Armer Maine Coon Kater

• Themenstarter Themenstarter Reneesme
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf jeden Fall! Das möchte ich auch gerne wissen! Aber es wird nur bergauf gehen, ganz sicher! 🙂 Du gibst ihm Kraft.

A

Werbung

Na aber sicher doch halte ich euch auf den lufenden freue mich ja auch mich hier mitteilen zu können ohne seltsam angeschaut zu werden oder für verrückt gehalten zu werden.

Hallo an alle.

So leider geht es Obama immer noch nicht wirklich besser er hat nach wie vor Durchfall der nicht weggehen will also heisst es wieder zum Tierarzt.

Hunger hat er immernoch rund um die Uhr aber zunehmen tut er nicht aber er putzt sich etwass mehr als vorher was sich bemerkbar macht beim Fell es wird etwas weicher.
Naja ich hoffe einfach das ihm geholfen werden kann und er bald wieder gesund ist.

Ich wünsche euch noch nen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Reneesme und

sorry das ich lange nichts geschrieben habe bin im umzugsstress.

Also ich war mit meinem Sorgenkind beim Tierarzt und der hat ihn erstmal gewogen.naja ganze 8 gramm hat er zugenommen aber gut er hat wenigstens nicht weiter abgenommen.

seine anemie ist so gut wie verschwunden wie auch sein entzündeter und verdickter darm sich sehr gebessert hat.

er hat auch mehr kraft und nimmt seine umwelt jetzt interessierter wahr aber es wird noch ein langer weg sein bis er wieder gesund ist aber auch wenn es nur ganz kleine erfolge sind bin ich doch überglücklich auf dem richtigen weg zu sein

Ganz liebe Grüsse

Reneesme und

Bei so schweren Fällen sind kleine Erfolge auch schon was ganz Großartiges. Weiterhin alles Gute für den Süßen!

Es gibt doch so ganz kalorienreiche paste beim TA, die habe ich zum Päppeln meiner Kitten mal gehabt, als die auch giardien hatten.
Gibst du ihm heilerde mit unters futter? Das half bei meinen recht gut zur regeneration des darms.
ansonsten wie sieht es denn mit den zähnen aus, sind die noch zu retten oder eher nicht? Da gibts bei TA auch so eine zahnpasta, die schmeckt nach vanilie und klebt ganz furchtbar, aber die wirkt sehr gut entzündungshemmend.
Wieviel frisst er denn jetzt am Tag so?
alles gute für den süßen.

Werbung:
So, ich kopiere das mal hier rein 🙂

Klar gebe ich dir gern das Rezept. Ich selber koche immer eine größere Menge, für dich bezieht sich jetzt alles auf 1 Kilo Fleisch.

Zum ausprobieren reicht 1 Sorte Fleisch, ansonsten wird gemischt: Rind, Pute, Huhn etc. dazu mal Leber oder Herz, manchmal dünste ich auch etwas Fisch dazu.

Auf 1 Kilo Fleisch kommt dazu:

5 Gramm Salz (wenn vorhanden:Meersalz)
1 Vitamintablette (A-Z)
1 rohe gemörserte Eierschale
1-2 Lachsölkapseln
50 Gramm Gemüse (Möhre, Kartoffel, etc.)
ca. 200 ml Wasser

Vitamine, Eierschale (=Calzium) und Lachsöl nicht mit kochen, sondern nach dem Abkühlen unterrühren.

Außerdem braucht Obama pro Tag 500mg Taurin. Das bitte in Wasser auflösen, da es reizend wirkt. Dann über das Futter geben.

Dieses Selbstgekochte ist für Katze etwas ganz anderes als Dosenfutter! Der Geruch ist völlig anders, der Geschmack sowieso, es sind keine Lockstoffe, Geschmacksverstärker und all diese netten 😡 Zusätze im Industriefutter enthalten. Die meisten Katzen drehen sich zunächst weg, mögen nicht kosten.
Das ist völlig normal!
Da ist sehr viel Geduld gefragt und auch Einfallsreichtum von dir 🙂
Also z.B. eine Miniminikleine Menge unter sein normales Futter geben und wenn es klappt, ganzganzganz langsam steigern.

Ne Frage: hast du schon mal versucht, ihm ein Stückchen Rohfleisch schmackhaft zu machen? Rind oder Pute vllt.? Der Darm verträgt Rohfleisch im allgemeinen sehr gut, wirkt sich also auch positiv bei Durchfall aus.

Noch Fragen? Man immer her damit 🙂

Alles Gute für Obama!

Es gibt doch so ganz kalorienreiche paste beim TA, die habe ich zum Päppeln meiner Kitten mal gehabt, als die auch giardien hatten.
Gibst du ihm heilerde mit unters futter? Das half bei meinen recht gut zur regeneration des darms.
ansonsten wie sieht es denn mit den zähnen aus, sind die noch zu retten oder eher nicht? Da gibts bei TA auch so eine zahnpasta, die schmeckt nach vanilie und klebt ganz furchtbar, aber die wirkt sehr gut entzündungshemmend.
Wieviel frisst er denn jetzt am Tag so?
alles gute für den süßen.

Hallo.
Weisst du noch wie die Paste ehisst dann frag ich meine TA mal.
Nein hab ich bisher noch nicht aber danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren.
Er bekommt 2 mal am Tag ne Tablette zerdrückt unters Futter sorry würde euch auch gerne sagen wie die heissen aber ich kann beim besten willen die Handschrift nicht entziffern:sad:.naja jedenfalls sollen die wohl auch helfen das sein Körper das Futter besser verdauen kann da bisher nichts haften bleibt und er alles so gut wie unverdaut wieder ausscheidet.

Seine Zähne sehen sehr schlecht aus weiss nicht ob man die retten kann ist auch noch sone baustelle aber erstmal muss er wieder zu kräften kommen aber ich frag meine TA mal werd ja sehen was sie sagt.

Naja fressen tut er so fast 700 g pro tag ist ne Menge aber wenn man bedenkt das er so gut wie nichts verdauen kann ist das schon in Ordnung und meine TA meinte ich soll ihm was geben wenn er es möchte also tue ich das.

So jetzt zu Pünktchen:verschmitzt:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hab da noch Fragen:grin:
Wo bekomm ich den das Taurin her und die Vitamine und die Ölkapseln.

Nein bisher hab ich das noch nicht versucht hab aber schon viel hier gelesen das es wirklich gut sein soll deswegen möchte ich das auch gerne ausprobieren und da er ja sehr verfressen ist denke ich das ich gute Chancen haben könnte wobei er sehr pingelich sein kann wenns nicht nach seiner Schnauze ist:grin::grin:
Naja ich denke das ich ihn schon sehr verwöhne er hat mich gut um seine Pfoten gewickelt aber ich mache es ja gerne.

Nochmal vielen Dank an alle für ihre guten Zusprüche und wertvollen Tipps kann ich sehr gebrauchen will nichts unversucht lassen dem süssen zu helfen.

Viele liebe Grüsse

Eileen und

Er ist ja auch ein ganz Süßer, kein Wunder, dass er dich um die Pfote gewickelt hat 🙂

Vitaminkapseln, die recht gut fürs Barfen sind, wären z.B. "Centrum" aus der Apotheke oder "A-Z Multispektrum" aus dem DM-Markt.
Lachsöl nehme ich nicht als Kapseln, sondern als Öl aus der Flasche von Zooplus Auch Taurin bekommst du dort.

Bin gespannt, ob er roh fressen mag. Das wäre natürlich das Allerbeste und Gesündeste für ihn. Na, mal schauen 😉

Ich finds außerdem ganz großartig, dass du dich des Schätzchens angenommen hast und ihn so liebevoll betüddelst und verwöhnst. 🙂

Danke für die schnelle antwort werd mich nächte Woche ran machen alles zu besorgen und dann heisst es Daumen drücken das es auch nach seiner Nase ist.würde gerne früher anfangen aber die Woche steht mein Umzug an:sad:

Tja wenn man sich vorstellt das es garnicht so geplant war.Ich musste leider vor einigen Monaten meine Katze abgeben da ich sie überhaupt nicht sauber bekommen hatte hab über ein Jahr mit ihr gekämpft weil ich sie ja behalten wollte. Naja es hat sich rausgestellt das sie gerne raus möchte und ich ihr das nicht bieten konnte also hab ich ein Zuhaue gefunden wo schon 2 Katzen sind sie aber auch raus kann. Hab engen Kontakt und weiss das es der süssen sehr gut geht.
Nun ja hab aber noch nen Kater der sehr darunter gelitten hat es wurde dann so schlimm das er alles angefressen hat selbst schaumstoff usw und ich mit ihm in die Tierklinik musste also sollte wieder ein Artgenosse für den süssen her da ich es nicht schön finde eine Katze alleine zuhalten.

Naja gesagt getan ab zum Tierheim nach Brandenburg.Da sass eine Frau die ganz traurig war mit nem Kennel voll Fell.

Da ich von Natur aus neugierig bin hab ich sie gleich angesprochen und sie meinte das sie ihren Kater aus finanzielen Gründen abgeben müsste.

So und wie ich nun mal bin hab ich nur einmal reingeschaut und mich gleich verliebt also hab ich ihn gleich mitgenommen und er musste nicht ins Tierheim.

Naja zuhause kam dann der Schock als er aus den Kennel kam aber da war mir schon klar das ich lieber mein Hab und Gut verkaufen würde als ihn wieder wegzugeben immerhin bin ich der 4 Dosi und der süsse ist erst 6.

Liebe Grüsse

Eileen

Wie das Leben so manchmal spielt 🙂 Und nun schon ein kleines Happyend, dass er bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat.

Dann wollen wir uns mal Mühe geben, dass der hübsche Kerl wieder richtig auf die Pfoten kommt und es dann ein großes Happyend gibt 🙂 Für den Darm hab ich schon eine Idee, aber nicht alles auf einmal angehen, da würde sein geschwächter Körper überfordert.

Kannst du vllt. noch etwas mehr bzgl. der Futterverwertung schreiben? Also dass er nicht verdauen kann? Was ist da nicht in Ordnung? Bauchspeicheldrüse?

Werbung:
Ja das stimmt und ich bin überglücklich das er mich und meine anderen Fellnasen so bereichert auch wenn er sehr zurückgezogen ist aber gut er braucht eben seine ruhe und zur zeit ist es ja auch stressig hier aber abends kommt er dann doch noch kuscheln:aetschbaetsch2:

Naja das wissen wir eben noch nicht genau.

Da meine Tierärztin weiss das es mir doch sehr am Geld mangelt und er vom Darm her so schlecht war und die Vorbesitzerin mir erzählt hatte das er seit mindestens über einem Jahr Durchfall hat meinte sie das erstmal in den Griff zubekommen hab ihr aber gleich gesagt das beim nächsten Besuch noch mal der Kot untersucht werden soll und ein Blutbild gemacht werden soll.

Sie will sich jetzt auch mit den anderen Tierärtzen in Verbindung setzen um vieleicht etwas rauszubekommen aber auf den Blutbild bestehe ich weil ich auch denke das nicht alles nur durch die Giardien kommen kann glaub ich jedenfalls

Liebe Grüsse

Eileen

Ok, dann warten wir das mal ab und drücken schon mal die Daumen, dass die Ergebnisse nicht ganz katastrophal sind sondern gut behandelbar.

Am Rande:
Ich hab auch einen so dunklen Coonie dabei wie dein Obama. Als ich vorhin die Fotos von ihm sah, menno, mir hat es fast die Tränen in die Augen getrieben. Diese wunderbaren, sanften Riesen und dann solch armes Kerlchen, nur Haut und Knochen bzw. Fell, furchtbar.

Aber du kümmerst dich so toll, da wird sich bestimmt sehr viel verbessern!

Danke schön und ja ich gebe mein bestes ihm gerecht zu werden und muss ehrlich sagen das ich total froh bin dieses Forum gefunden zu haben wo ich Rat bekomme und auch super Tipps.

Ich hoffe auch das da nicht all zu schlimme Sachen zum Vorschein kommen aber meine TA meinte das es nicht so schlimm aussieht und durch die bisherige Therapie schon kleine Vortschritte gezeigt haben aber ich schliesse eine Schilddrüsenüberfunktion auch nicht aus aber ganz egal was es ist ich werde versuchen ihm zu helfen so gut ich kann und den Rest seines Lebens an seiner Seite sein un ihn unterstützen.

Liebe Grüsse

Eileen

so mal ein kleines Update.

Mein Sorgenkind ist zur Zeit sehr gut drauf spielt sogar mit meinem kleinen.

Ich bin ja vor knapp 2 wochen umgezogen haben beide gut mitgemacht und der Balkon ist schonmal von den beiden eingenommen worden.

Sein Durchfall bessert sich langsam je nach dem was er frisst da er ja eigendlich nur animonda bekommt und der kleine je nach belieben was er eben möchte.

Solange Obama sein futter frisst wird sein Stuhl immer dicker aber wenn er beim kleinen klauen war alles wieder von anfang🙁

Naja nun gehen wir eine Baustelle nach der anderen an erstmal sein magen mit dem Futter von animonda bei akuten durchfall schlägt auch super an. Er scheint es jetzt auch besser zu schaffen sein Futter zu verdauen da er nicht mehr so oft nach futter schreit.Am anfang hat er fast 700 g pro Tag gefressen und nichts zugenommen nun sind es nur noch 300-400 g am tag.
Gewogen wurde er noch nicht aber ich hab das gefühl das er schwerer geworden ist.

Sein fell glänst wieder schön er sieht ganz anders aus.

Naja seit es ihm besser geht putzt er sich sehr ausgibig was zur zeit immer wieder zu erbrechen führt bei dem das ganze fell wieder rauskommt.

Er bekommt zwar Malzpaste aber gut hauptsache es kommt wieder raus.

Ich hoffe es geht weiter so gut aufwärts mit ihm

Meine Daumen habt ihr, das alles weiter so Berg auf geht.

Hach, freut mich, das es ihm so gut geht! :pink-heart:

Werbung:
Das ist schön zu lesen das es seinem Darm langsam besser geht.
Wenn er so lange Probleme hatte, ist es wirklich kein Wunder das es eine Weile dauert, bis er wieder fit ist.
Ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Er hat so grosses Glück gehabt das er bei Dir gelandet ist 🙂

ich freu mich für euch das es aufwärts geht :pink-heart:

zur darmsanierung soll bene-bac sehr gut sein

sind denn die giardien weg?

gelegentlich ein neues foto wäre schön

Das sind erfreuliche Nachrichten von dem Süßen!

Ihr seid auf einem guten Weg, aber solche Darmgeschichten dauern leider sehr lange. Das geeignete Futter zu finden ist das eine, die Darmflora wieder zu regenieren das andere. Achte mal bitte darauf, ob sich die Malzpaste auf den Kot nicht negativ auswirkt! Sonst lieber eine Stückchen Butter oder Schmalz geben, hat die gleiche Wirkung.

Weiter gute Besserung!

Danke für den Tipp mit der Butter werde ich mal im Auge behalten.

Ich weiss das es noch ein langer Weg ist bis er richtig gesund ist aber ich freu mich das man ihm schon ansieht das es ihm besser geht und er sogar anfängt zu spielen daran war ja am anfang nicht zu denken er hat ja nur geschlafen und anfassen durfte man ihn auch nicht hat ja alles wehgetan naja und nun schnusst er wie ein verrückter:yeah:

Fotos kommen bestimmt bald bin halt noch etwas am räumen wegen dem umzug