Armer Portus (Hund) sucht ganz dringend zuhause, wegen Selbstzerstörung!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
ach du liebe Güte, ich seh es jetzt erst, so ein wundervoller, lieber Hund, das sieht man ja sofort . . . . und schon steht mir wieder das Wasser in den Augen, hier werden auch alle Pfotchens gedrückt.

Bin deswegen so weinerlich, weil mein geliebter ehemaliger Gassihund, ein ganz toller Border, wegen keine Zeit, keine Lust und Geduld und sowieso kein Geld mehr eingeschläfert worden ist.
Wir hätten ihn retten können . . . . . . hoffentlich kann dieser Schatz gerettet werden. In unserem TH hatten wir mal einen ähnlichen Fall - er hat dann eine liebe Familie gefunden. War auch so ein toller Strubbelhund.

Bitte bitte, ich möchte morgen etwas Positives lesen für Portus.
 
A

Werbung

Oh ja, lieber heute als morgen, aber Hauptsache überhaupt. 🙂
Anja, melde dich. Bin ganz nervös. 😳

Er hat noch nicht angerufen😕.Allerdings muß er bis 20 Uhr arbeiten und ne Weile fahren.
 
also mit meiner angesprochenen pflegestelle in hannover hat es nicht geklappt. warum auch immer.

ich drücke portus weiter die daumen.
 
ich denke mal, die vom verein suchen das perfekte zuhause für den hund und das konnte mein freund nicht bieten. er kann nur einen vorübergehenden platz für einige wochen bieten - ohne professionelle therapeutische betreuung, die vermutlich wirklich nötig ist.
mein kopf versteht das, mein herz nicht.
 
Werbung:
Oh je,da bin ich ja mal gespannt,was bei Männe´s Arbeitskollege raus kommt😕
 
Hoffentlich kommt bald was!!!🙁
 
vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn mal klar gesagt werden würde, was genau für ein platz gesucht wird bzw. welche kriterien erfüllt sein müssen, damit nicht bemühungen im sande verlaufen.
 
Zwei Fragen:

Wo ist "da"? Wo ist der Hund? Hier wissen irgendwie alle Bescheid, aber im Thread hab ichs nicht gefunden (oder überlesen?)

Weiß man, warum er selbstzerstörerisches Verhalten zeigt? Was ist seine Vorgeschichte?

Grüße
Tine
 
Werbung:
🙁 Noch nichts?
 
erneute platzbeschreibung

hier nochmal mein beitrag vom 17. und die genaue beschreibung der voraussetzung für den platz

wie zu sehen und zu lesen war auf seiner seite, er ist top katzenverträglich, hat keinen jagdtrieb und ist mit rüden und hündinnen gleichermassen verträglich.

ein platz auf zeit macht keinen sinn, der hund hat bereits einen knacks, es haben sich schon leute gemeldet, aber wer einen pflegeplatz zeitlich begrenzt macht doch keinen sinn ... ich kann ja nicht in die glaskugel sehen wann sich ein endplatz für ihn ergibt.
ein hund der bereits derartige psychische probleme hat das er sich selbst verletzt muss ja erstmal auch auf der pflegestelle zur ruhe kommen UND die chance haben vertrauen aufzubauen und nicht wie ein wanderpokal von a nach b weitergereicht zu werden!


beitrag vom 17.01.09

hallo,

danke für euere unterstützung. für portus ist es wirklich 5 vor 12.
allerdings müssen wir auch realisitsch sein, portus braucht jemanden der

a) hundeerfahren ist
b) die zeit und geduld hat mit einem seelisch geschädigten tier umzugehen ...

heisst wiederrum

- tierarzt oder tierheilpraktiker zur unterstützung zu holen
- zeit zu haben ihn zu beobachten und ihn auch aus seinem tick zu holen
- lust zu haben sich intensiv mit ihm zu beschäftigen

er ist ein sehr intelligenter hund der ansprache braucht, mehr als blankes spazieren gehen.
agility, clickertraining oder ähnliches
hundesport, intelligenztraining usw.

das kann am anfang auch mit spielzeug holen und benennen, sitz, platz usw. sein, das fordert ihn auch schon.
fakt ist, er ist ein ganz ganz toller hund der es verdient hätte.

es scheint, wie im anderen beitrag schon erwähnt, ein deutsch drahthaar zum grossen teil zu sein, aber wahrscheinlich nicht reinrassig.
er hat auch KEINEN jagdtrieb. daher wirklich leicht händelbar.

sorry, war heute nur ausnahmsweise nicht erreichbar weil ich dussel das handy habe liegen lassen, passiert mir sonst nie :-(

gut wäre, wenn leute in foren unterwegs sind, wo auch hunde vermittelt werden, ihn mit aufnehmen - wie gesagt, falsches mitleid genügt nicht wenn er dann wieder weiter gereicht wird.

leider helfen nicht viele rassehundeverbände bei auslands- bzw. strassen oder nicht reinrassigen tieren... wir haben schon oft ablehnung erlebt wenn man die tiere auf deren notseiten unterbringen wollte. wobei wir schon auch sehr positive andere erfahrungen machten durften.

danke allen bis jetzt für ihr engagement

lg elke
 
🙁 Noch nichts?

Die Freundin der Freundin scheidet schon mal aus,da sie keinerlei Hundeerfahrung hat.Sie hat z.Z eine Pflegekatze.

Nun würde der Arbeitskollege gerne selbst Portus aufnehmen,aber die Freundin nicht...sie hat Bammel,dass sie ihn dann nicht mehr hergeben wird.
Sie haben schon 2 Hunde,2 meiner Ex-Pflegekatzen,1 Papagei und 2 Enten🙄.
Na mal schauen...er will noch mal mit seiner Freundin sprechen.
Wäre schön wenn´s klappen würde.Dort hätte er es richtig gut!!!
UND er hat nächste Woche Urlaub!
 
Ihr Lieben,

gebt mir doch mal bitte Eckdaten, wie das funktionieren würde, wenn ich jemanden hätte für Portus.

Eine Freundin von mir ist Hundetrainerin und grade hundelos. Die würde ich fragen, ob sie Portus nehmen und aufpäppeln würde. Aber bevor ich sie anrufe und frage, müsste ich ihr sagen können, wo kommt der Hund her, wie kommt er nach DE, wie kriegen wir ihn nach Berlin, was weiß man über seine Vorgeschichte, wie ist der derzeitige, medizinische Status etc.

Gibts dazu noch einen extra-Thread? 😕

Grüße
Tine
 
Ihr Lieben,

gebt mir doch mal bitte Eckdaten, wie das funktionieren würde, wenn ich jemanden hätte für Portus.

Eine Freundin von mir ist Hundetrainerin und grade hundelos. Die würde ich fragen, ob sie Portus nehmen und aufpäppeln würde. Aber bevor ich sie anrufe und frage, müsste ich ihr sagen können, wo kommt der Hund her, wie kommt er nach DE, wie kriegen wir ihn nach Berlin, was weiß man über seine Vorgeschichte, wie ist der derzeitige, medizinische Status etc.

Gibts dazu noch einen extra-Thread? 😕

Grüße
Tine

Eine Hundetrainerin würde sicher passe.😀
 
Werbung:
Und schubs....
 
Ja, aber ich warte immernoch auf mehr Infos oder einen Link wo ich mehr finden kann... weil einfach fragen "nimmst Du nen schwierigen Hund von irgendwoher, der irgendwie hier hinkommt und irgendwas hat" ist eher suboptimal. 🙂
 
Ja, aber ich warte immernoch auf mehr Infos oder einen Link wo ich mehr finden kann... weil einfach fragen "nimmst Du nen schwierigen Hund von irgendwoher, der irgendwie hier hinkommt und irgendwas hat" ist eher suboptimal. 🙂

schick Strassentiger doch mal eine PN. Auf Seite 6 steht etwas über ihn.
 
Seite 6? Der Thread hier hat doch nur zwei Seiten... 😕
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3K
montilio
montilio
Annette
Antworten
3
Aufrufe
875
Feli02
Feli02
mikesh
Antworten
34
Aufrufe
4K
birgitta
B
Mickey
Antworten
8
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben