Armer Puma!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heim
Och ne, du stecktst da in einer ganz schönen Zwickmühle.

Wenn er so mager und ungepflegt aussieht würde ich ihn an deiner Stelle auch füttern, obwohl ich normalerweise gegen Fremdfütterung bin.
Und außerdem kannst du doch nichts dafür wenn sich ein fremder Kater an der Futterstelle von deinen Katzen vergreift.😉

Du kannst doch nicht zusehen wir der Arme immer mehr abmagert.

Hat die Frau deine Telefonnummer? Sie kann dich ja anrufen wenn ihr der Kater wirklich abgeht und ihn dann holen.
Macht sie das nicht, kann sie auch kein großes Interesse haben.

Ich habe ihr ja angeboten ihn zu fangen und ihn zu bringen, da sagte sie nö nö, ich gehe ihn Heute Abend selber mal suchen...
Ich kann weder sagen das sie sich gar nicht für ihn interessiert, noch das es ihr voll egal ist.
Weiß auch nicht...

A

Werbung

Ich habe ihr ja angeboten ihn zu fangen und ihn zu bringen, da sagte sie nö nö, ich gehe ihn Heute Abend selber mal suchen...
Ich kann weder sagen das sie sich gar nicht für ihn interessiert, noch das es ihr voll egal ist.
Weiß auch nicht...

Dann würde ich vermutlich mal heute Abend darauf achten ob sie ihn wirklich sucht.😉

Mein erster Gedanke war, das er irgendwo eingesperrt war (deshalb auch so abgemagert) und jetzt auf direktem Weg zu dir ist, weil daheim niemand da is oder so...😕 Ist er kastriert?? Bei dir da in der Ecke gibts meines wissens nach einige unkastrierte Kätzinnen und wenn der lange auf Brautschau ist, sieht ein Kater schon mal so ausgemergelt aus...

Mein erster Gedanke war, das er irgendwo eingesperrt war (deshalb auch so abgemagert) und jetzt auf direktem Weg zu dir ist, weil daheim niemand da is oder so...😕 Ist er kastriert?? Bei dir da in der Ecke gibts meines wissens nach einige unkastrierte Kätzinnen und wenn der lange auf Brautschau ist, sieht ein Kater schon mal so ausgemergelt aus...

Er ist kastriert!
Und er streunend ja immer viel. Er ist ja ohne zu fressen ja schon mehrmals 2-3 Tage bei mir ums und im Haus gewesen. Im tiefsten Winter.
Ich weiß genau das wenn ich ihn auch noch füttere bleibt er.
Ich kann ihn nicht nebenher ein bisschen aufpäppeln, bekommt er hier auch nur ein bisschen was geht er nicht mehr Heim.

Ihr wisst, ich bin immer dagegen, dass man Katzen füttert, wenn man weiss, dass sie ein eigenes Heim haben.....

aber ich denke in DEN Fall würde sogar ich füttern.

Versuche es nochmal mit der nschbarin und wenn Du siehst, dass da nichts kommt, dann...hm.... naja, dann würd ich gerne eine neue Sig bewundern^^

um ehrlich zu sein, bin ich gegen Füttern, ..........aber wenn er so ausgehungert ist, peppel ihn ruhig auf.kannst du nicht mal mit der Frau sprechen ob sie ihn eigentlich noch will, wenn sie so gleichgültig ist wird es ihr auch egal sein ob du Futter hinstellst.

Werbung:
Nachdem ich jetzt alles gelesen habe....... würde ich sagen, beschäftige Dich mal mit Deiner neuen Sig.
Aber vorher schön den Kater aufpäppeln, bitte 🙂

Wenn er nun bei Dir regelmässig gefüttert wird (sagen wir mal, morgens und abends) dann überlasse ihm die Entscheidung, wo er wohnen möchte.

Es gibt ja des öfteren Katzen, die sich ein neues Zuhause suchen, weil es ihnen in dem alten nicht mehr gefällt.

Dann isses halt so.

Wäre die Frau wirklich so stark interessiert und würde ihn wirklich katzengerecht behandeln, würde sie bei dauerndem Wegbleiben seinerseits sicherlich mit Dir Kontakt aufnehmen.

Solange das TroFu auf der Terrasse weggefuttert wird, scheint's ja ihrer Meinung nach ok zu sein, hat also wohl nicht allzu viel persönlichen Kontakt zu ihrem Kater 😉
Wer immer das TroFu futtert -- derjenige freut sich; feddisch 🙂

Ja, genau SO würde ich das machen.

Einer meiner verstorbenen kater war auch ne zeitlang bei nachbarn auf der terasse und wurde mitgefüttert, erfuhr ich aber erst als er dann überfahren worden ist, vermutlich weil er ja über die strasse zu denen wollte um was abzustauben... ich war stocksauer auf die leute, nein, ich korrigiere, ich war am boden zerstört..., und die haben sich da keine gedanken drüber gemacht!!! wenn zu mir regelmässig eine katze kommen würde, würde ich sofort die besitzer davon in kenntnis setzen!!!
aber zum glück war er eh mein schatz und liebte mich und sein zuhause bei mir über alles 🙂, er staubte immer nur anscheinend eine extraportion da ab... 🙁 na ja, anyway...

in diesem fall würde ich auf jeden fall füttern und aufpäppeln, da gibts nichts zu überlegen oder zu hinterfragen. meiner meinung nach, hat die frau kein sonderlich grosses interesse an dem kerl, ich bin fast gestorben vor sorge, als er mal länger als einen tag nicht nach hause kam...
ich würde sagen, er weiss jetzt wo er es gut hat, dafür hat er sich entschieden, mensch, tiere merken das doch sofort... 🙂

armes Katerchen, ich würde ihn füttern und pflegen und dann schauen, was passiert. Bleibt er bei Euch, lasse ihn da und wenn er wieder weg geht, hast Du es jedenfalls versucht und brauchst Dir keinen Vorwurf zu machen.

Ich wette, er bleibt.