Hallo,
ich, ebenfalls als Forumsneuling, habe mich sehr lange nicht getraut, etwas zu schreiben, habe die letzten Tage damit verbracht mitzulesen und mir meinen Teil zu denken.
Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden: zum Thema "Eine Katze = Tierquälerei"
Bekannte von mir nahmen sich vor ca. 2 Jahren eine kleine Katze. 13 Wochen war sie alt, verspielt, verschmust, sauber und hat gut gefressen.
Dann haben sie sich allerdings einreden lassen, dass der Kater eindeutig einsam wäre und unbedingt einen Spielgefährten brauche.
Daraufhin haben sie einen zweiten kleinen Kater ins Hau geholt, ein paar Tage nach dem ersten, weil man ihnen auch erklärte, je schneller, desto besser. Zwei - Drei Wochen ging alles gut. Dann fing der Ärger an. Der erste Kleine Kater wurde unsauber, aggressiv und scheu. Er ließ sich nicht mehr angreifen, von niemanden. Kein Streicheln, kein Kuscheln, nichts.
Die Bekannten dachten sich nichts dabei, wahrscheinlich nur eine Phase, die wieder vorbei gehen würde.
Ein halbes Jahr änderte sich nichts, dann bekamen beide Kater Freigang.
Und seither ist der erste Kater absolut unnahbar. Sobald er jemanden sieht, läuft er davon, er lässt sich weiterhin nicht streicheln oder mit sich spielen und seinen sogennanten "Spielkameraden" faucht er lediglich an und geht ihm sonst aus dem Weg, obwohl sie sich die ersten 2 - 3 Wochen gut vertragen haben, gekuschelt und miteinander gespielt.
Vermutlich werden ich bzw. meine Bekannten jetzt angegriffen wie nichts, und das obwohl sie nichts getan haben als auf die "guten" Ratschläge der anderen hören.
Bitte, der Beitrag steht frei zum Abschuss, zerreißt mich in der Luft 😉
Edit: was ich noch dazu sagen wollte ist, dass sie beide Kater nach wie vor haben, da sie nie daran gedacht haben, einen wegzugeben, egal, wie sich das Tier verhält.