Armer Portus (Hund) sucht ganz dringend zuhause, wegen Selbstzerstörung!!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn das OT ist:

Ich finde so wie der Ablauf hier geschildert wird, ist das keine Sache!
Leider gibts auch unter den TSV`s egal ob im In- oder Ausland "schwarze Schafe" 😡 - - ich finde das auch unter aller *** das keine Rückmeldung kommt trotz PS und/oder ES... Da gehören die Leute doch informiert....
Bei solchen Aktionen muss man sich nicht wundern, wenn die Interessenten in Zukunft kein Tier mehr aus dem TS holen...😡

Genauso ist es!!!!
Ich habe zig mal hin und her telefoniert und der Arbeitskollege hat sich total auf ihn gefreut!Ich bin ziemlich verärgert!

A

Werbung

Ich habe auch noch einmal an Pia und Elke eine E-Mail geschickt. Vielleicht klappt es ja. Ich sage mal TOI TOI TOI!
Ach so, und als Kumpeline für Portus habe ich an Enye (Hunde III) gedacht, gefunden über meine Tierärztin www.dogs-island.de

Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht, ich rufe heute Abend Marion(Kontaktfrau) an, die auch hier in Henrichenburg wohnt. Sie wollte mir auch schon Juka, die Bordeaux-Dogge, vermitteln, das geht aber leider nicht. Der Hund ist mir einfach zu groß und nach Hoschi möchte ich doch etwas kleinere Hunde haben.

Hallo,
Elke hat auf meine E-Mail geantwortet und diese an Hannelore weitergeleitet.
Portus hat eine Pflegerin, die sich jetzt intensiver um ihn kümmert. Er ist aber anscheinend noch nicht vermittelt. Nun warte ich auf Antwort von Hannelore.
Ich bin auf Hannelores Antwort gespannt.
Bis dahin
Petra

Werbung:
hier die info die petra schon vorab bekam zum aktuellen stand der dinge:

nach rücksprache mit dem tierarzt wäre das umsetzen auf eine pflegestelle für portus nicht gut. sein zustand hat sich dank der betreuerin vor ort stabilisiert, ein erneutes neues zuhause und wie in euerem angebot "nur" eine pflegestelle wäre für ihn ein rückschritt da er sich wieder binden würde und bei erneuter trennung alles wieder aufbrechen und einen rückfall auslösen könnte.

er braucht klare linien, ein festes zuhause wo er auch "arbeiten" kann. dank der verbesserung seiner probleme wird er auch nicht eingeschläfert sondern wartet jetzt dort bis sich jemand meldet der sich für ihn als endstelle interessiert. er wäre ja auch nur erlöst worden, wenn man es nicht geschafft hätte seine selbstverletzungen/-zerstörung zu unterbrechen.

das "nur" pflegestelle bitte nicht negativ auffassen, wir danken für euer interesse, engagement und das angebot. aber in seinem fall wäre wie oben beschrieben das ganze nicht förderlich.

wir arbeiten jetzt dran einen tollen platz für ihn zu finden der alles bietet was er braucht und wo er bleiben kann.

danke noch einmal für alles

lg

elke

Portus könnte sofort bei uns einziehen. Wir haben einen großen Hof mit Garten. Er hat den ganzen Tag Auslauf. Außerdem wohnen wir direkt am Rhein-Herne-Kanal, wo man prima spazieren und Rad fahren kann. Allein sein würde er auch nicht, weil ich für ihn auch schon eine nette Hundedame ausgesucht habe. Die Hunde haben zusätzlich eine gut isolierte Hundehütte. Und unsere Wohnung ist auch gross, ca. 125 qm.

wir arbeiten jetzt dran einen tollen platz für ihn zu finden der alles bietet was er braucht und wo er bleiben kann.

Elke, aber oben steht doch, daß der Hund dort ein festes Zuhause bekäme 😕

Genau so isses!!!!!🙂🙂

Der Arbeitskollege meines Mannes wollte sich als PS zur Verfügung stellen.
Ihm werde ich jetzt die Nachricht weitergeben,damit er nun auch endlich weiß was los ist.
Jetzt hat die Warterei ein Ende...prima!

Ich wünsche Portus ein super tolles Zuhause!!

hier die info die petra schon vorab bekam zum aktuellen stand der dinge:

nach rücksprache mit dem tierarzt wäre das umsetzen auf eine pflegestelle für portus nicht gut. sein zustand hat sich dank der betreuerin vor ort stabilisiert, ein erneutes neues zuhause und wie in euerem angebot "nur" eine pflegestelle wäre für ihn ein rückschritt da er sich wieder binden würde und bei erneuter trennung alles wieder aufbrechen und einen rückfall auslösen könnte.

er braucht klare linien, ein festes zuhause wo er auch "arbeiten" kann. dank der verbesserung seiner probleme wird er auch nicht eingeschläfert sondern wartet jetzt dort bis sich jemand meldet der sich für ihn als endstelle interessiert. er wäre ja auch nur erlöst worden, wenn man es nicht geschafft hätte seine selbstverletzungen/-zerstörung zu unterbrechen.

das "nur" pflegestelle bitte nicht negativ auffassen, wir danken für euer interesse, engagement und das angebot. aber in seinem fall wäre wie oben beschrieben das ganze nicht förderlich.

danke noch einmal für alles

lg

elke

Hallo Elke,

ich kann die Argumentation nachvollziehen warum er auf KEINE PS soll sondern gleich in eine ES.

Dennoch finde ich es vor allem auch in eurem Interesse super wichtig, solche Erkentnisse als Erstes dem mitzuteilen, der sich als PS zur Verfügung gestellt hat und in der Luft hängt. Das ist hier wohl leider passiert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Zeit "Mangelware" ist, aber PS oder ES Angebote NICHT zu beantworten sowas ist einfach nicht gut - für KEINEN!

Jetzt hoff ich mal nachdem hier ja ein tolles Angebot für eine ES besteht (deren Anfrage wohl auch schon einige Zeit her ist und keine Antwort kam) das Portas dort ein tolles, neues und liebevolles Zuhause bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich auch, hoffentlich klappt alles. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Bis morgen
Petra

Morgen fülle ich mit Raimund, wenn er von der Arbeit kommt, das Vermittlungsformular aus. Hannelore hat mich heute angerufen.
Wenn alles gut läuft, können wir Portus am 20. diesen Monats abholen.
Ich bin voll vonne Socken!!🙂🙂🙂

Hallo Petra,

meine Daumen werden ganz fest für Portus und natürlich für Euch gedrückt!!

Guten Morgen,
am Sonntag kommt hier eine Frau Bange von strassen-hunde vorbei und sieht sich bei uns alles an.
Na, da bin ich ja mal gespannt!!
Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Boah, das freut mich jetzt aber!!!!!!

Dann hat Portus doch noch die Gelegenheit bei tollen Menschen zu leben und lernt endlich auch etwas Liebe und Aufmerksamkeit kennen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die VK glatt läuft!

Sandra

Werbung:
Na endlich...da bin ich aber erleichtert!!!!

Das klappt bestimmt!!!

hallo ..

hannelore hat sich sehr oft versucht mit den leuten in verbindung gesetzt, sind/waren nie zu erreichen ...

elke

Der Arbeitskollege meines Mannes wollte sich als PS zur Verfügung stellen.
Ihm werde ich jetzt die Nachricht weitergeben,damit er nun auch endlich weiß was los ist.
Jetzt hat die Warterei ein Ende...prima!

Ich wünsche Portus ein super tolles Zuhause!!

Guten Morgen,
schlechte Nachrichten. Leider hat es mit Portus nicht geklappt. Nachdem wir gestern ausführlich mit Frau Bange geredet haben, haben Raimund und ich uns noch einmal zusammengesetzt und alles besprochen. Wir sind überein gekommen, daß wir nicht die richtigen Leute für den lieben Portus sind. Und ich hatte mich schon so für uns alle gefreut. Aber da kann man nichts machen. Wir wollen für Portus wirkich nur, dass es ihm in seiner neuen Familie seinen Umständen entsprechend richtig gut geht.
Raimund und ich werden uns nun konzentriert nach einem Paar umsehen und hier in der Umgebung die Tierheime aufsuchen.
Heute Abend muss ich Frau Bange unseren Entschluß mitteilen. Sie arbeitet auch mit dem Tierheim in Herne zusammen, und vielleicht hat sie ja eventuell einen Vorschlag für uns. Paare sind eh schwerer zu vermitteln. Frau Bange fand uns ganz in Ordnung und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Portus zu uns gekommen wäre. Leider hätten wir aber keine ältere Hündin dazunehmen können. Mit einer der wichtigsten Punkte, die dagegen sprechen.
Ach. Ich bin aber froh, daß wir uns gestern mit Frau Bange ausführlich unterhalten konnten. Sonst hätten wir Portus womöglich hier gehabt und wären ihm nicht gerecht geworden und er uns auch nicht.
Ich wünsche Portus eine liebe Familie und ein schönes neues zu Hause. Toi Toi Toi!!!

Zuletzt bearbeitet: