Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du stehst sicher auf, setzt Deine Füße auf den Boden und sagt voller Inbrunst 'Wie gut, daß es die Gravitation gibt, sonst würde ich grad an die Decke fliegen'
8898smilie_31862491.gif

Rede nicht mit lästernder Zunge sonst erzürnst du Newton und er schaltet für 10 Sekunden die Schwerkraft aus. 😀

Wenn der blöde Newton die Schwerkraft nicht erfunden hätte, wären wir alle sowas von leicht... 😉

Und Surfen war für mich bisher immer eher eine Art Tauchsport...

Beste Grüße
Fermi

Leicht, ja, aber nach 5 Sekunden tot.
Die Athmosphäre würde sofort ins Weltall schiessen und die im Erdmantel gelösten Gase würden die Erdkruste sprengen wie ein Ei in einer 100.000 Watt Microwelle. 😱 😱 😱

Surfen ist schrecklich nass, bei wenig Wind ist das Ding so wackelig dass mann baden geht bevor man den Gabelbaum erwischt hat und bei viel Wind ist das Ding so rutschig dass man baden geht bevor man in den komischen Fussschlaufen drinn ist. 😀
Schöner Wind war 1996, 1999, 2003 und 2011 drei mal und da hatte ich keine Zeit. 😡

A

Werbung

Leicht, ja, aber nach 5 Sekunden tot.
Die Athmosphäre würde sofort ins Weltall schiessen und die im Erdmantel gelösten Gase würden die Erdkruste sprengen wie ein Ei in einer 100.000 Watt Microwelle. 😱 😱 😱
Ach was, kein Problem. Auch gegen Dekompression und fehlende Atmosphäre gibt's Homöopathen-Schwachsinn: Vakuum
Nach Hahnemanns Ähnlichkeitsgefasel dürfte das schützen... 😉

Surfen ist schrecklich nass, bei wenig Wind ist das Ding so wackelig dass mann baden geht bevor man den Gabelbaum erwischt hat und bei viel Wind ist das Ding so rutschig dass man baden geht bevor man in den komischen Fussschlaufen drinn ist. 😀
Deswegen habe ich das nach den anfänglichen Fehlschlägen nicht intensiviert. Mein Gleichgewichtssinn springt erst bei höheren geschwindigkeiten an... deshalb fahre ich jetzt Motorrad. Das kann manchmal auch naß werden 😀

Beste Grüße
Fermi

Bei Hypochondern mit "Schulmedizin"-Phobie und bei solchen Wehwehchen, die auch ohne ärztliche oder schamanische bhzw. heilpraktische Befassung von alleine wieder verschwinden. Da hilft sie und das können sicher auch Tausende bestätigen.
Ist halt nur Geldschneiderei mit den Zückerchen...
Nur hypochondrisch sture und tiefe Feinde von Homöopathie nebst Hypochondern selber werden keine Heilerfolge mit Homöopathie haben. Die letzeren, weil sie voll dem Nocebo anheim gefallen sind und krankhafte Angst haben, sie könnten geheilt werden und die ersten, weil sie mehr als der Teufel das Weihwasser Homöopathie fürchten und dann doch erkennen müßten, daß Homöopathie helfen kann. 😎

Ob nun Globuli, Tabletten, Verreibung, Tropfen oder Injektionen - die Darreichungsform spielt keine ganz so wichtige Rolle (sofern die 'Zuckerkügelchen' allein der Kugelform wegen abgelehnt werden) 😀

Geldschneiderei? Ha! Da scheint wohl manchem der Blick auf andre Geldschneidereien abhanden gekommen zu sein 🙄

Zugvogel

Nur hypochondrisch sture und tiefe Feinde von Homöopathie nebst Hypochondern selber werden keine Heilerfolge mit Homöopathie haben. Die letzeren, weil sie voll dem Nocebo anheim gefallen sind und krankhafte Angst haben, sie könnten geheilt werden und die ersten, weil sie mehr als der Teufel das Weihwasser Homöopathie fürchten und dann doch erkennen müßten, daß Homöopathie helfen kann. 😎
Die Argumentation 👽
Klar. Homöopathie wirkt nur dann nicht, wenn man nicht will dass sie hilft. Oder man ein Hypochonder ist.

Das erzähl ich jetzt mal den Leuten, die voll auf Heilpraktiker vertraut haben und bei denen die Behandlung trotzdem nichts gebracht hat. Sie haben halt entweder nicht genug dran geglaubt oder sind psychisch krank und wollten nicht gesund werden.

Das "nicht dran glauben -> keine Wirkung" impliziert übrigens auch in Richtung "schon dran glauben -> Wirkung" etwas. Kleines Eigentor.

Und dass der Nocebo-Effekt auch bei Wurmkuren auftritt, ist selbstverständlich ausgeschlossen 😀

Das erzähl ich jetzt mal den Leuten, die voll auf Heilpraktiker vertraut haben und bei denen die Behandlung trotzdem nichts gebracht hat. Sie haben halt entweder nicht genug dran geglaubt oder sind psychisch krank und wollten nicht gesund werden.
Ja, das erzähle ich den Leuten, die voll auf Schulmedizin vertraut haben, bei denen die Behandlung nichts gebracht hat, die im Gegenteil immer kränker geworden sind. Sie haben vielleicht an die Schulmedizin nicht genug geglaubt oder gar geglaubt, diese hätte keine Nebenwirkungen? Oder sie wollten einfach nicht gesund werden, ja sind sogar noch psychisch krank geworden 😡

Das "nicht dran glauben -> keine Wirkung" impliziert übrigens auch in Richtung "schon dran glauben -> Wirkung" etwas. Kleines Eigentor.
Nix da Eigentor!

Du weißt genau, daß es immer Placebo und Nocebo gibt, und da ist es völlig wurscht, welcher Art die Behandlung ist. 😎

Falls es Dir nicht grad gewärtig ist: eine der Wissenschaftlerinnen in Sachen 'Placobo' testet vor allem, wie man Schulmedizin teilweise reduzieren kann, wenn der Placebo-Effekt bewußt eingesetzt wird.
Dann nämlich kann man auch solche Medikamente reduzieren, die auf Dauer sehr belastend sind, wie z.B. Schmerzmittel oder Psychopharmaka.

Placebo als einzige Wirkweise von Homöopathie - wie es immer wieder behauptet wird - spielt bei diesen Forschungen keine Rolle.

Zugvogel

Nur hypochondrisch sture und tiefe Feinde von Homöopathie nebst Hypochondern selber werden keine Heilerfolge mit Homöopathie haben.

Mein blödes Pferd, echt. Sie ist ein extra-stures Vieh oder vielleicht auch nur ein erbitterter Feind der Zuckerkügelchen. Oder eben ein hoffnungsloser Hypochonder.
Gut, dass sie wenigstens an Medizin glaubt.

Werbung:

Merke: man surft entweder auf eiskalten Seen und traut sich nicht ins Wasser zu fallen *schauder* oder am Meer bei 43 Grad und fällt zur Abkühlung freiwillig ins Wasser. Oder behauptet es zumindest 😉

Ja, das erzähle ich den Leuten, die voll auf Schulmedizin vertraut haben, bei denen die Behandlung nichts gebracht hat, die im Gegenteil immer kränker geworden sind. Sie haben vielleicht an die Schulmedizin nicht genug geglaubt oder gar geglaubt, diese hätte keine Nebenwirkungen? Oder sie wollten einfach nicht gesund werden, ja sind sogar noch psychisch krank geworden 😡
Ums mit deinen Worten zu sagen - hä?
Hast du gerade auf Teufel komm raus mal wieder einen Platz gesucht, um einen deiner rants gegenüber echter Medizin loszulassen?
Aber ich bin bestimmt nur zu stur oder zu hypochondrisch, um den Zusammenhang zu meiner Aussage erkennen 🙄
Nix da Eigentor!

Du weißt genau, daß es immer Placebo und Nocebo gibt, und da ist es völlig wurscht, welcher Art die Behandlung ist. 😎
Es hat mit Nocebo-Effekt wenig zu tun, wenn ich an die Behandlungsmethode glauben muss, damit sie funktioniert. Das hat eher damit zu tun, dass die Behandlungsmethode nur per Placebo-Effekt funktioniert. Q.e.d.
An Antibiotika muss ich nicht glauben. Die wirken gegen spezifische Bakterien, ob ich nun dran glaube oder nicht.
Placebo als einzige Wirkweise von Homöopathie - wie es immer wieder behauptet wird - spielt bei diesen Forschungen keine Rolle.
Und das soll nun was beweisen?
Mehr, als dass besagte Wissenschaftlerin sich in ihren Forschungen nicht mit Homöopathie beschäftigt, sagt das nicht aus.

Mein blödes Pferd, echt. Sie ist ein extra-stures Vieh oder vielleicht auch nur ein erbitterter Feind der Zuckerkügelchen. Oder eben ein hoffnungsloser Hypochonder.
Gut, dass sie wenigstens an Medizin glaubt.
😀

Ums mit deinen Worten zu sagen - hä?
Hast du gerade auf Teufel komm raus mal wieder einen Platz gesucht, um einen deiner rants gegenüber echter Medizin loszulassen?
Aber ich bin bestimmt nur zu stur oder zu hypochondrisch, um den Zusammenhang zu meiner Aussage erkennen 🙄
Nein, so ist es nicht. Aber wenn man eine Art von Medizin verteufelt, so wie es hier massiv mit Homöopathie gemacht wird, sollte man nicht den Eindruck erwecken wollen, als sei Schulmedizin ohne Fehl und Tadel.
Es gibt erheblich mehr Patienten, die mit Schulmedizin buchstäblich zu Tode therapiert wurden als mit Homöopathie, auch prozentual gesehen.

Es hat mit Nocebo-Effekt wenig zu tun, wenn ich an die Behandlungsmethode glauben muss, damit sie funktioniert. Das hat eher damit zu tun, dass die Behandlungsmethode nur per Placebo-Effekt funktioniert. Q.e.d.
An Antibiotika muss ich nicht glauben. Die wirken gegen spezifische Bakterien, ob ich nun dran glaube oder nicht.
Vielleicht helfen AB noch gegen die Bakterien, gegen die sie eingesetzt wurden, doch nicht mal das wird regelmäßig getestet. Also tritt dann der Fall ein, daß AB eben nicht helfen. Da kann man an die Wirkung nun glauben oder nicht - es hilft dann nicht. Frag mal Frau Freitag 😀

Und das soll nun was beweisen?
Mehr, als dass besagte Wissenschaftlerin sich in ihren Forschungen nicht mit Homöopathie beschäftigt, sagt das nicht aus.

😀
Es sagt aus, daß in diesem Fall Placebo nicht einen Fatz mit Homöopathie verbunden wird; Gepflogenheit hier ist aber die fast absolute Verbindung Homöopathie-Placebo.
Denn hier ist der Tenor sehr stark zu erkennen, als wirke H. nur mittels Placebo und als sei Placebo ein ganz spezifischer Homöopathie-Effekt.

Die Forschungen aber haben (auch) den Zweck, Placebo besser nutzen zu können, um schulmedizinische!, belastende! Arzneien sparsamer verwenden zu müssen.

Zugvogel

Es sagt aus, daß in diesem Fall Placebo nicht einen Fatz mit Homöopathie verbunden wird; Gepflogenheit hier ist aber die fast absolute Verbindung Homöopathie-Placebo.
Denn hier ist der Tenor sehr stark zu erkennen, als wirke H. nur mittels Placebo und als sei Placebo ein ganz spezifischer Homöopathie-Effekt.

Zugvogel

Das ist doch Quatsch und das hat hier auch nie jemand behauptet. Du musst die Beiträge sorgfältiger lesen und auch memorieren, was geschrieben wurde. Selektives Lesen/Verstehen scheint ja bei den H.-Befürwortern eine Art Nebenwirkung der Therapie zu sein...

Den Placebo-Effekt nutzt die EbM doch auch, und in Studien zur Wirksamkeit muss ein EbM-Präparat doch gerade zeigen, dass es besser wirkt als Placebo (sprich: Den Glauben der Probanden, ein wirksames Medikament erhalten zu haben).
H. kann den o.g. Beweis (= besser als Placebo) nicht erbringen, alls seit Anbeginn der Zeiten (metaphorisch) gemachten Studien zur H. zeigen das.

Und ja, Medikamente, die wirksam sind, können den Körper belasten. Systemische AB macht mir eben auch die Darmflora platt, aber Dünnpfiff ist z.B. gegenüber einer Sepsis oder Pneumonie eine akzeptable Nebenwirkung. Finde ich zumindest.
Wenn ich nun durch gezielten Einsatz von komplementärer Placebo-Therapie z.B. Wirkstoffdosen geringer einsetzen oder das Intervall zwischen Wirkstoffgaben vergrößern kann, dann ist das gut.

Das hat aber nichts mit der H. zu tun. Hier sollte man sich den Effekt besser zu Nutzen machen, der aus dem intensiveren Arzt/Patienten-Kontakt herrührt (Stichwort: Gesprächstherapie; habe ich hier schon mehrfach gepostet).

Die ganzen Homöopathie-Präparate, die gerade in der klassischen H. aus nichts als dem Trägermaterial oder dem Lösemittel bestehen, sowie den Hokus-Pokus der ritualisierten Zubereitung kann man aber getrost werglassen. Bloß könnten dann gewisse Interessensgruppen für wirkstofffreies Wasser oder Zucker nicht mehr das Mehrhundertfache der Rohstoffpreises verlangen.

Es gibt glücklicherweise Bestrebungen, die Apothekenpflicht für hochverdünnte H.-Präparate aufzuheben. Im Drogerieregal beim Aldi werden die Mitelchen dann von ihrem Zauber verlieren. Denn leider setzt der Durchschnittsdeutsche Apothekenpflicht immer noch mit Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit gleich...

Beste Grüße
Fermi

Es gibt glücklicherweise Bestrebungen, die Apothekenpflicht für hochverdünnte H.-Präparate aufzuheben. Im Drogerieregal beim Aldi werden die Mitelchen dann von ihrem Zauber verlieren.

da werden aber die Apotheker aufjaulen! 🙂

Werbung:
Nein, so ist es nicht. Aber wenn man eine Art von Medizin verteufelt, so wie es hier massiv mit Homöopathie gemacht wird, sollte man nicht den Eindruck erwecken wollen, als sei Schulmedizin ohne Fehl und Tadel.

Unter verteufeln verstehe ich: Hui, das ist böse, das macht Menschen krank und manche auch tot!

Hat hier keiner über Homöopathie gesagt. Ich lese eigentlich nur: Homöopathie hat keinen Wirkstoff. Das nennst du "massiv verteufeln"?? 😕
Die einzige, die etwas "verteufelt" bis du.

Es gibt erheblich mehr Patienten, die mit Schulmedizin buchstäblich zu Tode therapiert wurden als mit Homöopathie, auch prozentual gesehen.

Welche Patienten und bei welchen Krankheiten werden Patienten vorsätzlich zu Tode therapiert?.
Es liegt in der Natur der Dinge,dass es viele Menschen gibt die sich schwerst krank und mit infauster Prognose in med.Behandlung begeben.Traurig aber das ist der Lauf den Lebens,irgendwann ist es mal zu Ende.
Diese Patienten werden natürlich behandelt obwohl man weiss,dass man Leben nur eine begrenzte Zeit verlängern kann,auch oft nur noch palliativ.
Und die Menschen wollen das,ich habe selten erlebt,dass ein Patient eine Chemo oder eine andere lebensverlängernde Maßnahme abgelehnt hat.
Jeder möchte leben und kämpft um jeden Tag.
Die Palliativ Med.ist ein segen,nimmt sie dem Menschen viele Ängste und Schmerzen.
Gut jetzt kann ich sagen,der Mensch verlässt tot die Klinik,hat die böse Medizin ihn zu Tode therapiert.
Auch der totkranke Patient der sich einem HP anvertraut wird letztendlich an seiner infausten Grunderkrankung sterben.
Was sagst du denn man stellt sich jetzt hin und sagt,der HP hat den Patienten zu Tode therapiert😕
Obwohl das in der tat auch sehr häufig vorkommt,da hätte ich einige selbst erlebte Fallbeispiele zu erzählen,wo grausam mit der Hoffnung der Patienten gespielt wurde.
Glaub du weiter an den Weihnachtsmann und missioniere weiter,wer auf so einen Schwachsinn reinfällt,ist irgendwie selber schuld.
GsD können doch auch viele denken und kriegen früh genug die Kurve,na ja hoffen wir es mal.

Bis dahin werden auch noch einige Lobbyistenschlachten zu überstehen sein. Aber nie die Zuversicht verlieren ...

Ich glaube da irgendwie noch nicht so richtig dran.
Irgendwie werden die HP Mittel in den Apotheken immer mehr.
Die Apotheker verdienen doch mittlerweile viel mit den rezeptfreien Mitteln,der Knaller ist doch das "grüne Rezept" für irgendwelche völlig unwirksamen z.B."Venenmittel"oder anderen Blödsinn.
"Hat mich mein Harndrang immer gequält,jetzt kann ich dank Blablabla wieder durchschlafen.
Oder die neueste Abnehmpille,kannst du Hamburger und Pizza essen so viel du willst,
Da kann man sich wirklich nur noch kaputtlachen😀

Werbung:
.....wo grausam mit der Hoffnung der Patienten gespielt wurde.
Glaub du weiter an den Weihnachtsmann und missioniere weiter,wer auf so einen Schwachsinn reinfällt,ist irgendwie selber schuld.
GsD können doch auch viele denken und kriegen früh genug die Kurve,na ja hoffen wir es mal.

Nur leider sind manche Patienten, die am Ende eines langen Therapieweges sind, sehr empfänglich für dubiose Heilmethoden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Diese Hoffnung dann noch zu schüren und viel Geld damit zu machen, obwohl es doch klar ersichtlich ist, dass der Patient am Ende seines Weges ist, finde ich besonders verwerflich.

Gruss

Nur leider sind manche Patienten, die am Ende eines langen Therapieweges sind, sehr empfänglich für dubiose Heilmethoden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Diese Hoffnung dann noch zu schüren und viel Geld damit zu machen, obwohl es doch klar ersichtlich ist, dass der Patient am Ende seines Weges ist, finde ich besonders verwerflich.

Gruss

Ich habe leider etliche solcher Beispiele erlebt.
Und wenn man dann eine Userin hier über die todbringende Med.wettern hört und die HP als allein heilbringende Behandlungsform anpreist,die auch in jedem Fall lebensverlängernd ist,hoffe ich nur,dass nicht solche verzweifelten Menschen diesen Blödsinn glauben.
Na ja man muss nur im Inet schauen,da findet man solche Scharlatanerie zu hauf🙁

Ich habe leider etliche solcher Beispiele erlebt.
Und wenn man dann eine Userin hier über die todbringende Med.wettern hört und die HP als allein heilbringende Behandlungsform anpreist,die auch in jedem Fall lebensverlängernd ist,hoffe ich nur,dass nicht solche verzweifelten Menschen diesen Blödsinn glauben.
Na ja man muss nur im Inet schauen,da findet man solche Scharlatanerie zu hauf🙁

Du solltest bedenken, daß Du dort arbeitest, wo sich die Kranken konzentrieren. Und wenn Du auch nur einmal einen Fall erlebt hast, bei dem eine Patientin Homöopathie genommen hat, aber nicht gesund wurde, mit Allopathie dann doch gestorben ist (na klar, sie kam einfach zu spät 🙄), dann ist das wohl - um andre User hier zu wiederholen - nicht relevant für die Gesamtheit aller Homöopathiebehandlungen.

Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, es gibt erheblich mehr Patienten, die mit Allopathie zu Tode therapiert wurden, als solche, denen es mit Homöopathie so ergangen ist.

Und wenn enttäuschte, austherapierte Menschen sich Homöopathie zuwenden, wird ihnen keineswegs das Geld aus der Tasche gezogen, sondern sie hoffen noch auf Besserung, Linderung, eine Spur von Heilung. Und dann sollte man auch auf die achten, denen das zuteil wurde. Aber das möchte man ja nicht wahrhaben und kommt mit hergezerrten 'Erklärungen' daher, wie 'wäre auch ohne Homöopathie gut geworden'.
Auf die Frage, wieso das jahrelang mit Allopathie immer schlimmer wurde und warum es Besserung in dem Moment gab, als Homöopathie angewendet wurde, kommen penetrant wieder Erklärung wie 'esoterisch vereinnahmt' und ähnlicher Schwachsinn.

Liebe Elia, wieviele Fälle hast Du erlebt, wie Du sie oben geschildert hast? Wie viele Fälle, wo todkranken Patienten auch mit Allopathie nicht mehr geholfen wurde?
Wie viele Fälle, wo Allopathie erst zum lebensbedrohlichen Zustand geführt hat?

Zugvogel

Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, es gibt erheblich mehr Patienten, die mit Allopathie zu Tode therapiert wurden, als solche, denen es mit Homöopathie so ergangen ist.

weltweit sterben die meisten Menschen ohne Therapie. Entweder zuhause im Bett, auf den Strassen, dem Schlachtfeld oder einfach in irgendeiner einsamen, staubigen Ecke. Heißt eigentlich, dass NICHTS an den meisten Todesfällen verantwortlich ist.
Hütet euch also vor dem NICHTS 😱