Arme Diva kassiert prügel! Brauche Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Diva2012
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich würde niemals die beiden in Divas Zimmer lassen. Wenn dann eher den anderen Kater "aussperren" und erstmal mit den Zwei (Diva + x) eine Zusafü nochmals starten aber im weitläufigeren Teil des Hauses. Also Tür von Divas Zimmer weg und beobachten. Jede aufkeimende, massive Aggression würde ich dann unterbinden (wie du es bisher gemacht hattest) und eine Alternative anbieten, also z.B. Spiel. Allerdings wie schon jmd beschrieb, erst nach kurzem Wartemoment.

Aber ich muss ehrlich sagen, wenn es diesmal nicht klappt, würde ich es kein weiteres Mal mehr versuchen.
Oder auch, wenn die Aggression direkt zu stark ist. Denn dann scheint die Chemie nicht zu stimmen, sie waren jetzt lange genug getrennt, 6 Wochen Gittertür finde ich schon viel und dann passt es wohl einfach nicht. Klar könnte man dann noch ewig zusammenführen und wschl hätte man sie irgendwann so weit, dass eine Akzeptanz herrscht, aber bei den kleinsten Unstimmigkeiten bricht das dann wieder auseinander.

Aber, mal positiv denken, das wird. 🙂
 
A

Werbung

Erstmal DANKE! für die vielen Ratschläge😳 ich bin echt übervorsichtig zur Zeit und möchte einfach nichts mehr falsch machen. Ich habe alle! Tipps bis heute beherzigt und es scheint wirklich alles ganz gut zu laufen. :zufrieden:

Nun, an der Gittertür ist es so, dass Diego und Wolfi sich ganz friedlich verhalten, so lange auch Leckerlis im Spiel sind. Und Diva auf der anderen Seite der Gittertür eigentlich auch. Nur wenn Wolfi zu nah kommt (er kommt manchmal direkt an die Tür und dreht ihr den Rücken zu, setzt sich genau vor sie, damit Diva auch jaaa kein Leckerlie mehr als er bekommt), dann drückt sie mit der Pfote an das Gitter (eigentlich will sie Wolfi weg drücken) oder mauzt (eine Mischung aus mauzen und ächzen) und bringt ihren Unmut und einwenig Angst vor der Nähe zum Ausdruck.

Man erkennt deutlich, dass sie einen Unterschied zwischen Diego und Wolfi macht. Bei Diego läßt sie mehr zu. Er darf auch mit der Nase/Schnute gleichzeitig mit ihr an das gleiche Leckerli kommen. Deshalb lasse ich auch, glaube ich, die erste Zusammenkunft mit Diego als erster zu.

Ich werde bis Freitag oder Samstag noch weiter das Fressen bei geöffneter Tür geben (heute morgen übrigens Napf an Napf dazwischen cm) und Leckerli (mit Clickertraining) an der Gittertür. Nachts und wenn die beiden Dicken draußen sind, darf Diva frei im Haus herumlaufen. Oder auch draußen im Garten sein, wenn Diego und Wolfi im Haus sind.

Mein Plan ist, dass Diego dann auch mal ihr Zimmer beschnüffeln darf, und da stimme ich nicht ganz mit deiner Meinung (@ Doppelpack) überein:oha: Ich glaube, Diva fühlt sich in Ihrem Zimmer am sichersten. Und dort soll sie dann auch auf Diego treffen. Das gibt ihr mehr Sicherheit und Selbstbewußtsein beim Aufeinandertreffen mit Diego, oder meinst Du nicht? Es fühlt sich zumindest richtig für mich an😳 Und ich werde moderieren und zwischen den beiden bleiben.
Die Begegnungen sollen auch nicht lange dauern. Nur kurze Begegnungen mit der Möglichkeit für Diego, die Gerüche intensiver aufzunehmen und für beide aus der Nähe einander wahrzunehmen bzw. näher kennenzulernen. Ich werde dann Leckerlis ins Spiel bringen und eventuell später das Clickertraining. D.h. ich habe mich dann auch jetzt entschieden, Wolfi erst nach dem Urlaub Diva näher zu bringen.

@ Catma: ich habe schon das Gefühl, dass Diva nun mehr will/ raus aus dem Zimmer will... mit den beiden zusammen fressen will... ohne Gittertüre fressen will. Aber nicht zu viel nähe zu Wolfi will... an Diego aber näher ran will. Das ist mein Gefühl:oha: Diego reagiert manchmal am Tag gelassen auf sie an der Tür (wenn grad kein Leckerlie im Spiel ist) und manchmal jault er sie an. Sie reagiert genauso. Und eigentlich ignorieren beide sie, wenn sie an der Tür sitzt. Sie liegen dann auf einem großen Teppich im Flur vor der Tür faul und völlig entspannt ausgestreckt und schlafen oder dösen.

Divas anfängliche Schreckhaftigkeit ist fast ganz gewichen und sie kommt zu mir auf den Schoß oder zum Schmusen, auch außerhalb ihres Zimmers, wenn sie grad frei rumläuft. Sie legt sich vor mich hin auf die Seite oder auf den Rücken und bietet mir ihren Bauch zum Kraulen an. Sie ist meines erachtens bereit für einen weiteren Schritt...dieser sollte aber, und da stimme ich mit allen Ratgebern;-) glaube ich überein... laaangsam, behutsam und ohne brenzlige Situation sein:zufrieden:

Ich werde am Freitag abend einen ersten Versuch mit Diego machen... und berichten. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück die Daumen, das hört sich im gegebenen Rahmen gut an.
Worauf DU ganz doll achten mußt: Wenn du sie zusammen läßt deine Anspannung runter zu fahren und sie nicht zuu stark zu beobachten - Katzen übernehmen die Anspannung sofort, wenn sie eine enge Beziehung zu dir haben 😳 Schwierig, ich weiß , Wein, Baldrian hilft vielleicht 😛

Ich hatte das zuletzt bei meiner Zusammenführung - ich war nur innerlich auf 180, weil ich dauernd Angst hatte mein Scheuchen ist geflüchtet 🙁 Meine völlig verträgliche Kabisa hat daraufhin die neue angeknurrt (die hat noch niiiie geknurrt), weil sies logisch fand, dass ich wegen der Neuen so angespannt bin, also ist die natürlich bedrohlich🙄
 
:smile: Ja... einfacher gesagt, als getan. Nur zu verständlich, dass Deine Katze so reagiert hat, da hast Du recht. Bei Diego bin ich meist auch ganz entspannt, nur bei Wolfi nicht... der ist so unberechenbar. Aber ich werde vorher meditieren, Baldrian nehmen und mich ablenken und dann denke ich, wird es schon. Etwas beobachten muss ich ja nun, wenn ich brenzlige Situationen vermeiden will😳
Ich habe übrigens, nachdem nun das AntiStress-Fläschchen leer ist Bachblüten Globulis bestellt. Die müssten morgen mit der Post kommen. Einmal gegen Agressionen bzw. Angstaggressionen und einmal zur Stärkung des Selbstbewußtseins. Mal schauen, ob es nach dem Urlaub schon Wirkung zeigt. Mein Mutter wird im Urlaub wieder Catsitten und sie bekommt genaue Anweisungen:oha::smile:
 
Bei Diego bin ich meist auch ganz entspannt, nur bei Wolfi nicht... der ist so unberechenbar.
Aber es kann gut sein, dass Wolfi auch vom Beobachten lernt. Wenn er sieht, dass Diego sich immer mehr der Kleinen annähert, und sie eigentlich ganz lieb ist 😉, wird er vielleicht auch verträglicher.

Blinzle ihnen ab und zu zu, vielleicht übernehmen sie das dann als freundliche Geste untereinander?

Ja, das Ruhig-bleiben ist schwer. Will nicht entmutigen, nur falls etwas droht, aus dem Ruder zu laufen und du dazwischengehen musst, achte darauf, dass du das ruhig und besonnen machst, dass du quasi nicht noch mehr Unruhe etc in die Situation bringst. Du gehst hin, pflückst dir eine Katze raus und gut ist...
Falls wieder mehr gefaucht wird - lass sie halt fauchen, das gehört alles dazu, sie müssen ihre Grenzen deutlich machen...

Wenn du jetzt mit den 3en an der Gittertür bist, dann versuch mal ein bisschen die Leckerli zu reduzieren und mehr mit Deiner Stimme zu loben - nachher im Zimmer wirst du auch mehr Abstand halten, sie sollen sich schonmal daran gewöhnen, versuche etwas unauffälliger zu beobachten und zu lenken. Im Grunde so, dass die Situation später im Zimmer sich nicht großartig von der an der Gittertür unterscheidet, außer dass sie eben noch weiter auf ist und erstmal nur ein Kater da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Erlebnisbericht von Heute! Ich kam von der Arbeit und mein Freund schimpft mit mir, warum ich ihm nicht gesagt hätte, dass ich Wolfi und Diva zusammen ins Zimmer gesteckt hätte....😕 Ich begriff sofort! Wolfi hat sich durch einen Spalt an der Gittertür zu Diva ins Zimmer gedrückt! Nach dem ersten Schock und dem Suchen nach Fellbüscheln, Blutflecken oder anderes fand ich Diva selenruhig und entspannt auf ihrer Decke auf dem Sofa im Zimmer und Wolfi gähnend vor der Gittertür (dazwischen nur 2 Meter). Rein ins Zimmer ging ja, aber raus kam er nicht mehr. Die beiden müssen Stunden in dem Zimmer zusammen verbracht haben... Aber: wie gesagt, keine Fetzen oder ähnliches zu finden. Nun denn, dachte ich.

Die Fütterung bei geöffneter Tür mit allen dreien klappte auch wieder ganz friedlich und gut. Dann war ich noch mutiger und ließ Diva frei im Haus herum laufen... und da wars dann. 🙁

Wolfi lag mit Diego völlig entspannt, mit geschlossenen Augen auf dem Teppich und Diva schlich sich leise daran vorbei ins Wohnzimmer. Sofort riss Wolfi die Augen auf und jagde Diva durchs Wohnzimmer, ich habe das ganze dann gestoppt (leider war ich nicht ganz so ruhig und entspannt, weil überrascht oder angespannt) und Wolfi vor die Tür befördert. Diva unterm Schrank und Diego lauernd davor. Also Diego auch raus befördert.

Diva wieder ins Zimmer und Wolfi und Diego wieder ins Haus gelassen. Alles wie immer. Diva an der Gittertür. Diego begrüßt sie mit Naseln und Wolfi nimmt keine Notiz von ihr. 😕
 
Werbung:
Wolfi hat sich durch einen Spalt an der Gittertür zu Diva ins Zimmer gedrückt!
Ich meins jetzt echt net bös (!), aber hattet ihr nicht bereits genug "unfreiwillige Begegnungen"?
Ich meine, wenn ihr nicht gewährleisten könnt, dass so etwas nicht passiert, dann sind die ganzen Bemühungen für die Katz... 🙁
Nach dem ersten Schock und dem Suchen nach Fellbüscheln, Blutflecken oder anderes fand ich Diva selenruhig und entspannt auf ihrer Decke auf dem Sofa im Zimmer und Wolfi gähnend vor der Gittertür (dazwischen nur 2 Meter). Rein ins Zimmer ging ja, aber raus kam er nicht mehr. Die beiden müssen Stunden in dem Zimmer zusammen verbracht haben... Aber: wie gesagt, keine Fetzen oder ähnliches zu finden. Nun denn, dachte ich.
Glück gehabt ... warum geht ihr immer wieder dieses Risiko ein?
Dann war ich noch mutiger und ließ Diva frei im Haus herum laufen...
Warum machst du das? Wozu machst du dieses "Schritt für Schritt", wenn du die Katzen dann doch einfach zusammenlässt?
Meine es echt nicht böse, ich verstehe nur gerade gar nichts 😕
Das Ganze funktioniert nicht, wenn du es immer wieder sabotierst...
Dieses hin und her... erst Schritt für Schritt, dann doch zusammensetzen, mal ungewollt, mal gewollt, ist nur Stress für die Katzen 🙁

Was hast du jetzt vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Catma! ich dachte zwar nicht, dass ich mich in einem Forum rechtfertigen muss, aber da mein letzter Eintrag offensichtlich falsch verstanden wurde und gerade Dein Beitrag für mich sehr erfahren klang, will ich mir gerne die Mühe machen und die Situation ins richtige Licht rücken:

Ich habe eine Gittertür gebaut. Sie ist mit einer Art Hakenverschluss, wie man sie oft in alten Kellern findet an einer Seite verschlossen. Die andere Seite ist fest mit einem richtigen Türband eingehängt. An der Seite mit dem Hakenverschluss ist nun oben und unten - da die Tür nicht vom Schreiner - sondern von mir gebaut wurde ein kleiner Spalt von ca. 5 cm. Nur mit sehr großer Gewalt kann man ggfs. den Spalt auf 6-6,5 cm weiter auf drücken.
Um eben kein Risiko einzugehen, und damit sich die Kater nicht dort reindrücken können, habe ich zusätzlich 2 Hocker von ca. 40 cm je Hocker (also insgesamt 80 cm hoch) vor den Spalt gestellt. Wir waren uns sehr sicher, dass dort kein Kater sich mehr durchdrücken konnte. Als mein Freund nach Hause kam, waren die Hocker weggeschoben (umgekippt) worden ( und die sind nicht leicht) und die Tür nach Innen ein Stück verbogen... Wenn uns also etwas vorgeworfen werden kann, dann dass wir nicht mit soviel Körpereinsatz und Intelligenz gerechnet haben. Zumal seit mehr als 10 Tagen keiner von den dreien auch nur Ansatzweise den Versuch gestartet hat, sich am Gitter zu vergehen.

Warum schreibst Du: Warum geht ihr IMMER WIEDER dieses Risiko ein??? Wir haben alles getan um eben nicht dieses Risiko einzugehen?!

Ich habe Diva frei herumlaufen lassen, weil Sie und Wolfi sehr friedlich waren und als wir die Tür geöffnet haben, sie alle friedlich bei geöffneter Tür gefressen haben, und nach dem Fressen sich alle friedlich nebeneinander geputzt haben und weil alles friedlich war!! Und Diva ist ganz locker nach dem Fressen nach oben marschiert (an den beiden vorbei) und Diego und Wolfi haben sich unten faul hingelegt und gedöst. Weil wir zu zweit waren und die Situation im Blick hatten. Und weil wir beide sehen wollten, ob nach fast 5 Wochen doch schon Entspannung eingetroffen sein könnte und weil ich seit Wochen hier die Berichte lesen und schon oft gelesen habe, dass Menschen nach Hause gekommen sind und die Katzen alles unter sich ausgemacht haben. Und ja, wir sind ein kleines Risiko eingegangen, aber nicht um Diva zu quälen, sondern um ihren Wunsch, dass Haus oben zu erkunden, nachzugeben. Es SABOTAGE zu nennen ist schon fast... ich werde mich nicht dazu auslassen.
Nun denn, vielen Dank für die guten Ratschläge, die ich nach wie vor sehr hilfreich fand, aber der letzte Beitrag zeugte nicht von viel humanem Verständnis.
Ich weiß, wieviel Liebe und Geduld ich in die Zusammenführung seit vielen Wochen stecke... Und ich weiß, dass es sicherlich nicht die glücklichste Situation war... aber ein Drama hört sich anders an. Vielleicht konnte ich etwas Licht ins dunkle (Gedanken) bringen. Nicht böse sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, ich kann verstehen, dass du dich jetzt falsch beurteilt fühlst, denn ihr habt wirklich heftig "gearbeitet" die letzten Wochen 😉
Fie Katzen sind halt einige Male aneinander geraten, als sie es nicht sollten...sei`s drum, das kann passieren.
Dass die Katzen jetzt versuchsweise zusammen liefen war aber doch geplant, oder? - erst wohl so, dass nur ein Kater ins Zimmer sollte, jetzt halt anders.
Ihr habt gut reagiert und den Angriff abgefangen 🙂

