Nochmal: Homöopathie kann nicht mehr als Placebo. Soviel Geld für Zuckerkügelchen und geschütteltes Wasser (zum Erdmittelpunkt!!) auszugeben ist Blödsinn.
Also erstmal bitte die WIRKSAMKEIT nachweisen, dann nach dem WIRKMECHANISMUS fragen.
Die Wirksamkeit der starken und schwachen Kräfte war jedem bekannt, man lernte damit zu leben ohne sich viel Gedanken dazu zu machen. Im Alltag ist NICHTS, aber auch garnichts anders geworden, als man sie 'erkannt' und physikalisch bezeichnet hatte.
Wenn Du sagst, daß H. nichts kann außer Placebo, dann sage ich, daß sie heilen kann. Du kannst nicht beweisen, daß sie nichts kann, aber ich (und Tausende dazu) können sagen, daß sie geheilt wurden. Das hängt aber auf keinen Fall davon ab, ob Du oder andere das nicht wahrhaben wollen.
😛
Über den Preis von Homöopathie kann man sich eigentlich nicht mehr unterhalten, wenn man die Preise für schulmedizinische Produkte anguckt.
Schuster, bleib' bei deinen Leisten! ZV, bitte fang keine Themen an, die Du nicht verstehst... Das ins Spiel bringen und Deine gut gemeinte Interpretation der Kräftegrafik war ja ein kapitales Eigentor. GANZ LAUT LACH!!
Jetzt häng Dich nochmal richtig auf, daß diese Grafik von mir etwas freier interpretiert wurde, als es einem gestrengen Physiker recht sein kann. Lach recht laut, gell?
😀
Und auch ein nicht ganz so kluges Beispiel für die Diskussion über den Homöopathie- (Bioresonanz-, Tierhaaranalyse-, Bachblüten-, etc.) Quatsch, weil:
Von den vier Kräften können wir uns jeden Morgen aufs neue ganz einfach überzeugen und auf einer Checkliste abhaken:
- Du bleibst nach dem Aufstehen auf dem Fußboden (Gravitation o.k.).
- Der Fußboden respektive Deine Füße bleiben beim Kontakt intakt (elektromagnetische Kraft und starke Kernkraft o.k.)
- Die Sonne scheint (Fusion von 2H und 3H zu He --> schwache Kernkraft o.k., zumindest ca. acht Minuten vor der Beobachtung noch)
Dann macht es Sinn, der Sache auf den Grund zu gehen und zu schauen, wie stehen die Kräfte zueinander, was ruft sie hervor, etc.
Ja meinst Du, jeder macht sich jeden Morgen Gedanken, warum die Sonne scheint und welche Fusionen sich dort abspielen, oder wie die starken und schwachen Kräfte ihn stehen lassen oder doch nicht?
Du stehst sicher auf, setzt Deine Füße auf den Boden und sagt voller Inbrunst 'Wie gut, daß es die Gravitation gibt, sonst würde ich grad an die Decke fliegen'
Und jeder lebt mit diesen Kräften, seit Urzeiten an, unsere Tiere auch. Aber kümmert es diese auch nur ein Jota, warum sie da sind (ja warum eigentlich gibt es diese Kräfteverteilung?) oder was wäre, wenn sie nicht mehr wirken würden?
Oder wenn man noch nicht erforscht hätte, wie es sie gibt und wie sie sich verteilen? Das WARUM ist damit aber noch lange nicht geklärt.
Aber für die Homöopathie und sonstige Esoterikmethoden (von denen man auch auf der Homepage so mancher Tierärtze lesen kann, nicht wahr, superruebe?) ist man noch den Beweis der Wirksamkeit schuldig. Und wo nichts wirkt, macht's doch auch wenig Sinn, weiter nach dem Wirkmechanismus zu forschen.
Du behauptest, daß H. keine Wirkung hat, weil Du die Wirkungen = Hilfe und Heilungen einfach nicht sehen willst. Das ist aber DEIN Fehler, nicht der von Homöopathie.
Zugvogel