Tempezzt
Erfahrener Benutzer
Danke auch für die Meinung.
Ich weiss schon, dass ich in einigen Bereichen vielleicht die Goldwaage auspacke - daher habe ich ja einiges auch in Anführungsstrichen angeführt...
Es ist ganz verständlich, man hat keine Erfahrung und liest zudem sehr viel und will eben alles besonders schön machen...da wird man hellhörig, wenn der Wind draussen hustet 😉
Und ja, klar bin ich super-unsicher.... deshalb hinterfrag ich ja alles fünfmal - eben weil ich nur das beste will - dass sich das vielleicht manchmal "heisser gekocht als gegessen" anhört, tut mir leid - will hier niemanden vor den Kopf stoßen....
Du stößt hier sicher niemanden vor den Kopf, keine Sorge.
FÜR MICH ist die Situation momentan superblöd - was nicht heisst, dass sie objektiv betrachtet für alle superblöd ist.
Dass viele Leute hier (grade im TS) viel härtere Fälle haben, und viel, viel, viel mehr leisten, damit es Tieren wieder gut geht, und über "mein Problemchen" nur lachen können ist klar und vollkommen außer Frage - aber jeder fängt mal an ;-)
Genau das meine ich: Meistens ist es die/der Dosi der Probleme mit der Situation hat und nicht die Katzen. Die fühlen sich pudelwohl und wenn das auch manchmal etwas rau zugeht, liegt das in der Natur der Dinge.
Das können wir ohenhin nicht ändern, auch wenn wir es so gerne wollen.
So manche "Ungerechtigkeit" wird von den Tieren gar nicht so empfunden, die mögen es sogar, einer muss der sein, der den Ton angibt.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Mädel eigentlich die Ranghöhere ist, weil eben älter und Weibchen und du das gar nicht mitbekommst, weil du nur den Kater rumpöbeln siehst. Und der ist im schlimmsten Flegelalter und wird sicher noch ruhiger.
PS: ich habe mein Päärchen auch erst seit bisschen was über ein Jahr und sehe mich noch als Anfänger. Und zwischen dem wie ich am Anfang auf alles versucht habe zu reagieren (jedes neue Mau war ultraspannend aber auch nervenaufreibend) und dem wie ich jetzt meinen Kater auch mal aus dem Zimmer verweise, weil er nur Unfug im Kopf hat liegen Welten, glaub mir 😎
Zuletzt bearbeitet: