Arnica sollten beide kriegen. Beide haben ja eine Wunde.
Als allererstes.
Wenn dus ihnen erst am Nachmittag/abend gibst, wenn sie wieder fressen dürfen, dann kannst du am nächsten Tag Morgens Aconitum geben. Je früher desto besser, so kenne ich das.
Aconitum würde ich auch beiden geben, aber bei ihr in jedem Fall.
In der Laienhomöopathie wird es als Schock und Traumamittel verwandt.
Und das ist eine OP in jedem Fall. und eine Bauch-OP sowieso.
(Einfach "Aconitum" und "OP" googeln, da gibt es viele Erfahrungen und Hinweise )
Nux Vomica bei Übelkeit (durch die Narkose) gleich oder dann wenn alles überstanden (1 Woche) ist zum Narkose ausleiten und auch AB (zur Entgiftung)
Alles in C30 3-5 Globuli
Ich löse auch in Flüssigkeiten auf (ganz, ganz wenig warmes Wasser) und gebe es ihnen dann mit pipette direkt ins Maul.
Das ist mehr so ein träufeln, ich zwinge sie nicht, es gefällt ihnen nicht sehr , aber ich muss sie auch nicht festhalten. klappt prima.
Alles Gute.
Ich habe auch furchtbar mitgelitten vor allem mit coco.
Aber nach 5 Tagen war sie wieder so quietschfidel wie vorher.
Und streckte ihren Bauch zum Streicheln hin. 😛
Nachtrag:Ob du eine zweite Gabe geben mußt?
Manchmal "verpuffen" Mittel. Ich habe mir zum Beispiel einmal böse ins Auge gefaßt. Das Auge tränte wie verrückt und hörte nicht auf und tat weh. Ich war gerade bei einer Freundin zu Besuch, die Homöopathin ist. Sie gab mir Staphisagrea (klassiker bei Hieb-Stich-Verletzungen in C30) nach 5 Min hatte das tränen aufgehört und am abend wars schon längst vergessen. Dann am morgen als ich aufwachte und die Augen aufschlug ging die Tränerei wieder von vorne los. Laut meiner freundin ist das mittel verpufft - aufgebraucht sozusagen. ich bekam eine neue Gabe und es hörte sofort auf. Deswegen habe ich zur Sicherheit bei Coco Arnica am nächsten Tag nochmal gegeben - zur sicherheit. weil sie wirklich platt war. entscheide es nach gefühl. Falsch machen kannst du in diesem kleinen Rahmen nichts.
Ich habe ihnen auch direkt nach OP Rescue in den Nacken gerieben. Bachblüten und Homöopathika nehem ich als Mensch auch gleichzeitig. Sie wirken auf anderen Ebenen.