Homöopathie nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab mal wo gelesen dass geriebenes Nashorn gegen Depressionen (?) helfen soll.
Ist aber sehr riskant.
Mondwasser lässt sich ja noch leicht selber herstellen, aber reib mal ein Nashorn ? 😱
Die Viecher sind sau schnell und sehr rauh.
Die Frage ist wer da aufgerieben wird im Sand der Savanne....... 😀

Nee... dann muss Miez mit Depressionen klar kommen. Das Horn gehört auf die Nase .....

Bei Gebiss fällt mir ein..... wie befestigen? Gibts da Klickverschluss wie beim Menschen oder muss da Haftcreme ran? 🙂

A

Werbung

Du musst das Nashorn nur mit TK davon überzeugen sich von dir reiben zulassen, aber aufpassen, dass es nicht zu heiß wird.

Man muss es ja nicht gleich als "Blödsinn" bewerten, aber würdest du sagen, diese Therapien, zB Bioresonanz, sind seriös? Wo liegen dann für dich die Unterschiede? Engelheilung ja, Pendeln nein - als Beispiel!

Also mit den Engeln hab ich es auch nicht so... Pendeln, muss jeder selber wissen. Ich machs nicht...
OK... bei Bioresonanz da red ich wieder mit, da ich es selbst anwende. Mehr allerdings zum herauskriegen was das Problem ist, Therapie mehr just for fun.
In Sachen Therapie fehlen mir noch Erfahrungswerte (Quantität).
Zum herauskriegen wo der Schuh drückt (als zusätzliche Möglichkeit) hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sogar unser Shamane geht zum Arzt wenn er ernsthaft krank ist und der ist sehr speziell.
Warum hier eine Entscheidung gefällt werden muss ob SM oder HP besser ist verstehe ich nicht.

Ein Kater hat immer noch einen schlummernden Virus in sich.
Der TA kennt nix zum Vorbeugen, ohne grössere Nebenwirkungen.
Einen Homöopath gibt es bei uns nicht.

Sehe ich genauso. Für mich gibts da auch nicht entweder oder.
Der erste Gang sollte m.M.n. immer zum TA sein.

Haste ein Bett für mich? Dann komm ich mal mit ein paar Kullern vorbei. 😀😀😀

Jein. Es gab weniger Allergien und Autoimmungeschichten. Es gab dafür mehr Infektionen und Krankheiten, an denen Kinder auch gestorben sind. Ich bin auch für den "xunden Dreck", aber Allheilmittel ist auch der keines 😉

Aber heutzutage schreien die Kinder ja gleich nach Sagrotan wenn mal ein Sandkorn an den Fingern ist.
Ich fand Matsch früher völlig ok. Man konnte die Jungs damit bewerfen. 😀😀

Also mit den Engeln hab ich es auch nicht so... Pendeln, muss jeder selber wissen. Ich machs nicht...
OK... bei Bioresonanz da red ich wieder mit, da ich es selbst anwende. Mehr allerdings zum herauskriegen was das Problem ist, Therapie mehr just for fun.
In Sachen Therapie fehlen mir noch Erfahrungswerte (Quantität).
Zum herauskriegen wo der Schuh drückt (als zusätzliche Möglichkeit) hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das heißt also, du wendest Methoden dann an, wenn du gute Erfahrungen damit germacht hast, was verständlich ist. Aber wonach richten sich deine Kriterien, ob du was ausprobierst? Erfahrungen anderer? Berichte über Engelheilungen gibt es ja sicher genug im Netz (vielleicht hat ZV einen Link....), also positive Erfahrungen wären sicher da. Oder muss dir derjenige, der die Erfahrunge gemacht haben, persönlich bekannt sein? Und würde eine Person mit guter Erfahrung reichen, oder sagst du: einmal kann auch Zufall sein, ich vertraue erst ab xx?
😕

Werbung:
Aber heutzutage schreien die Kinder ja gleich nach Sagrotan wenn mal ein Sandkorn an den Fingern ist.
Ich fand Matsch früher völlig ok. Man konnte die Jungs damit bewerfen. 😀😀

Schreien nicht eher die Eltern? (vielleicht sind die Väter von heute die Jungs von früher, die du mit Matsch beworfen hast :muhaha:)

...
Haste ein Bett für mich? Dann komm ich mal mit ein paar Kullern vorbei. 😀😀😀

Betten haben wir ! 🙂
Aber Vorsicht, die schaukeln voraussichtlich auch.

Wir sind seit ein paar Tagen beim Segeln und wenn ich Land betrete schaukelt der Boden. 😱
Sind das die Unruhen aus Ägypten oder der Rotwein ?

Bei Gebiss fällt mir ein..... wie befestigen? Gibts da Klickverschluss wie beim Menschen oder muss da Haftcreme ran? 🙂

OT

Ich denke die Kuckmalda Super Haftcreme.
Hmm der Silver hat unten noch die zwei Reisszähne,hatte irgendwie wieder nicht richtig hingehört.
das sieht geil aus:omg:
Oben kriegt er Goldzähnchen mit Superhaftcreme.
Kann ja auch ein paar Kügelchen reinkleben,Antidepressionskügelchen😀

Du bist vielleicht einer....
8898smilie_31862491.gif

Muß ich denn alle wissenschaftlichen Erkenntnisse genauestens nachvollziehen können, um sie verstehen zu können? Ist nicht das Ergebnis maßgeblich?

Wenn diese 'Wissenschaft' aber sagt, daß sie keinen Nachweis finden kann, ob eine bestimmte Heilmethode funktioniert bzw. wie sie funktioniert, dann steht es jedem frei, das als Manko der Wissenschaft zu deuten, oder ganz 'gläubig' zu plappern: kann nicht nachgewiesne werden, also gibts das nicht.

Nochmal: Homöopathie kann nicht mehr als Placebo. Soviel Geld für Zuckerkügelchen und geschütteltes Wasser (zum Erdmittelpunkt!!) auszugeben ist Blödsinn.
Also erstmal bitte die WIRKSAMKEIT nachweisen, dann nach dem WIRKMECHANISMUS fragen.

Die 'Wissenschaft' kann bis heute nicht beweisen, was vor dem Urknall war, und was dazu gesagt wird, sind nach wie vor Vermutungen, die durch nichts bewiesen sind, außer durch Schlußfolgerungen. Voraussetzung sind die heute bekannten physikalischen Größen.

Man sagt, daß sich während des Urknalls die vier Kräfte getrennt haben, erst zwei, dann die vier (zwei starke und zwei schwache). Diese Thesen werden wohl mit einiger Sicherheit angewandt bei der 'Erforschung' der Zeit vor unserer Zeit.
Doch wer sagt, daß es vor unserer Zeit schon genau die gleiche Kräfteverteilung gab???

Zugvogel

Schuster, bleib' bei deinen Leisten! ZV, bitte fang keine Themen an, die Du nicht verstehst... Das ins Spiel bringen und Deine gut gemeinte Interpretation der Kräftegrafik war ja ein kapitales Eigentor. GANZ LAUT LACH!!

Und auch ein nicht ganz so kluges Beispiel für die Diskussion über den Homöopathie- (Bioresonanz-, Tierhaaranalyse-, Bachblüten-, etc.) Quatsch, weil:

Von den vier Kräften können wir uns jeden Morgen aufs neue ganz einfach überzeugen und auf einer Checkliste abhaken:
- Du bleibst nach dem Aufstehen auf dem Fußboden (Gravitation o.k.).
- Der Fußboden respektive Deine Füße bleiben beim Kontakt intakt (elektromagnetische Kraft und starke Kernkraft o.k.)
- Die Sonne scheint (Fusion von 2H und 3H zu He --> schwache Kernkraft o.k., zumindest ca. acht Minuten vor der Beobachtung noch)

Dann macht es Sinn, der Sache auf den Grund zu gehen und zu schauen, wie stehen die Kräfte zueinander, was ruft sie hervor, etc.

Aber für die Homöopathie und sonstige Esoterikmethoden (von denen man auch auf der Homepage so mancher Tierärtze lesen kann, nicht wahr, superruebe?) ist man noch den Beweis der Wirksamkeit schuldig. Und wo nichts wirkt, macht's doch auch wenig Sinn, weiter nach dem Wirkmechanismus zu forschen.

Beste Grüße
Fermi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Fermi,

bei einer Behandlung von Kleinigkeiten, chronischen leichten Verläufen oder aussichtslosen Fällen mit Kügelchen kann ich ja ein Auge zu drücken.
Da kann sich der THP darauf berufen dass er das selber glaubt oder dass er den Katzen einen Placeboeffekt nicht vorenthalten will.

Aber Diagnosen über nicht funktionierende Geräte wie z.B. Bioresonanz-Messgeräte zu erstellen ist kein netter Dienst für die Katzenwelt.

Wer solche Geräte ungeprüft in seine Praxis stellt ist ein Narr.
Und wenn er sie überprüft hat und sie dennoch verwendet ist das Betrug.

Gruss Andi

Von den vier Kräften können wir uns jeden Morgen aufs neue ganz einfach überzeugen und auf einer Checkliste abhaken:

Hm, auf die Gravitationskraft ist kein Verlass.
Beim Segeln und Surfen ist sie zu schwach, in der früh beim Wiegen ist sie zu stark. 😀

Ich werfe jetzt auch noch mal was ein, denn davon hat niemand bisher gesprochen :aetschbaetsch1:

Ich mache nämlich ganz viel mit Blutegeln als THP

Aber weniger bei Katzen. Denn die Egel setze ich erst ab einem Körpergewicht von mind. 10 kg an.

Schreien nicht eher die Eltern? (vielleicht sind die Väter von heute die Jungs von früher, die du mit Matsch beworfen hast :muhaha:)

Eher die Eltern.
Die Werbung scheint gut zu funktionieren; möglichst überall desinfizierende Reiniger einsetzen, Hygienewäschespüler etc..

Gerade zu grotesk in dem Zusammenhang:
"Es gibt einen experimentellen Forschungsansatz, eine Schluckimpfung mit Bakterienbestandteilen. Dabei versucht man, das Immunsystem von Säuglingen besser zu trainieren"
Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/article117327987/Kontakt-mit-Keimen-soll-Allergien-eindaemmen.html

Werbung:
Nochmal: Homöopathie kann nicht mehr als Placebo. Soviel Geld für Zuckerkügelchen und geschütteltes Wasser (zum Erdmittelpunkt!!) auszugeben ist Blödsinn.
Also erstmal bitte die WIRKSAMKEIT nachweisen, dann nach dem WIRKMECHANISMUS fragen.
Die Wirksamkeit der starken und schwachen Kräfte war jedem bekannt, man lernte damit zu leben ohne sich viel Gedanken dazu zu machen. Im Alltag ist NICHTS, aber auch garnichts anders geworden, als man sie 'erkannt' und physikalisch bezeichnet hatte.

Wenn Du sagst, daß H. nichts kann außer Placebo, dann sage ich, daß sie heilen kann. Du kannst nicht beweisen, daß sie nichts kann, aber ich (und Tausende dazu) können sagen, daß sie geheilt wurden. Das hängt aber auf keinen Fall davon ab, ob Du oder andere das nicht wahrhaben wollen. 😛

Über den Preis von Homöopathie kann man sich eigentlich nicht mehr unterhalten, wenn man die Preise für schulmedizinische Produkte anguckt.

Schuster, bleib' bei deinen Leisten! ZV, bitte fang keine Themen an, die Du nicht verstehst... Das ins Spiel bringen und Deine gut gemeinte Interpretation der Kräftegrafik war ja ein kapitales Eigentor. GANZ LAUT LACH!!
Jetzt häng Dich nochmal richtig auf, daß diese Grafik von mir etwas freier interpretiert wurde, als es einem gestrengen Physiker recht sein kann. Lach recht laut, gell? 😀

Und auch ein nicht ganz so kluges Beispiel für die Diskussion über den Homöopathie- (Bioresonanz-, Tierhaaranalyse-, Bachblüten-, etc.) Quatsch, weil:

- Der Fußboden respektive Deine Füße bleiben beim Kontakt intakt (elektromagnetische Kraft und starke Kernkraft o.k.)
- Die Sonne scheint (Fusion von 2H und 3H zu He --> schwache Kernkraft o.k., zumindest ca. acht Minuten vor der Beobachtung noch)

Dann macht es Sinn, der Sache auf den Grund zu gehen und zu schauen, wie stehen die Kräfte zueinander, was ruft sie hervor, etc.
Ja meinst Du, jeder macht sich jeden Morgen Gedanken, warum die Sonne scheint und welche Fusionen sich dort abspielen, oder wie die starken und schwachen Kräfte ihn stehen lassen oder doch nicht?

Du stehst sicher auf, setzt Deine Füße auf den Boden und sagt voller Inbrunst 'Wie gut, daß es die Gravitation gibt, sonst würde ich grad an die Decke fliegen'
8898smilie_31862491.gif

Und jeder lebt mit diesen Kräften, seit Urzeiten an, unsere Tiere auch. Aber kümmert es diese auch nur ein Jota, warum sie da sind (ja warum eigentlich gibt es diese Kräfteverteilung?) oder was wäre, wenn sie nicht mehr wirken würden? :yeah: Oder wenn man noch nicht erforscht hätte, wie es sie gibt und wie sie sich verteilen? Das WARUM ist damit aber noch lange nicht geklärt.

Aber für die Homöopathie und sonstige Esoterikmethoden (von denen man auch auf der Homepage so mancher Tierärtze lesen kann, nicht wahr, superruebe?) ist man noch den Beweis der Wirksamkeit schuldig. Und wo nichts wirkt, macht's doch auch wenig Sinn, weiter nach dem Wirkmechanismus zu forschen.
Du behauptest, daß H. keine Wirkung hat, weil Du die Wirkungen = Hilfe und Heilungen einfach nicht sehen willst. Das ist aber DEIN Fehler, nicht der von Homöopathie. :aetschbaetsch1:

Zugvogel

Wenn Du sagst, daß H. nichts kann außer Placebo, dann sage ich, daß sie heilen kann. Du kannst nicht beweisen, daß sie nichts kann, aber ich (und Tausende dazu) können sagen, daß sie geheilt wurden. Das hängt aber auf keinen Fall davon ab, ob Du oder andere das nicht wahrhaben wollen. 😛

Bei Hypochondern mit "Schulmedizin"-Phobie und bei solchen Wehwehchen, die auch ohne ärztliche oder schamanische bhzw. heilpraktische Befassung von alleine wieder verschwinden. Da hilft sie und das können sicher auch Tausende bestätigen.
Ist halt nur Geldschneiderei mit den Zückerchen...

Hm, auf die Gravitationskraft ist kein Verlass.
Beim Segeln und Surfen ist sie zu schwach, in der früh beim Wiegen ist sie zu stark. 😀

Wenn der blöde Newton die Schwerkraft nicht erfunden hätte, wären wir alle sowas von leicht... 😉

Und Surfen war für mich bisher immer eher eine Art Tauchsport...

Beste Grüße
Fermi