babyzecke66
Erfahrener Benutzer
2 Tage vor diesem Tag wurden beide Coonies entwurmt in Tablettenform. (Ist vll interessant zu wissen
Kann auch der Auslöser sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2 Tage vor diesem Tag wurden beide Coonies entwurmt in Tablettenform. (Ist vll interessant zu wissen
Außerdem geht es hier auch gar nicht um eine Frühkastration, sondern nur um eine Kastration vor Eintritt der Geschlechtsreife. Der Kater ist immerhin schon fast ein Jahr alt!
Wer hat Dir diesen Schwachsinn eingetrichtert, den Du hier reflektionslos zum Besten gibst?Also erstmal ist der Kater nicht 6 Monate überfällig! Er trägt überhaupt erst seit einem Monat Eier mit sich rum!
Ich möchte am Rande erwähnen dass maine coon spätentwickler sind und zum Teil erst im 2/3 Lebensjahr voll geschlechtsreif sind. Ich habe ja nicht gesagt ich möchte ihn nie kastrieren lassen, wie gesagt wurde er regelmäßig untersucht ob eine Kastration von der Entwicklung der Geschlechtsteile schon möglich ist!
Doch...in dem oben zitierten Post 😉 Davon abgesehen bin ich ja bei dir, mit einem Jahr wirds langsam Zeit
(Müssen diese Zwinkersmileys eigentlich hinter jeden Satz...?)
Wer hat Dir diesen Schwachsinn eingetrichtert, den Du hier reflektionslos zum Besten gibst?
Ich kenne Dutzende Coonliebhaber, deren Kater ALLESAMT vor dem 6. Monat problemlos kastriert wurden!!
Mein eigener Coon wurde mit 16 Wochen kastriert -absolut problemlos!
Und "Eier in der Hose" haben die spätestens ab der 12.-13. Woche - allerspätestens.
So und einen Kater, der 5 Tage DF hat - mit dem geh ich pronto zum wirklich guten TA bzw. gleich in die Klinik und lass ihn auf links drehen anstatt gross in irgendwelchen Internet Foren rumzujammern dass die Leute einem nicht nach den Fingern schreiben.
Ach ja - woher Du Deine Tiere hast - das nennt man billigen Hinterhofvermehrer - ergo sind Deine Katzen KEINE Maine Coon, sondern bestenfalls Mixe. Keine Papiere - keine Coon so einfach ist das.
Jedoch bin ich immer noch so runter mit den Nerven, dass mich der Gedanke plagt den beiden ein neues zu Hause zu suchen...wenn sich bestätigt , dass sie gesund sind. Bitte jetzt nicht gleich wieder böse mit mir sein aber ich bin seelisch immer noch am Ende...sowas haut mich leider aus der Bahn. Ich liebe die beiden Coonies, gar keine Frage aber ich kann ihnen, momentan jedenfalls, nicht gerecht werden....ich bin innerlich so genervt...
Grüße
Jule
Edit: Psychologen und Ärzte ( Psychiater ) sind zwei verschiedene Dinge 🙂
Ich betone nicht umsonst, dass mir das tierisch schwer fallen würde sie abzugeben aber du rechnest ja nicht zwangsläufig beim Kauf von Katzen damit, dass du aufeinmal 600€ auf einen Schlag mehr zahlen musst....
und in dieser unklaren Zeit war meine Wohnung 3MAL von oben bis unten voller Kot, man ekelt sich einfach....das ist doch normal...und dass einen das stresst ist meines erachtens auch mehr als verständlich....
An sich kann ich den Rat ja auch nachvollziehen aber grundsätzlich finde ich nicht, dass Dinge wie Ekel vor Katzenkot in der Wohnung und der daraus schlussfolgernde Stress zwangläufig behandlungnotwendig sind.
Es zieht einen halt echt runter wenn einen andere nicht mehr besuchen weil sie vll mal live mitbekommen haben wie Armani auf dem Hintern voller Kot durch die gesamte Wohnung rutscht.....das war mir auch peinlich aber ich kann ja nicht jedes mal hitnerher rennen zum klo aus angst er käckert sich wieder selbst an....damit mache ich die Tiere ja auch völlig verrückt.
Ich will für die beiden nur das Beste, momentan glaube ich halt einfach dass ich nicht das Beste für sie bin
Grüße
Jule
Ich betone nicht umsonst, dass mir das tierisch schwer fallen würde sie abzugeben aber du rechnest ja nicht zwangsläufig beim Kauf von Katzen damit, dass du aufeinmal 600€ auf einen Schlag mehr zahlen musst....weil bei beim Tierarzt übernachten medis bekommen und etliche Untersuchung über 3 Monate lang anstanden.
Jule