🙂

Wenn ihr wissen wollt, wo genau sie herkommt, hier nochmal der Link zur Anzeige im Vermittlungsbereich:

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/169939-arina-w-2012-perser-mischl-pkd-suchte-moskau-ein-warmen-plaetzchen-ps-moskau.html

Und nun bekommt ihr natürlich 2-3 tausend Fotos 😀

17556790xz.jpg

17556791jj.jpg

17556792uw.jpg

17556793kq.jpg

17556795mf.jpg

liebe grüße von palina und mia :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mia. hat es in ihrem Beitrag ja schon geschrieben...das sieht doch schon sehr gut aus...Ich drücke Mia. und Arina die Daumen, dass es so bleibt :zufrieden:

Ich wollte gerade jemandem Bilder von der geschorenen Palina zeigen 😀
ich muss gerade so lachen, sie ist so ein FLAUSCH geworden!!! wie ein aufgeplatztes Sofakissen 😀

19513711ov.jpg

19513712kv.jpg

19513713ip.jpg

19513714jg.jpg

19513715gh.jpg

19513716vv.jpg

laut lach😀

das ist sehr, sehr viel Katze😉

Ist sie so groß, wie sie auf den Fotos wirkt, oder ist das alles Fell?

Auf jeden Fall zeigen die Fotos eine sehr schöne Katze, die sich sichtbar wohlfühlt. Habt ihr gut gemacht!

Lg

B.

sie ist nicht besonders groß, vor allem die beine sind recht kurz! zur zeit hat sie ganz schön Gewicht zugelegt, frisst aber eigentlich nicht mehr sondern weniger, da kam wirklich viel fell dazu!
also dick ist sie jedenfalls nicht 😀 kräftig geworden, aber nicht dick 🙂
Achja und die Ohren und Pfoten sind grooooß, das ist nicht besondery Persertypisch, daher denke ich, dass bei ihr noch sibirische Waldkatze mit drin ist 🙂

Also ich hätte ja auch auf einen Sibirier getippt!

Ich freu mich total, dass eine von Lilja Katzen so ein gutes Zuhause gefunden hat.

Schmacht....:pink-heart:

Werbung:
Wow:wow:, Palina ist so super schön:pink-heart:

Und sie hat ein wahnsinnig tolles Fell, ich denke auch, da steckt viel sibirische Waldkatze drin:pink-heart:

Lieber Gruß
Angelika

Ja ich bin ja Studentin und da hat's ne Katze nicht großartig besonders. Ein Haus kann ich leider nicht bieten :-( Aber das ist ja zum Glück begrenzte Zeit, dann kriegt sie mehr Raum für sich 🙂

Aber ich wohn in einem Haus, wo 3 Wohnungen immer über einen Laubengang erreichbar sind, das ist der 'große Balkon' der Madame 😀 Und die Nachbarn lassen sie auch ab und zu mal in ihre Wohnung 😀
Inzwischen haben wir auch ganz viele Spielsachen gefunden, die Spaß machen: Federn, Alufolienbälle, Rascheltunnel besonders beliebt! Sie ist inzwischen ziemlich verspielt geworden 🙂
Das Fell ist ganz weich und glänzt, als wär es Seide, dadurch filzt es aber sofort und ständig! Und bürsten findet sie ganz furchtbar! Rücken geht und Kopf wird auch geschnurrt, Hals ist auch noch in Ordnung, aber Schwanz Bauch oder Popo wo der meiste Filz-Alarm ist, da lässt sie mich nicht gern dran!
Ich vermute dass es entweder mit ihrer Zeit als Kitten zu tun hat oder mit den verlorenen Babys damals als man sie gefunden hat :-(

Beim Kuscheln hab ich manchmal die Möglichkeit mit der Nagelschere Stück für Stück Knoten rauszuschneiden (Ihre Haut sieht man sehr gut und ich bin erprobt und vorsichtig 😀 ) aber dennoch hab ich jetzt mal einen kleinen Scherapparat bestellt, vllt sieht sie dann wieder so aus, wie auf den Fotos?? 😀
Nein, aber am Bauch müssen die Filzis ab, tut ihr ja auch weh ...
Ansonsten sind wir in super Team, meine beste Freundin liebt sie auch, obwohl sie Katzen eigentlich doof findet (absoluter Hundemensch), sie kannte aber bisher nur Leute, die sich eben nicht mit ihren Miezen befasst haben.
Und eigentlich liebt sie jeder 😀
Sie ist ja auch toll die kleine Pali-Palinska, Pali Palermo, Stinkpopo :pink-heart:

Oh mann, hab gerade den Beitrag gefunden und musste fast weinen... Pali ist nun schon so lange Teil meines Lebens und ich liebe dieses kleine Stinki so sehr :pink-heart: 2015 schon konnten mit meinem Partner zusammenziehen und wohnen in einem kleinen Häuschen mit Garten auf einem riesen Grundstück wo es keinen Durchfahrtsverkehr gibt. Daher hatte ich entschieden, dass sie hier raus kann. Und sie liebt das Leben so sehr und ist so verschmust und glücklich und GESUND! Von der PKD oder irgendwelchen Niereneinschränkungen ist bisher weit und breit nichts festzustellen <3

PS: Hunde und andere Katzen sind Pali mehr als unsympathisch!! Die Nachbarhunde sind wirklich alle sehr freundlich, aber auch sehr interessiert. Pali straft das mit Fauchen und Schlagen oder mit provozierendem vor dem Zaun auf und ab schlendern... :verschmitzt:

• Love
Reaktionen: biveli john und Minki2004
Wie schön!
Zeig doch noch mal neue Bilder bitte.

• Like
Reaktionen: tiha, Razielle und biveli john