Was aber dadurch und durch den Unfall (Katereinbruch) klar ist - zumindest sieht es für mich so aus ) - die Herren Kater sind scheinbar unglaubliche Revierverteidiger/Platzhirsche. In ihrem Revier/Raum scheinen sie die Katze zu akzeptieren (sie waren ja friedlich) - der Rest des Hauses gehört Ihnen!
Wie man damit umgeht weiß ich leider nicht....
 
doof wenn man sich falsch beurteilt fühlt, aber ich hoffe, ich konnte etwas aufklären... ich verstehe ja Catma irgendwie auch... ich denke auch fast nur an das wohl der Katzen und bekomme kaum noch Verständnis für Fehlverhalten meiner Mitbewohner hin:oha: Na ja.
Mein erster Gedanke, als ich Wolfi im Zimmer sah, war genau so, wie Du geschrieben hast: Es ist IHR Zimmer geworden und er hat sich ein Stück weit unter ordnen müssen/wollen... Nun, deshalb werde ich morgen abend Diego mal mit zu ihr ins Zimmer nehmen. Diva entscheidet das Tempo, wie lange und wann sie genug hat.
Ich muss ehrlich sagen, ich glaube gar nicht so sehr, dass die Drei sich nicht mögen... es sieht wirklich nach Revierverhalten aus... Kann man da überhaupt was machen? Ich habe schon alle Decken getauscht, Katzenkloinhalte getauscht, Futternäpfe getauscht, mich getauscht...
 
hier mal ein Bild von Diva
 

Anhänge

  • diva.jpg
    diva.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 72
Werbung:
Ich muss ehrlich sagen, ich glaube gar nicht so sehr, dass die Drei sich nicht mögen... es sieht wirklich nach Revierverhalten aus...
....genau den Gedanken hatte ich jetzt auch

ich hab jetzt mal aus Interesse gegoogelt, aber leider finde ich nix zum Verhalten von Kastraten. Meine letzte Kätzin war auch extrem Revierbezogen und hat alles mit Riesengeschrei verprügelt, was in die Nähe kam (außer ihrer Mitkatze)....vielleicht gibt es einfach so extreme Exemplare ...
Wie verhalten sich denn deine Kater draußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich google auch gerade:smile: Habe außer Bachblüten Globilis bei extremen Revierverhalten noch nicht viel gefunden...
Draußen läßt Wolfi kein anderes Tier (egal ob Igel, Hund oder andere Katze) auf das Grundstück. Diego ist da etwas zurückhaltender. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke... Wenn Wolfi auf eine fremde Katze zu läuft (jagd) ist Diego sofort hinterher.
 
😀😀 Das hatte ich auch 😛
Sicher nicht falsch, aber sicher auch nicht das alleinige Heilmittel 😳
 
Keine großartige Besserung in Sicht!

Hallo, ich melde mich nach nunmehr fast 2 Monaten noch einmal. Folgende Entwicklung:
Ich habe Diego und Wolfi einzelnd ab und zu in Divas Zimmer mitgenommen und dann mit jeweils den Kater und Diva gespielt und Leckerli gegeben. Hat alles sehr gut geklappt! Nachts, wenn die Kater draußen waren, durfte Diva im Haus frei umherlaufen. Irgendwann hat Diva auch tagsüber extremen Alarm an der Gittertür gemacht und wollte raus aus dem Zimmer! Wir haben dann immer abends, wenn die beiden Kater bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa lagen, Divas Tür geöffnet und sie kam immer sofort zu uns ins Wohnzimmer. Sie tastete sich vorsichtig in Richtung freien Hocker und legte sich unter genauen Beobachtung der beiden langsam eingerollt hin. Die beiden haben sich, sobald sie lag, auch wieder entspannt und weiter gedöst! Nachts kam sie dann wieder in ihr Zimmer.

Nun ist es nachts wieder kälter und die Jungs wollen nachts nicht mehr draussen sein. 2 x haben sie sich schon nachts durch die Gittertür in Divas Zimmer gedrückt! Morgens fand ich dann ein total verwüstetes Zimmer vor. Aber keine Fellbüschel etc. Nach dem wir das ganze Internet nach unserem nächsten Schritt durchforstet haben gab es die Überlegung, entweder wieder normale Tür in Divas Zimmer einhängen und Diva wieder trennen oder die drei einfach mal machen lassen! Gefressen haben die drei immer ganz ruhig nebeneinander (im Dreieck).

Dann haben wir vor ca. 5 Tagen erstmals abends/nachts die drei frei im Haus gelassen. Natürlich haben wir Attacken und sonstige Mobbingverhalten schon im Ansatz unterbunden! Sie wurde also nicht attakiert solange wir dabei waren. Seit genau diesem Zeitpunkt fällt Diva wieder in dieses ängstliche Verhalten zurück: sie frisst wieder etwas hektischer und läßt nach der Hälfte den Napf stehen und versteckt sich unter dem Schrank. Offensichtlich ist nun in einer der Nächte etwas vorgefallen, oder, die beiden fangen an, sie arg psychisch zu mobben!

Seit 3 Tagen hängt sie nur noch unterm Schrank und kommt nur raus, wenn die Türen alle zu sind und beide Kater weggesperrt werden. Dann aber spielt und jagdt sie wie eh und je! Vorgestern haben wir Diva nun nachts allein im Wohnzimmer mit Katzenklo gelassen, damit sie wieder zur Ruhe kommt und sich etwas sicherer fühlt und einfach mal in einem anderen Raum als in ihrem Zimmer ist.
Gestern nachmittag habe ich die beiden Kater ertappt, als sie Diva beim Gang aufs Katzklo sofort angegriffen haben und sie komplett ins Katzklo geprügelt haben. Ich bin sofort laut dazwischen gegangen. Das war Mobbing! Seit dem Vorfall ist sie komplett unterm Schrank und kommt nicht mehr hervor. Heute morgen haben ich 2 nasse Urinlachen im Teppich im Wohnzimmer gefunden, d.h. für mich, sie traut sich, trotz dass sie im Wohnzimmer allein und sicher war, nicht mehr aufs Katzenklo oder es ist bereits eine Verhaltensstörung eingetreten.

Ich habe gestern abend bereits die Gittertür entfernt und die Zimmertür in Divas Zimmer wieder eingehängt. Ab heute wird Diva wieder komplett getrennt werden (ohne Sichtkontakt zu den anderen beiden). Ich habe heute morgen schon dicke Krokodilstränen geweint, weil uns klar ist, dass wir Diva wohl abgeben müssen! Wir wollten sie vorm Tierheim retten und nun so ein Disaster.
Falls jemand noch Ideen hat....

Ansonsten hier eine kleine Beschreibung von Diva:
Sie ist ca. 13 Monate alt und vor knapp 4 Monaten kastriert worden. Das Bild ist in diesem Thread bereits eingefügt. Sie ist gegenüber meinen dicken Katern ganz leicht und zierlich. Sie ist eine kleine Kämpferin, kommt immer wieder zurück, sie hat auch ein paar mal geschnurrt, nicht oft, aber immerhin! Sie gibt Köpfchen und mauzt ab und zu ganz vergnüglich, sie leckt einem die ganze Hand ab, wenn man sie streichelt, mag es aber nicht am Körper berührt zu werden, dann beist sie ganz zaghaft und krallt ganz vorsichtig. Sie läuft mir durchs ganze Haus auf Schritt und Tritt hinterher. Nachts legt sie sich auf meinem Bauch und macht sich ganz klein. Sie ist eine Jägerin der besten Sorte und bekommt jedes Spielzeug zu fassen, springt fast einen Meter hoch, wenn es sein muss. Wenn sie sitzt, sieht sie aus, wie eine Bilderbuchkatze, den Schwanz ganz galant um die Pfoten gewickelt, das Köpfchen leicht schräg gehalten und blinzelt. Ich schätze, sie hat als Babykatze kein Sozialverhalten gelernt und ist ganz allein ein Jahr alt geworden. Aber: Ich liebe diese Katze sehr!

Wer würde Diva nehmen wollen?

Liebe traurige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach MENNO😳 ich hab oft an euch gedacht und gehofft, dass es klappt.....
aber ich würde jetzt auch sagen " projekt gescheitert": Grad weil ihr die maus liebt .
Ich drück ganz doll die Daumen, dass sich ein gaaaaaanz tolles Zuhause auftut, dann ist es leichter zu ertragen sie abzugeben.

Mach doch nen eigenen thread im Notfellchenbereich auf - hier findet sich sicher Niemand:
einen dicken trostknuddler - ihr habt wirklich alles versucht
 
Werbung:
Danke, ja das haben wir. Nun werden wir Diva unter Notfellchen platzieren... mal sehen was kommt;-((
 
Interessentin hat sich gemeldet...

Hallo,

Diva ist ja nun unter den Notfellchen eingetragen. Gestern nacht hat sich per Mail eine Interessentin gemeldet. Sie sucht ab Januar eine Katze und findet Diva sehr süß. Diva wäre dort zunächst Einzelkatze und nach einer Eingewöhungszeit würde sie über eine Zweitkatze mit ähnlichen Charakter nachdenken und Diva würde dann entscheiden, ob es klappt. Es sind zwar nur 40 qm Wohnfläche und Diva hätte keinen Freigang, aber ansonsten klingt alles ganz gut. Da ich noch nie ein Tier vermittelt habe... was muss ich denn noch beachten bei der Vermittlung? Kann mir jemand noch Tipps geben? Vielen Dank schon mal vorab.

LG
 
Da schließ ich mich einfach mal an 😉
......und ICH würde sicherheitshalber bei Wohnungshaltung nur mit Balkon vermitteln - sie war ja Freigang gewöhnt - da sie sich mit Wohnungshaltung aber wohl momentan begnügt, wär das die sicherere Variante....

Die Kleine erobert sicher schnell ein Herz, da mußt du nicht beim ersten Angebot zuschlagen - die Maus hat jetzt wirklich das optimale Zuhause verdient 🙂
 
ja...

ja. Das deckt sich mit meinem Eindruck. Ich habe ja Kontakt mit einem Forumsmitglied, die mich jetzt ein bißchen mit Bachblüten und Verhaltenstherapie unterstützen will. 😎Das möchte ich nun auch weiter versuchen.

Aber für den Fall, dass es nicht klappen sollte, waren wir uns einig, parallel für Diva weiter zu suchen. Und da die Dame auch erst ab! Januar eine Katze haben möchte, habe ich ihr geschrieben, dass ich dann noch einmal auf Sie zukommen würde, wenn es ihr passen würde.

Ob sie noch nie Katzen hatte, weiß ich gar nicht. Und ob die Möglichkeit für Freigang auf einem gesicherten Balkon oder ähnliches ist, habe ich heute erst gefragt und warte nun auf Antwort.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Samani
S
tinkerbell's-mami
Antworten
5
Aufrufe
1K
catmumxx
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben