Mein TA muss mir seine Fähigkeiten nicht erst durch Abstriche beweisen 😉
Ich bin mir bewußt, wer Dein TA ist und deswegen schreibe ich NICHTS dazu
Dann verzapf mir doch mal bitte, wie diese Schädigungen aussehen 😉 Oder ist es nicht eher so, dass etwas, das nicht in dein Weltbild passt, nicht sein darf? 😉
Kannste alles im I-Net lesen, wenn Du Dich mal gezielt auf die Suche machst.
😀
Du bist nicht das Maß aller Dinge (ich auch nicht 😉). Kannst du nicht einfach mal akzeptieren, dass es viele gibt, die deine "Horrorerfahrungen" in Bezug auf die Schulmedizin nicht teilen?
Nein, natürlich bin ich nicht das Maß aller Dinge. Aber meine 'Horrorerfahrungen' teile ich leidergottes mit mehr Usern hier, als Dir wohl gewahr ist.
Gsd hatte ich noch nicht ganz den Fall von 'zu Tode therapiert', doch davon gibts auch einige Threads genau in diesem Forum.
Ich hatte einmal eine atypische Lungenentzündung.
Spitalsreif.
Behandlung mit dafür üblichen AB. Ich habe gekotzt wie ein Reiher.
Zweifelsohne haben diese AB auch eine Wirkung gehabt, allerdings nicht ausreichend, um Heilung zu bringen.
Also wurde mit den AB experimentiert und diese an den Erreger angepaßt.
Hätte man zuerst statt den üblichen AB, die schon mal die nicht-resistenten Bakterien angegriffen haben, eine Erregerbestimmung gemacht, wäre die Behandlung zwar punktgenau erfolgt, aber möglicherweise zu spät.
AB perfekt, Patient tot.
Soll das das Ziel sein?
Ich war dann sehr froh über AB im allgemeinen und die wirksamen im besonderen.
Nein, das ist nicht das Ziel. Aber in mindestens der Hälfte aller Fälle wird AB zu voreilig gegeben, oftmals auch völlig kontraindiziert, man liest es hier leider Tag für Tag.
Warum wurde bei Dir nicht vor der ersten AB-Gabe eine Erregerbestimmung gemacht? Das heißt ja nicht, daß das erste AB der Wahl dann NACH dem Abstrich zügig gegeben werden kann, sofern es nach dem Fall angemessen ist.
Dann kann nämlich nach dem Testergebnis gezielt behandelt werden und nicht erst noch zeitaufwendig mit anderen AB 'probiert' werden.
Oft wird man feststellen, daß gleich das richtige AB gegeben wurde, oft aber auch, daß man sagt 'Aha, das erste AB war nicht ganz angemessen, aber ab jetzt wird gezielt behandelt'.
Wäre das auch bei sehr schweren Infekten nicht besser? Und das hätte keineswegs zur Folge:
Behandlung geglückt - Patient tot.
Zugvogel
Zugvogel