Armer Portus (Hund) sucht ganz dringend zuhause, wegen Selbstzerstörung!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
🙁 Hätte fast jemanden gehabt - leider ist bei diesem heute schon ein Notfall eingezogen.
Und deshalb suche ich für den Protus ganz dringend ein zuhause - er geht zugrunde und beißt sich selber kaputt. 🙁

Er muß da raus. Bitte helft!!!!🙁🙁

portus_jan09_1.jpg


Dahin kann man sich wenden
http://www.strassen-tiger.de/portus.htm
 
A

Werbung

Der schaut so freundlich und aufgeschlossen drein. Ich hoffe ganz fest, dass sich bald jemand für ihn findet.
 
Der schaut so freundlich und aufgeschlossen drein. Ich hoffe ganz fest, dass sich bald jemand für ihn findet.

Ich hoffe es auch. Hätte er nicht schon vor 2 Wochen hier drin stehen können? Dann hätte es mit dem Herrn sicher geklappt. Mist auch.🙁
 
Seine Beschreibung ist so gut.
Es findet sich bestimmt Jemand für den schönen Kerl.

Er scheint kein Sofalieger zu sein, sondern ein Hund mit dem man einiges unternehmen kann. Das wäre doch gelacht, wenn Portus da noch lange drinsteht, oder?
 
Für so einen tollen Kerl muß doch ein gutes Zuhause zu finden sein.
Der Süße hätte es so verdient zu guten Menschen zu kommen.

Ich drück ganz fest die Daumen und hör mich auch mal um ob hier nicht jemand genau diesen tollen Kerl sucht
 
Er scheint kein Sofalieger zu sein, sondern ein Hund mit dem man einiges unternehmen kann. Das wäre doch gelacht, wenn Portus da noch lange drinsteht, oder?
😉 Ja, richtig!!
Also eigentlich für ganz viele Menschen mit einem großen Herz für liebe Hunde. 🙂
😉 Seh ich auch so
Ich drück ganz fest die Daumen und hör mich auch mal um ob hier nicht jemand genau diesen tollen Kerl sucht

Danke Silvi. 😉
 
Werbung:
Gabi vielleicht solltest Du das mal in einem Hundeforum rein setzen. Dort findet sich vielleicht schneller jemand. Es ist ein dringender Notfall, vielleicht kann ihn dort jemand schon mal vorübergehend aufnehmen.
 
Gabi vielleicht solltest Du das mal in einem Hundeforum rein setzen. Dort findet sich vielleicht schneller jemand. Es ist ein dringender Notfall, vielleicht kann ihn dort jemand schon mal vorübergehend aufnehmen.

😉Ist er wohl schon, so wie ich mitbekommen habe. Er geriet ja praktisch durch Katzennotfälle hier rein.😉
 
Ich drücke die Daumen, das der arme Schatz schnell ein Zuhause findet..ich werde den Beitrag regelmäßig schubsen.🙂
 
.....und schiiiiiiieeeeb......
 
Werbung:
portus

hallo,

danke für euere unterstützung. für portus ist es wirklich 5 vor 12.
allerdings müssen wir auch realisitsch sein, portus braucht jemanden der

a) hundeerfahren ist
b) die zeit und geduld hat mit einem seelisch geschädigten tier umzugehen ...

heisst wiederrum

- tierarzt oder tierheilpraktiker zur unterstützung zu holen
- zeit zu haben ihn zu beobachten und ihn auch aus seinem tick zu holen
- lust zu haben sich intensiv mit ihm zu beschäftigen

er ist ein sehr intelligenter hund der ansprache braucht, mehr als blankes spazieren gehen.
agility, clickertraining oder ähnliches
hundesport, intelligenztraining usw.

das kann am anfang auch mit spielzeug holen und benennen, sitz, platz usw. sein, das fordert ihn auch schon.
fakt ist, er ist ein ganz ganz toller hund der es verdient hätte.

es scheint, wie im anderen beitrag schon erwähnt, ein deutsch drahthaar zum grossen teil zu sein, aber wahrscheinlich nicht reinrassig.
er hat auch KEINEN jagdtrieb. daher wirklich leicht händelbar.

sorry, war heute nur ausnahmsweise nicht erreichbar weil ich dussel das handy habe liegen lassen, passiert mir sonst nie :-(

gut wäre, wenn leute in foren unterwegs sind, wo auch hunde vermittelt werden, ihn mit aufnehmen - wie gesagt, falsches mitleid genügt nicht wenn er dann wieder weiter gereicht wird.

leider helfen nicht viele rassehundeverbände bei auslands- bzw. strassen oder nicht reinrassigen tieren... wir haben schon oft ablehnung erlebt wenn man die tiere auf deren notseiten unterbringen wollte. wobei wir schon auch sehr positive andere erfahrungen machten durften.

danke allen bis jetzt für ihr engagement

lg elke
 
wegen der transportmöglichkeit, da werden wir unser möglichstes versuchen ... je nachdem wo er seine familie findet, landtransport oder flugpate.
wenn sich schnell jemand findet könnte er am 23.01. noch auf einen transport gebucht werden ... ob er den nächsten erlebt weiss ich nicht, denn irgendwann wird er eingeschläfert weil es das humanere für ihn ist.

:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
 
Ich komme erst am 26.1. von Hurghada zurück, von wo ich ein Kätzchen mitbringe - aber für eine Fahrkette (Hessen ist mein Standort) bin ich immer bereit!
 
ich habe es mal per email an einige hundebesitzer aus meinem bekanntenkreis geschickt. die kennen ja auch wieder menschen mit hunde-(wunsch) usw.

vielleicht hilft es ja. ich drücke portus die daumen!!!
 
ja immer relativ ... und meist erfahren wir es erst wenn es zu spät ist ... manchmal verzweifelt man wirklich und wünscht sich einen lottogewinn für ein eigenes tierheim, hof oder einfach genug kohle um vor ort wirklich etwas zu bewirken ...

danke für euere unterstützung.

lg elke
 
Werbung:
Schuuuuubs 😉
 
Hallo Elke,

ich habe dich das zwar schon per PN gefragt,aber vielleicht interessiert es die anderen Foris auch.Ginge auch eine hundeerfahrene Pflegestelle???
Und wenn ja,welche Kosten kämen auf die Pflegestelle zu?
 
"schubs"

So ein lieber muß doch ein zuhause oder ne Pflegestelle bekommen!!
 
pflegestelle

hallo,

da wir nur eine initiative ist können wir keine kosten übernehmen, nur, dass er kastriert, geimpft und entwurmt kommt plus die übernahme der transportkosten.

die pflegestelle müsste dann futter und tierarztkosten übernehmen - eventuell kann man das aber mit der schutzgebühr verrechnet werden (max. die höhe der schutzgebühr) UND man kann "spenden" sammeln falls behandlungskosten anfallen. da kommt eigentlich immer etwas zusammen.

lg elke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3K
montilio
montilio
Annette
Antworten
3
Aufrufe
875
Feli02
Feli02
mikesh
Antworten
34
Aufrufe
4K
birgitta
B
Mickey
Antworten
8
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben