Diva2012
Benutzer
ok! ich habe ein kurzes Krisengespräch geführt und wir haben uns für die Trennung der drei entschieden. Wir werden Diva ab morgen früh nur noch im Gästezimmer bei geschlossener Tür für eine Weile halten. Damit wir nichts falsch machen bitte ich um Tipps und Ratschläge! Vor allem würde es mich freuen, wenn ich noch Tipps zur Stärkung Divas Selbstvertrauen bekommen könnte! Sie ist zwar bei mir schon ganz zutraulich und schmusig und schnurrt und kommt, wenn ich sie rufe, aber eben nur bei mir! Sonst ist sie halt scheu und schreckhaft. Wir wollen die Kleine nicht weggeben und es ist unsere letzte Chance. Wenn das mit Separieren nicht funktioniert, dann bleibt natürlich nur die Suche nach einem neuen zu Hause... aber darüber denken wir dann später nach. Also:
Im Gäste-Zimmer ist Töchterchen meist ab frühen Nachmittag, schaut Fernsehen oder beschäftigt sich anderweitig. Das dürfte also nicht so störend sein für Diva. Nachts schläft Diva sowieso gerne drinnen. Wir werden Diva tagsüber, wenn sie will, auch über die Terrassentür raus lassen in den hinteren Garten, der von diesem Zimmer aus zu erreichen ist. Diego und Wolfi kommen zwar manchmal auch über Umwege und Zaun da hinten hin, aber eher selten. Die beiden bevorzugen die Haustüre
Katzenklo kommt in das Zimmer.
Fressen gibt es auch in dem Zimmer.
Geschlafen wird auch in dem Zimmer.
Gespielt natürlich auch.
Das machen wir jetzt mal mind. eine Woche... Mal sehen, ob die drei sich wieder entspannen! Und dann reseten wir das ganze mal.
Drückt bitte die Daumen, dass Diva nicht zu sehr darunter leidet, weil sie den Rest des Hauses nicht betreten darf und ja alles schon kannte und wenn die beiden Kater nicht da waren, hat sie sich ganz sicher und frei bewegen können
Im Gäste-Zimmer ist Töchterchen meist ab frühen Nachmittag, schaut Fernsehen oder beschäftigt sich anderweitig. Das dürfte also nicht so störend sein für Diva. Nachts schläft Diva sowieso gerne drinnen. Wir werden Diva tagsüber, wenn sie will, auch über die Terrassentür raus lassen in den hinteren Garten, der von diesem Zimmer aus zu erreichen ist. Diego und Wolfi kommen zwar manchmal auch über Umwege und Zaun da hinten hin, aber eher selten. Die beiden bevorzugen die Haustüre
Katzenklo kommt in das Zimmer.
Fressen gibt es auch in dem Zimmer.
Geschlafen wird auch in dem Zimmer.
Gespielt natürlich auch.
Das machen wir jetzt mal mind. eine Woche... Mal sehen, ob die drei sich wieder entspannen! Und dann reseten wir das ganze mal.
Drückt bitte die Daumen, dass Diva nicht zu sehr darunter leidet, weil sie den Rest des Hauses nicht betreten darf und ja alles schon kannte und wenn die beiden Kater nicht da waren, hat sie sich ganz sicher und frei bewegen können