Armer Maine Coon Kater

• Themenstarter Themenstarter Reneesme
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhn ja, mit Mörchen müsste auch ok sein.
Aber kein Reis - der entwässert 😉

A

Werbung

Ist ja voll schlimm das jemand ein Jahr lang mit einem Tier zusammen lebt ohne sich ein Kopp darum zumachen das es sichtbar krank ist 😱

Also da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wo andere Leute ein Herz haben hatte diese Person ein Stein.

Ich bin sehr froh das der Kater jetzt bei dir ist und du ihm helfen tust. Es wird bestimmt lange dauern bis es ihm besser geht aber wenn es mal geschafft ist kannst du wirklich stolz auf dich sein. Hut ab das du dich nun um alles kümmerst.

Da heißt es immer Rassekatzen schützt ihre Rasse vor schlechten Haltern, an diesen Beispiel sieht man aber wieder mal Rasse schützt vor herzlose Menschen nicht. Auch wenn dieser Bursche vielleicht mal mehr als eine Hauskatze gekostet hat musste er durch die Hölle. Echt traurig sowas.

Ich drücke ihm die Daumen das es schnell besser wird. Und dir ganz viel Geduld mit ihm. Und bitte nicht aufgeben.

Nein ich werde auf keinen fall aufgeben und freue mich über jeden kleinen Vortschritt den er macht auch wenn es nur winzig kleine sind.

Zum Futer: Kann ich noch was anderes untermischen wenn reis nicht so gut ist?

So weit ich das im Kopf haben müssten Kartoffeln gehen 😉

Ich danke euch werde mich heute mal dran machen und was für ihn kochen.
Drückt mir die Daumen das er es auch frisst er ist ein etwas verwöhnter Kater und nimmt nicht alles an

Werbung:
Er wird merken das du es gut meinst und fressen *ganzfestedranglaub*

Ich hoffe es aber wenn er es garnicht mag hab ich ja noch meinen Hund der sowas total gerne frisst also verkommen wird auf jedenfall nichts hoffe aber das er mir das abnimmt und es ihm bekommt da die tierärztin meinte das er so gut wie nicht in der lage ist das futter zu verdauen

So hab ihm dann Huhn mit Mören und Kartoffeln gemacht und er frisst wenn auch nicht mit der begeisterung wie beim normalen futter aber egal.
Ich freu mich sehr das er mir das futter abnimmt und hoffe das es ihm gut tut

Das freut mich! :pink-heart:

Und auch hier mein Lieblingsspruch (von meiner Oma):
Alles wird gut!

Klar ich denke auch mit viel Geduld und noch viel mehr Zuwendung wird er wieder ein schöner Kater der sein Leben in vollen Zügen genießen kann.

Er hat mir ja heute schon gezeigt das er frech sein kann wollte mir immer wieder das Huhn klauen:yeah:

Werbung:
Habe gerade mal alles durchgelesen.

Wie tapfer der Coonie-Bär doch ist. Er muss ja solche Schmerzen gehabt haben.
Wie heißt er eigentlich - oder hab ich das überlesen?

Ich drücke die Daumen, dass er noch viele schöne Jahre bei dir verbringen kann.🙂

Du kannst auch gern mal Fotos von ihm einstellen...😉

Klar ich denke auch mit viel Geduld und noch viel mehr Zuwendung wird er wieder ein schöner Kater der sein Leben in vollen Zügen genießen kann.

Er hat mir ja heute schon gezeigt das er frech sein kann wollte mir immer wieder das Huhn klauen:yeah:

du kannst ihm das fleisch auch roh geben

Na nun ist alles gekocht. Leider schmeckt es meinem Hund auch sehr gut sodas sie bei jeder gelegenheit klauen geht.
Ich würde das Futter ja gerne hochstellen aber er traut sich nicht irgendwo rauf da er früher wohl immer ärger bekommen haben muss denn wenn er doch mal hoch geht und ich komm in die Küche versteckt er sich in einer ecke und versucht sich ganz klein zumachen aus angst.

Ach ja der Kater heißt Obama und sobald ich es schaffe ihn mal vor die Linse zu bekommen stell ich sie rein

Hallo,
´habe den Thread hier gerade entdeckt.
Der arme Kerl tut mir ja total leid. Wie kann es denn sein, daß er ein Jahr lang krank bei seinem Besitzer lebt und der nichts tut. Wer weiß, wie lange das vorher schon ging, wenn Vorbesitzer sagt, er hat ihn schon krank bekommen.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt für den Süßen und drücke ganz fest die Daumen (und mein Kater die Pfoten), daß er möglichst schnell gesund wird.
Liebe Grüße

Ja er wird wohl schon sehr lange die Probleme haben und der letzte Tierarzt hat gesagt das mansche Katzen eben Durchfall haben (Idiot😡)

Naja nun kümmer ich mich um ihn und werde alles dafür tun um ihn zu helfen.

Ich danke sehr fürs Daumen und Pfoten drücken können wir gut gebrauchen

Werbung:
Na nun ist alles gekocht. Leider schmeckt es meinem Hund auch sehr gut sodas sie bei jeder gelegenheit klauen geht.
Ich würde das Futter ja gerne hochstellen aber er traut sich nicht irgendwo rauf da er früher wohl immer ärger bekommen haben muss denn wenn er doch mal hoch geht und ich komm in die Küche versteckt er sich in einer ecke und versucht sich ganz klein zumachen aus angst.

Ach ja der Kater heißt Obama und sobald ich es schaffe ihn mal vor die Linse zu bekommen stell ich sie rein

du kannst mal versuchen ihn gleichzeitig mit dem futter z.b. aufs fensterbrett zu setzen vielleicht klappt das

Ich kann mir gar nicht vorstellen das ein Tierarzt sowas behauptet.
Vllt hat die frühere Besitzerin das auch nur gesagt? Vllt hat sie sich nicht weiter drum gekümmert.
Ich hoffe es geht Obama bald besser.

Hab ja schon versucht in zusammen mit dem Futter hoch zu setzen aber da ist dann mein kleiner kater ganz schnell und grinst dann schön frech😀

Nein ich glaube nicht das sie sowas machen würde. sie hatte den Kater nur ein Jahr und war die erste nach der Züchterin die überhaupt mit ihm beim arzt war um ihn kastrieren zu lassen und alle Impfungen machen zu lassen.Meine Tierärztin will sich ja mit den und den tierarzt von den Züchtern in Verbindung setzen mal sehen was dabei rauskommt.

Ich muss aber sagen das wir hier auch so einen Tierarzt haben der sich die Tiere nicht mal anschaut und der meinung ist alles zu wissen.

Ich finde es einfach nur gut, das du ihn aufpäppelst und das er bei dir gelandet ist.