Armer Portus (Hund) sucht ganz dringend zuhause, wegen Selbstzerstörung!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bei mir auch und mittlerweile 76 Antworten mit meiner.
 
man kann im kontrollzentrum einstellen, wieviel beiträge pro seiten man angezeigt haben möchte *auchmalklugscheissenwill* ...
 
hier nochmal mein beitrag vom 17. und die genaue beschreibung der voraussetzung für den platz

wie zu sehen und zu lesen war auf seiner seite, er ist top katzenverträglich, hat keinen jagdtrieb und ist mit rüden und hündinnen gleichermassen verträglich.

ein platz auf zeit macht keinen sinn, der hund hat bereits einen knacks, es haben sich schon leute gemeldet, aber wer einen pflegeplatz zeitlich begrenzt macht doch keinen sinn ... ich kann ja nicht in die glaskugel sehen wann sich ein endplatz für ihn ergibt.
ein hund der bereits derartige psychische probleme hat das er sich selbst verletzt muss ja erstmal auch auf der pflegestelle zur ruhe kommen UND die chance haben vertrauen aufzubauen und nicht wie ein wanderpokal von a nach b weitergereicht zu werden!


beitrag vom 17.01.09

hallo,

danke für euere unterstützung. für portus ist es wirklich 5 vor 12.
allerdings müssen wir auch realisitsch sein, portus braucht jemanden der

a) hundeerfahren ist
b) die zeit und geduld hat mit einem seelisch geschädigten tier umzugehen ...

heisst wiederrum

- tierarzt oder tierheilpraktiker zur unterstützung zu holen
- zeit zu haben ihn zu beobachten und ihn auch aus seinem tick zu holen
- lust zu haben sich intensiv mit ihm zu beschäftigen

er ist ein sehr intelligenter hund der ansprache braucht, mehr als blankes spazieren gehen.
agility, clickertraining oder ähnliches
hundesport, intelligenztraining usw.

das kann am anfang auch mit spielzeug holen und benennen, sitz, platz usw. sein, das fordert ihn auch schon.
fakt ist, er ist ein ganz ganz toller hund der es verdient hätte.

es scheint, wie im anderen beitrag schon erwähnt, ein deutsch drahthaar zum grossen teil zu sein, aber wahrscheinlich nicht reinrassig.
er hat auch KEINEN jagdtrieb. daher wirklich leicht händelbar.

sorry, war heute nur ausnahmsweise nicht erreichbar weil ich dussel das handy habe liegen lassen, passiert mir sonst nie :-(

gut wäre, wenn leute in foren unterwegs sind, wo auch hunde vermittelt werden, ihn mit aufnehmen - wie gesagt, falsches mitleid genügt nicht wenn er dann wieder weiter gereicht wird.

leider helfen nicht viele rassehundeverbände bei auslands- bzw. strassen oder nicht reinrassigen tieren... wir haben schon oft ablehnung erlebt wenn man die tiere auf deren notseiten unterbringen wollte. wobei wir schon auch sehr positive andere erfahrungen machten durften.

danke allen bis jetzt für ihr engagement

lg elke


hups war Seite 7😳😳
 
Kann mal eben jemand von euch auf die Seite der Orga gehen und schauen,was da gefragt wird???!!!
Der Arbeitskollege rief mich gerade an und bat mich die Seite aufzurufen und mit ihm zusammen den Fragebogen auszufüllen,da er zu Hause nicht ins Internet kann,weil der kleinere Hund das Kabel durchgeknabbert hat.
Elke hat ihn darum gebeten!!!Vielleicht klappt es ja.....Mensch ich bin so aufgeregt!!!Er soll nach 17 Uhr noch mal anrufen....
 
Ja, das hab ich gelesen. Aber davon weiß ich ja immer noch nicht, wo Portus jetzt ist, wie er ggfls. nach Berlin kommen würde, und auch nicht, wo ich die Seite über ihn finde, die da angegeben ist... 😕
 
Werbung:
Kann mal eben jemand von euch auf die Seite der Orga gehen und schauen,was da gefragt wird???!!!
Der Arbeitskollege rief mich gerade an und bat mich die Seite aufzurufen und mit ihm zusammen den Fragebogen auszufüllen,da er zu Hause nicht ins Internet kann,weil der kleinere Hund das Kabel durchgeknabbert hat.
Elke hat ihn darum gebeten!!!Vielleicht klappt es ja.....Mensch ich bin so aufgeregt!!!Er soll nach 17 Uhr noch mal anrufen....

Welchen Namen trägt der Hund für den sie sich interessieren?

Vorname:

Nachname:

Straße:

Hausnummer:

Postleitzahl:

Ort:

Land:

Telefon:

Mobil:

email:

Alter:

Umgebung: (ländlich, Innenstadt oder Wohnviertel)

Wir wohnen: (Wohnung, Wohnung mit Garten, Haus, Haus mit Garten, Bauernhof, Eigentum/zur Miete)

Ist ihr Garten ausbruchsicher eingezäunt?

Wie und wo wird ihr Tier gehalten?

Wieviele Personen leben in ihrem Haushalt?

Haben sie Kinder?

Wie alt sind ihre Kinder?

Gibt es Allergien?

Liegt eine Tierhaltegenehmigung vom Vermieter vor?

Was ist im Urlaubsfall geplant?

Haben sie Hundeerfahrung? (Ja, Nein, Anfänger, Hatte immer Hunde, Sehr gute Erfahrungen)

Sind noch andere Tiere vorhanden?

Welches Geschlecht hat ihr Hund?

Ist ihr vorhandener Hund kastriert?

Wie weit würden sie für den Hund fahren?

Wie lange müsste der Hund am Tag alleine bleiben?

Sind sie mit einem Kontaktbesuch einverstanden?

Bitte schreiben sie noch etwas über sich:

Haben sie noch Fragen?
 
Suuuupi!Danke Henning!!!

Ich würde gerne Urlaubsbetreuung machen für den Süßen...wenn es dann klappt.
 
*räusper*
Mag vielleicht mal jemand bitte den Link zu der Seite posten, auf der etwas über den Hund steht?

Ich würde echt gerne versuchen zu helfen, aber ohne Infos wird das schwierig...
 
Ich dank Dir, damit kann ich mal bei meiner Freundin anfragen. 🙂
 
Werbung:
So,ich habe gerade mit Männe´s Arbeitskollegen telefoniert.
Portus kann übermorgen nicht mitreisen...
aber wie es aussieht,wohl am 6.2!
Richtig freuen kann ich mich erst,wenn er wirklich hier ist!
Hoffentlich klappt alles!!!!
 
Oh, das wäre super.
 
oh, das ist doch klasse :yeah:
 
Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt. Denke andauernd an ihn.
 
Werbung:
🙁 Schaaaade!!! Hoffe jetzt nur, dass er durchhält bis zum nächsten Termin.🙁
 
Gibt es was neues??🙁
 
Er braucht nur noch das Formular auszufüllen und dann kommt er im Februar.
Das TH hätte ihn auch genommen und sich um eine Pflegestelle gekümmert...Mensch was bin ich froh!
Der süße Kerl...bald geht es ihm besser.
Und wenn ein Hundesitter gebraucht wird,mache ich das seeeehhhr gerne!
Ich bin so gespannt auf den Schatz!
 
Er braucht nur noch das Formular auszufüllen und dann kommt er im Februar.
Das TH hätte ihn auch genommen und sich um eine Pflegestelle gekümmert...Mensch was bin ich froh!
Der süße Kerl...bald geht es ihm besser.
Und wenn ein Hundesitter gebraucht wird,mache ich das seeeehhhr gerne!
Ich bin so gespannt auf den Schatz!

🙂🙂🙂 Juchhuuuuu - wie freut mich diese Nachricht. Mensch klasse.🙂🙂🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3K
montilio
montilio
Annette
Antworten
3
Aufrufe
875
Feli02
Feli02
mikesh
Antworten
34
Aufrufe
4K
birgitta
B
Mickey
Antworten
8
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben