Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach den Kontrolluntersuchungen, die ausnahmslos gute Ergebnisse brachten, habe ich jetzt zum Beispiel keine diffuse Angst mehr, dass er tot in der Wohnung liegt, wenn ich von der Arbeit heim komme. 😳
Zwei Dinge sind definitiv anders als vor der HCM:
1. Er ist ruhebedürftiger. Arthus war nie ein ungewöhnlich aktiver Kater, aber seit dem Lungenödem ist er noch etwas ruhiger geworden. Er schläft etwas mehr, seine Touren draußen sind etwas kürzer und er spielt etwas weniger ausdauernder. Das bedeutet aber nicht, dass er schlapp wäre; er tut ja alles, was er früher getan hat. Und etwas mehr Ruhe bei einem kranken Herzen ist sicher nicht verkehrt. 😉
2. Sein Appetit ist geringer. Arthus hat eigentlich immer richtig zugeschlagen beim Fressen, oft verließ er erst mit einem kleinen Trommelbauch den Napf. Inzwischen, nach mehreren Phasen, in denen wir ihn zum Fressen regelrecht verführen mussten, frisst er gut, aber langsamer und auch weniger als früher. Auch das ist kein großes Problem, denn er frisst ausreichend – und nur darauf kommt es an. Ich habe inzwischen auch gelesen, dass viele Katzen mit HCM anfangs abmagern und dann zwar wieder zunehmen, aber ihr Ausgangsgewicht nie wieder erreichen. Ich denke, Arthus gehört zu dieser Gruppe von Katzen.
Sie sind gleich geblieben.Haben sich Arthus Werte eigentlich verbessert oder sind die Werte in etwa gleich geblieben?
Unbedingt! Bis jetzt mag er alle (und Pino auch 😉). Und du hast recht, es ist erstaunlich schwer, weiche Leckerchen zu finden, die dann auch akzeptiert werden. Und Arthus legt zusätzlich noch großen Wert auf Abwechslung 😎Ich hoffe, die Leckerchen für seine Tabletten erfüllen immer noch gut ihren Zweck 😉