Armer Portus (Hund) sucht ganz dringend zuhause, wegen Selbstzerstörung!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
hallo, ihr wolltet Portus und einen weiteren Hund?
Das geht von euch aus nicht oder von Frau Bange aus nicht....?
Habe heute auch mit ihr telefoniert.... aber wir wollen wenn dann auch zwei...
 
A

Werbung

Guten Morgen,
ich habe ja geschrieben, dass Frau Bange einverstanden gewesen wäre, wenn Portus zu uns gekommen wäre. Sie hat uns auch noch einen kleinen Hund vorgestellt, der mit Portus hätte vermittelt werden können und zwar Amanda. Eine ganz ganz Süße. Tiffy stand auch im Gespräch. Nur möchte Raimund lieber eine ältere Hündin aus einem unserer Tierheime haben und keine Welpen. Das ist mit einer der wichtigsten Punkte, die gegen den lieben Portus sprachen. Außerdem hatten wir die Befürchtung, dass es gesundheitlich auch nicht so gut für Portus gewesen wäre, denn er hätte am Tag ca. 2-3 Stunden allein auf dem Hof verbringen müssen. Wir hatten Angst, dass er ruckzuck krank wird. Wir haben zwar eine gut isolierte Hundehütte, aber wenn ich zum Beispiel einkaufen fuhr, hat Hoschi auch die ganze Zeit am Tor auf mich gewartet. Bei jedem Wetter. Das wäre für Portus, wenn er die gleiche Eigenart hat, absolut nicht gut gewesen. Wir haben lange hin und her überlegt und es fiel mir wirklich nicht leicht abzusagen, aber die Entscheidung kam von uns und nicht von Frau Bange. Portus selbst gefiel uns sehr von der Beschreibung her. Er ist ein ganz feiner Hund, der fiel Aufmekrsamkeit braucht.
 
wir können ihn leider auch nicht nehmen,... leider🙁
 
ich hätte so gerne wieder einen hund und darf nicht :sad:
 
Soweit ich weiß, sollte Portus am 20.03. nach Herne kommen, wenn wir ihn genommen hätten. Wie es jetzt ist, weiß ich noch nicht. Ich stehe mit Frau Bange weiterhin in Kontakt und werde mich auch bei ihr melden, sobald wir hier neue Hunde haben. Portus hat zur Zeit eine Betreuerin in Spanien, die sich um ihn kümmert. Weil er nicht genug ausgelastet war, fing er an, sich selbst anzuknabbern.
Portus ist ein sehr aktiver Hund, der beschäftigt werden muß. Jagdhund halt. Ich glaube, dass er bei einer Familie mit älteren Kindern, die sich mit Portus beschäftigen oder ihn sogar ausbilden, auch gut aufgehoben wäre. Aber da muss man mal Frau Bange fragen. Ich will da jetzt nix falsches schreiben. Ich habe in diese Richtung nicht nachgefragt, da wir keine Kinder haben.
Aber als Hof- oder Wachhund wäre das nichts gewesen.
Wir brauchen hier Hunde mit dichterem Fell, die auch mal im Winter Stunden draußen bleiben können. Das war bei Senta und Hoschi gegeben. Mit Deutsch-Drahthaar sowie Portus kannte ich mich nicht so aus. Wenn Portus jetzt von Anfang an hier aufgewachsen wäre, hätte das wahrscheinlich auch geklappt. Das sind Punkte, die man beachten muß.
Noch einmal Toi Toi Toi lieber Portus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute mit Frau Bange telefoniert. Portus ist seit gestern im Süden Deutschlands bei einer Pflegefamilie mit Anschluß zu einem Rudel Hunde. Er muß noch weiterhin aufgebaut werden und sucht immer noch ein festes zu Hause.
Bei uns ist es jetzt so, daß Anfang April Joscha zu uns kommt. Joscha ist ein 4 Jahre alter schwarzer russischer Terrier und gehörte einem Herrn hier aus dem Dorf, der ganz plötzlich im Januar verstarb. Der Sohn kann mit seiner Frau den Hund leider nicht behalten, da beide berufstätig sind, ein kleines Kind haben, dass gerade anfängt zu laufen und im ersten Stock wohnen. Der Hund hält sich aber lieber draußen als in der Wohnung auf. Er ist verträglich mit Katzen, die Familie hat selber zwei, und geht richtig liebevoll mit dem Kind um. Die Leute sind froh, dass Joscha hier im Ort bleibt und sie ihn auch mal besuchen können, wenn sie wollen. Morgen wird Joscha das erste Mal unseren Hof und seine neue Hundehütte begutachten.
Raimund und ich freuen uns riesig. Das bleibt bei dem Hund auch nicht aus. Er ist nämlich noch größer als Hoschi.
Also eine schönes Wochenende wünscht euch
Petra
 
Werbung:
Schubs Schubs
Und außerdem wollte ich sagen, dass seit Dienstag Yosha bei uns ist. Was für ein feiner Hund. Er hat mich direkt ins Herz geschlossen und hört so prima. Wir sind hier alle ganz happy. Vielleicht hat unsere Tierärztin ja noch einen weiteren Vorschlag für uns wegen einer Freundin für Yosha. Das wäre natürlich der Hit. Sie hat uns nämlich auch von Yosha erzählt und wir haben uns auf ihre Empfehlung hin bei den Leuten vorgestellt.
Nochmals Toi Toi Toi für Portus!!!
 
Das freut mich für Josua.
Wenigstens ein Hund hat ein schönes Zuhause gefunden🙂
Hast Du ein Bild?


Wie geht es Portus?Gibt es da schon Neuigkeiten?
 
Hallo,
über Portus weiß ich leider nichts Neues außer das, was Frau Bange mir am 21.03. mitteilte. Er ist im Süden Deutschlands bei einer Pflegefamilie mit mehreren Hunden und hat gut Anschluß gefunden. Allerdings sucht er immer noch ein neues festes zu Hause. Nächste Woche werde ich Frau Bange noch einmal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Sie wohnt ja gleich hier um die Ecke und arbeitet auch mit dem Tierheim Herne zusammen.

Und das mit den Fotos habe ich schon öfter geschrieben. Leider zu blöd!!😕😳
Nächste oder übernächste Woche kommt meine Cousine vorbei und will mir helfen bzw. zeigen, wie das geht. Vielleicht kriege ich es ja dann geregelt!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3K
montilio
montilio
Annette
Antworten
3
Aufrufe
877
Feli02
Feli02
mikesh
Antworten
34
Aufrufe
4K
birgitta
B
Mickey
Antworten
8
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben