Soweit ich weiß, sollte Portus am 20.03. nach Herne kommen, wenn wir ihn genommen hätten. Wie es jetzt ist, weiß ich noch nicht. Ich stehe mit Frau Bange weiterhin in Kontakt und werde mich auch bei ihr melden, sobald wir hier neue Hunde haben. Portus hat zur Zeit eine Betreuerin in Spanien, die sich um ihn kümmert. Weil er nicht genug ausgelastet war, fing er an, sich selbst anzuknabbern.
Portus ist ein sehr aktiver Hund, der beschäftigt werden muß. Jagdhund halt. Ich glaube, dass er bei einer Familie mit älteren Kindern, die sich mit Portus beschäftigen oder ihn sogar ausbilden, auch gut aufgehoben wäre. Aber da muss man mal Frau Bange fragen. Ich will da jetzt nix falsches schreiben. Ich habe in diese Richtung nicht nachgefragt, da wir keine Kinder haben.
Aber als Hof- oder Wachhund wäre das nichts gewesen.
Wir brauchen hier Hunde mit dichterem Fell, die auch mal im Winter Stunden draußen bleiben können. Das war bei Senta und Hoschi gegeben. Mit Deutsch-Drahthaar sowie Portus kannte ich mich nicht so aus. Wenn Portus jetzt von Anfang an hier aufgewachsen wäre, hätte das wahrscheinlich auch geklappt. Das sind Punkte, die man beachten muß.
Noch einmal Toi Toi Toi lieber Portus!!!