Anja86
Forenprofi
Seite 6? Der Thread hier hat doch nur zwei Seiten... 😕
Also, bei mir hat er 8 Seiten😕
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seite 6? Der Thread hier hat doch nur zwei Seiten... 😕
hier nochmal mein beitrag vom 17. und die genaue beschreibung der voraussetzung für den platz
wie zu sehen und zu lesen war auf seiner seite, er ist top katzenverträglich, hat keinen jagdtrieb und ist mit rüden und hündinnen gleichermassen verträglich.
ein platz auf zeit macht keinen sinn, der hund hat bereits einen knacks, es haben sich schon leute gemeldet, aber wer einen pflegeplatz zeitlich begrenzt macht doch keinen sinn ... ich kann ja nicht in die glaskugel sehen wann sich ein endplatz für ihn ergibt.
ein hund der bereits derartige psychische probleme hat das er sich selbst verletzt muss ja erstmal auch auf der pflegestelle zur ruhe kommen UND die chance haben vertrauen aufzubauen und nicht wie ein wanderpokal von a nach b weitergereicht zu werden!
beitrag vom 17.01.09
hallo,
danke für euere unterstützung. für portus ist es wirklich 5 vor 12.
allerdings müssen wir auch realisitsch sein, portus braucht jemanden der
a) hundeerfahren ist
b) die zeit und geduld hat mit einem seelisch geschädigten tier umzugehen ...
heisst wiederrum
- tierarzt oder tierheilpraktiker zur unterstützung zu holen
- zeit zu haben ihn zu beobachten und ihn auch aus seinem tick zu holen
- lust zu haben sich intensiv mit ihm zu beschäftigen
er ist ein sehr intelligenter hund der ansprache braucht, mehr als blankes spazieren gehen.
agility, clickertraining oder ähnliches
hundesport, intelligenztraining usw.
das kann am anfang auch mit spielzeug holen und benennen, sitz, platz usw. sein, das fordert ihn auch schon.
fakt ist, er ist ein ganz ganz toller hund der es verdient hätte.
es scheint, wie im anderen beitrag schon erwähnt, ein deutsch drahthaar zum grossen teil zu sein, aber wahrscheinlich nicht reinrassig.
er hat auch KEINEN jagdtrieb. daher wirklich leicht händelbar.
sorry, war heute nur ausnahmsweise nicht erreichbar weil ich dussel das handy habe liegen lassen, passiert mir sonst nie :-(
gut wäre, wenn leute in foren unterwegs sind, wo auch hunde vermittelt werden, ihn mit aufnehmen - wie gesagt, falsches mitleid genügt nicht wenn er dann wieder weiter gereicht wird.
leider helfen nicht viele rassehundeverbände bei auslands- bzw. strassen oder nicht reinrassigen tieren... wir haben schon oft ablehnung erlebt wenn man die tiere auf deren notseiten unterbringen wollte. wobei wir schon auch sehr positive andere erfahrungen machten durften.
danke allen bis jetzt für ihr engagement
lg elke
Kann mal eben jemand von euch auf die Seite der Orga gehen und schauen,was da gefragt wird???!!!
Der Arbeitskollege rief mich gerade an und bat mich die Seite aufzurufen und mit ihm zusammen den Fragebogen auszufüllen,da er zu Hause nicht ins Internet kann,weil der kleinere Hund das Kabel durchgeknabbert hat.
Elke hat ihn darum gebeten!!!Vielleicht klappt es ja.....Mensch ich bin so aufgeregt!!!Er soll nach 17 Uhr noch mal anrufen....
*räusper*
Mag vielleicht mal jemand bitte den Link zu der Seite posten, auf der etwas über den Hund steht?
Ich würde echt gerne versuchen zu helfen, aber ohne Infos wird das schwierig...
Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt. Denke andauernd an ihn.
Er braucht nur noch das Formular auszufüllen und dann kommt er im Februar.
Das TH hätte ihn auch genommen und sich um eine Pflegestelle gekümmert...Mensch was bin ich froh!
Der süße Kerl...bald geht es ihm besser.
Und wenn ein Hundesitter gebraucht wird,mache ich das seeeehhhr gerne!
Ich bin so gespannt auf den Schatz!