Homöopathie nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist Schwachsinn. Religionen ermuntern seit jeher zum Gegenteil (ich kann dir da bei Bedarf ´ne Liste zusammenstellen), es gibt nur vereinzelte Menschen, die noch klar denken können obgleich sie religiös sind. Wahrscheinlich sprichst du von diesen einzelnen Helden.

Dem möchte ich widersprechen. Nicht alle gläubigen oder religiösen Menschen sind Fanatiker! Was ich weiß schreiben die meisten Religionen vor, nicht zu töten - was die einzelnen Kirchen daraus gemacht haben, ist eine andere Geschichte.
 
A

Werbung

Und woher nimmst du das? In den "Büchern" steht nämlich etwas anderes.
In der Bibel steht doch aber (auch wenn dort sehr viel Blut fließt):
Du sollst nicht morden (Ex 20,2–17)

Im Koran ist Töten in gewissen Fällen gestattet (und schuld an der Blutrache)
Wer jemanden tötet, ohne dass dieser ein Blutschuld auf sich geladen hat, der tötet gleichsam alle Leute (Sure 5,33)

Im Hinduismus gibts kein "wirkliches Buch", viele Hindi beziehen sich aber auf die Bhagavadgita, eine Art Lied, in dem es (angeblich, ich habs nicht selbst gelesen *g*) eine Art Tötungsverbot gibt.

Im Buddhismus soll gar nicht getötet werden, weder Mensch noch Tier, und wenn es geschieht, fällt es auf einen selbst zurück.

Dass alle Religionen verschieden ausgelegt werden können und dass manche Menschen für alles eine Ausnahme finden, ist ja nicht die Schuld des jeweiligen Gottes/ Propheten 😉
 
Bibel:

Exodus 15:1-19
Moses und seinen Anhänger feiern Gott für eine Mordgelüste.

Exodus 22:18
Gottes Grundlage für die sog. Hexenverbrennungen, grausame Morde an unschuldigen Frauen, die sich mit Naturheilkräutern auskannten.

Leviticus 20:12
Kindesmißbrauch an der Schwiegertochter - Gott fordert: beide umbringen.

Leviticus 20:13
Homosexuelle sind zu exekutieren.


Massenmorde von Gott:

Genesis/1.Mose 34,25-26 Blutbad zu Sichem
Exodus/2.Mose 12,29 Die Erschlagung der Erstgeburt
Deuteromini/5. Mose 20 Die Aufforderung zum Massenmord


Matthäus 2,16 Kindermord des Herodes
Matthäus 14,8-10 Enthauptung Johannes des Täufers
Apostelgeschichte 12,1-2 Ermordung des Jüngers Jakobus
Apostelgeschichte 21,27ff Paulus wird in Jerusalem verhaftet und geschlagen.



Koran:

Sure 2,178
Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191
Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 4,76
Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 8,12
Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 9,5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.


Das waren nur ein paar Beispiele.


Im hinduistischen Indien ufert übrigens seit Jahren die Gewalt gegen christen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, ich hab erwähnt, dass es zwar heißt "morde nicht", dass aber anderseits recht viel Blut fließt. So gesehen haben wir wohl beide (un)recht 😉

Massenmorde von Gott
Gott darf alles. Oder?

Koran:

Sure 9,5
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.
Ich hab auch da drauf hingewiesen, dass es jede Menge Ausnahmen gibt - außerdem: ein Heide ist ja schließlich kein Mensch....


Im hinduistischen Indien ufert übrigens seit Jahren die Gewalt gegen christen aus.

Ja, und in Nordirland hat man sich auch lange aus christlicher Nächstenliebe die Schädel eingeschlagen. Trotzdem ist nicht jeder, der an irgendeinen Gott glaubt, ein gewaltbereiter Fanatiker 😉
(und das sag ich als Heidenkind *g*)
 
... Trotzdem ist nicht jeder, der an irgendeinen Gott glaubt, ein gewaltbereiter Fanatiker 😉...

Natürlich nicht, ich wollte damit auch nur kurz zeigen das die Bücher, auf denen die Religionen basieren zu Mord, ethnischen Säuberungen etc. aufrufen.
 
Werbung:
Natürlich nicht, ich wollte damit auch nur kurz zeigen das die Bücher, auf denen die Religionen basieren zu Mord, ethnischen Säuberungen etc. aufrufen.

sind wahrscheinlich von multiplen Persönlichkeiten geschrieben worden 😀
 
Du hast mich, glaube ich, missverstanden.
Es geht mir nicht darum, dass dieser und jener Punkt oder soundsoviel Prozent der Bibel belegt oder widerlegt ist.
Meine Aussage ist, dass es eben nicht von Belang ist, ob Teile der Glaubensgrundlage falsch sind.
Man glaubt trotzdem, völlig unabhängig von wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Kaum jemand wird gläubig oder fällt vom Glauben ab, weil es grade diesen oder jenen Beweis für oder gegen etwas in der Bibel gibt.

Außerdem geht es mir um die negative Konnotation von Glaube. In der Religion gibt es die nicht. Bei der Homöopathie hingegen schon. Der Grund erschließt sich mir nicht.



Ich bleib mal bei dem Beispiel Religion, auch wenns vielleicht nicht zu 100% passt.
Wir können eindeutig sagen, dass die Schöpfungsgeschichte falsch ist. Das ist nicht diskutabel, da es eindeutige Beweise dafür gibt, dass es eben anders abgelaufen ist.
Wir können auch eindeutig sagen, dass gängige homöopathische Mittel keinerlei Wirkstoff enthalten, da dieser durch Potenzierung systematisch entfernt wurde.

Wir können hingegen nicht die Existenz oder Abwesenheit Gottes beweisen.
Ähnlich ist es mit der Homöopathie. Möglicherweise ist da 'irgendetwas'. Dieses Irgendetwas fällt aber doch klar in den Bereich Glaube/Esoterik, da es sich eben nicht nachweisen lässt.



Ich gebe dir völlig Recht, dass es in der Medizin einiges zu kritisieren gibt. Ich würde mir auch wünschen, dass mein Hausarzt sich für die Anamnese ähnlich viel Zeit nehmen kann, wie ein Homöopath. Anstatt mir einfach nach kurzer Untersuchung ein Mittel zu geben, das dank statistischer Wahrscheinlichkeit in den meisten Fällen hilft.
Auch ist klar, dass es viele Fälle von Fehlbehandlungen gibt. Die im Einzelfall immer tragisch sind. Das liegt aber zu einem großen Teil auch daran, dass Medizin immer noch die verbreitetste Heilmethode ist. Die meisten Menschen wenden sich wohl bei gesundheitlichen Problemen (eigene oder die der Tiere) immer noch an einen (Tier)arzt. Mehr Fälle = mehr Fehler. Statistik.
Wie das prozentual aussieht, ist wohl nicht erforscht. Stelle ich mir auch schwierig bis unmöglich vor.

Ich ziehe daraus aber nicht den Schluss, dass Medizin abzulehnen ist und man auf Esoterik zurückgreifen sollte.

Versuchs am besten erst gar nicht mit ZV. Sie will UND - das ist mein gewonnener Eindruck - kann die Verfahren und Arbeitsweisen der Wissenschaft nicht verstehen (siehe alle Posts in diesem Thread...)


Beste Grüße
Fermi
 
Versuchs am besten erst gar nicht mit ZV. Sie will UND - das ist mein gewonnener Eindruck - kann die Verfahren und Arbeitsweisen der Wissenschaft nicht verstehen (siehe alle Posts in diesem Thread...)


Beste Grüße
Fermi
Du bist vielleicht einer....
8898smilie_31862491.gif

Muß ich denn alle wissenschaftlichen Erkenntnisse genauestens nachvollziehen können, um sie verstehen zu können? Ist nicht das Ergebnis maßgeblich?

Wenn diese 'Wissenschaft' aber sagt, daß sie keinen Nachweis finden kann, ob eine bestimmte Heilmethode funktioniert bzw. wie sie funktioniert, dann steht es jedem frei, das als Manko der Wissenschaft zu deuten, oder ganz 'gläubig' zu plappern: kann nicht nachgewiesne werden, also gibts das nicht.

Die 'Wissenschaft' kann bis heute nicht beweisen, was vor dem Urknall war, und was dazu gesagt wird, sind nach wie vor Vermutungen, die durch nichts bewiesen sind, außer durch Schlußfolgerungen. Voraussetzung sind die heute bekannten physikalischen Größen.

Man sagt, daß sich während des Urknalls die vier Kräfte getrennt haben, erst zwei, dann die vier (zwei starke und zwei schwache). Diese Thesen werden wohl mit einiger Sicherheit angewandt bei der 'Erforschung' der Zeit vor unserer Zeit.
Doch wer sagt, daß es vor unserer Zeit schon genau die gleiche Kräfteverteilung gab???


Zugvogel
 
Es haben sich keine Paare von Kräften abgespalten, es hat sich erst die Gravitation abgespalten, dann die starke Wechselwirkung und dann haben sich schwache Wechselwirkung und elektromagnetische Kraft getrennt. Aber das ist Haarspalterei.

Korrekt ist weiterhin, das man den Urknall physikalisch erst ab der Planck Zeit 10^-44s beschreiben kann. Mathematisch ist die Theorie aber ab dort konsistent, während die Gleichung für die Zeit davor auf eine Singularität ausläuft.

Nunja aber warum erzähle ich dir das ZV? Vielleicht, damit du am nächsten Stammtisch (bei dem du die Existenz des Weihnachtsmannes vehemennt verteidigst, da die Wissenschaft nur noch nicht fortgeschritten genug ist um es nachzuweisen) verstehst warum die anderen mit Unverständniss reagieren. Aber lass die nur reden, du kennst genug Kinder, die pünktlich ein Päckchen unter dem Baum liegen haben, das ist ja wohl Beweis genug.
 
Nach dieser Grafik haben sich zuerst die starken und die schwachen Kräfte geteilt, dann erst die schwachen wieder in zwei:

http://www.physikx.de/physik/vierkraefte_zb.php



Das hat nun garnichts mit Haarspalterei zu tun, sondern nur damit, daß es wohl nicht gelingen wird, mit den heutigen Erkenntnissen festzulegen, wie es vor 'unserer Zeit' gewesen ist.
Nicht einmal das Wissen um die 4 Kräfte wird definitiv weiterhelfen, weil es nicht bewiesen werden kann, ob diese Art der Kräfteverteilung in einem Universum vor dem Urknall dieselbe war.

Auch da stößt die heutige Wissenschaft an eine ihrer Grenzen.

Den Weihnachtsmann kannste selber nachmachen, dann gibts ihn doch 😀



Zugvogel
 
Werbung:
Nein, die Skala sagt genau das, was ich gesagt habe.

1. Gravitation spaltet sich ab (schwache Kraft, schwächste von allen)
2. Starke Wechselwirkung spaltet sich ab (starke Kraft)
3. Elektromagnetische Kraft (stark) trennt sich von der schwachen Wechselwirkung (schwach)

Wenn du es nicht einmal schaffst, so eine wirklich eindeutige Grafik zu verstehen, kann man nachvollziehen, dass Wissenschaft anscheinend weit ausserhalb deiner Erfassungsreichweite ist.+


Zur Kräfteverteilung:
Da hast du Recht, man kann nicht wissen, wie die Kräfte verteilung vor dem Urknall war, das ist sicherlich interessant, aber für unser Universum nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich werder rausfinden werde wer Gott erschaffen hat noch woher der Sprengstoff für den Urknall kam/kommt/kommen wird/immer wieder kommt/gekommen sein wurde muss ich anders herausfinden warum meine irren Kater daheim nix fressen wenn wir nicht da sind.

Da hätte ich jetzt wirklich gerne eine wissenschaftliche Erklärung und würde mir wünschen zu erfahren wer mir auf die Ferne bei dem Problem helfen kann.

Weder ein TA kann in 5 Minuten das Problem erkennen, noch ein THP mit der tollen Bioresonanz.
 
Ich bin kein Biologe, wahrscheinlich ist es aber einfach eine Art Konditionierung, die deine Katzen dazu treibt nur dann zu fressen, wenn du zu Hause bist.

Morgens füttere ich immer unser Fellnasen, stehe ich auf, springen die beiden auch direkt auf und kommen mit in die Küche. Heute ist meine Freundin aufgestanden um die Katzen zu füttern, das haben diese nicht gemerkt, bis das Futter da stand und sie die beiden gerufen hat. Simple Konditionierung.
 
Hallo Samira,

die Katzen werden sauer sein dass sie zu wenig Streicheleinheiten bekommen.
Wer kümmert sich denn und die Tierchen ?

@Zaesch, ich hab auch ein lustiges Bibelzitat:
"Wenn Dich einer auf die rechte Wange schlägt halte auch die linke hin."

Kennst Du den Sinn dieser Worte ?

Gruss Andi

PS: Das Lesen der Bibel sollte man Theologen überlassen die sie auch verstehen können da sie die damaligen Sitten und Bräuche kennen.
 
Ich kenne dass Zitat, und würde es als Aufforderung zu Demut interpretieren. Demut gegenüber den Herrschenden, dem Klerus und anderen Christen.

Abschlachten und versklaven sollte man ja nur die anderen.

Und warum redest du von den Sitten und Gebräuchen früher? Noch heute werden Kriege, Morde, Verheiratung von Kindern, Unterdrückung von Frauen und Homosexuellen, Fatwas, ethnische Säuberungen, Ehrenvergewaltigungen, Selbstmordattentäter und systematischer Missbrauch von Kindern mit Religion begründet.
Außerdem wäre ein Historiker oder Anthropologe wohl wesentlich besser um ihn nach Sitten und Gebräuchen der damaligen Zeit zu fragen.
 
Werbung:
Hallo Andi, Nachbarkinder hüten die Katzen.
Ich habe ihnen gezeigt wie das Futter gemischt wird, sie können das gut.
Seit 2 Tagen passt es ihnen nicht mehr, beide haben gleichzeitig das rumzicken angefangen.

@Zaesh, bei mir ist es ähnlich, die Katzen werden beim Mäuse jagen und freilassen hungrig und locken jemanden zum Kühlschrank dass sie gefüttert werden. 😀

Das Ritual machen die Nachbarkinder natürlich nicht mit.
Sie kommen um 7, da jagen die Katzen längst Wiedehopfe....

@Andi, ich kenne den Sinn des Bibelzitates, aber nur weil ich das auf Arte aufgeschnappt habe.
Es schneint auf den ersten Blick als seinen die Menschen damals Linkshänder gewesen. 😀
 
Ich kenne dass Zitat, und würde es als Aufforderung zu Demut interpretieren. Demut gegenüber den Herrschenden, dem Klerus und anderen Christen.

Demuth kommt ran. 😀
Damals wurden Sklaven mit dem Handrückseite der rechten Hand geschlagen.
Man zog von links voll aus und traf mit den Knöcheln die rechte Wange.

Der Satz bedeutet also, "wenn Du mich schon schlägst, schlag mich wie einen Bürger und nicht wie einen Sklaven."
Er hat damit den Herrschenden Demuth gelehrt.
 
Ist das so eine spanische Tigerrennschnecke ?

Nein ... ein sibirischer Teufel...😀😀 der sich mit weit aufgerissener Schnute auf eine Katze stürzt die doppelt so gross und fast doppelt so schwer ist.😱
Wenn du die Walt Disney Bulldogge kennt....wenn die so in Rage auf etwas zu rennt..... soooo.. sieht ein sibirischer Teufel aus. 😀😀😀 nur das meiner nicht wau macht..... 😀😀
 
Ich bin am überlegen ihm ein Gebiss zu verpassen.
Habe mal gelesen,dass Katzen ohne Zähne schwere Depressionen haben,vor Allem wenn sie keine Reisszähne mehr haben.
Oder ich versuch es mit HP oder einem Tierkommunikator,nicht dass er jetzt bleibende Schäden davon trägt😕

Da ist Schnecke eindeutig im Vorteil. Die Fangzähne haben wir noch. 😀

Depressionen würde ich auch kriegen, wenn die anderen lecker Mäuse am Stück essen können und ich könnte nur Matschepampe lutschen. 🙂)
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
Alraune
A
S
Antworten
16
Aufrufe
950
Schmusekatze85
S
Freund von Philo
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
L
Antworten
33
Aufrufe
4K
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben