Arthus: Knochenbrüche und innere Verletzungen

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich wieder von euch zu hören.
Die Nachrichten von euren Zweien sind richtig gut.
Der kleine Sreuner kann einem nur leid tun.
Aber erstmal bekommt er bei euch ja Futter.

A

Werbung

Entwurmungstablette kann in dem Fall kann nicht schaden, wenn er so viel isst und anscheinend nicht zunimmt.
Genau Lebendfalle ausleihen, dann mit ihm zum TA, die meisten können mit Scheuchen oder sie sedieren ihn notfalls.
Danach? Bei Euch bleiben als "Hofkatze", also draußen mit ihm Futter geben kann er nicht wegen Arthus und Pino?
Ansonsten ihn vielleicht bei einer Futterstelle rauslassen? Ansonsten könnt ihr ihn vielleicht vermitteln, aber aufpassen, erst nachforschen, ob er einen Besitzer hat( Tasso, Tierschutzverzeichnis, Fundbüro, Polizei, Tierheim, TÄ ihn melden und evtl. noch Flyer von dem Kater), wenn ihr keinen ehemaligen Besitzer findet und es doch einen gibt, hat er Anspruch ihn zurück zu bekommen sechs Monate lang.
Das sollten Neu-Besitzer wissen. Sonst evtl. auf einem Bauernhof oder Pferdehof unterbringen?
Die vom Tierschutz haben hoffentlich Erfahrung, denke ich mal und können Euch auch Tipps geben.

Eine Entwurmungstablette ist eine Idee, aber ich würde erst dafür sorgen, dass er erst etwas auf die Rippen bekommt, nicht dass die Wurmkur zu viel ist für das ausgemergelte Körperchen. Vielleicht können noch ein paar Tierschutzerfahrene hier bessere Infos geben, oder Du schreibst Taskali oder Doc an. Doc ist meines wissens Tiermedizinerin und Taskali hat viel Erfahrung mit scheuen Streunerchen.

Ich bin sicher, dass Ihr mit Eurer liebevollen Art das Projekt Aramis in gute Bahnen lenken könnt.

Ich freue mich sehr, dass es Arthus und Pino so gut geht 🙂

Schön, dass Ihr Euch des Streunerchens annehmen wollt, ich drücke die Daumen, dass Ihr über den Tierschutz was erreichen könnt.

Danke für die vielen Tipps! :pink-heart:

Besonders Aramis und Pino sind regelrecht "verfeindet". Sie prügeln sich alle paar Tage, Pino kontrolliert auch immer sehr streng die Reviergrenzen.

Was mich aber immer aufs neue verwundert: Aramis darf völlig ungestört fressen. 😕
Pino sitzt dann in der Nähe und behält ihn gut im Auge; Aramis weiß genau, dass Pino da ist, lässt sich von ihm aber nicht aus der Ruhe bringen und beachtet ihn nicht. Aramis schaut nur, dass kein Mensch in unmittelbarer Nähe ist. Nach dem Fressen darf Aramis auch einfach abziehen, Pino verfolgt ihn zwar (vielleicht will er kontrollieren, dass er auch wirklich abhaut), er greift ihn dabei aber nie an. Das verstehe ich absolut nicht.

Aramis frisst nie mit Ruhe, sondern atmet mit Lichtgeschwindigkeit alles ein, was im Napf ist. Dann leckt er noch schnell alles blank und verschwindet. Eigentlich müsste ihm bei der Geschwindigkeit echt schlecht werden.

Ich habe öfter gelesen (weiß aber nicht gesichert, ob das stimmt), dass Katzen so eine Art soziale Blockade haben und keine fressenden anderen Katzen angreifen. Auch zu den schlimmsten Zusammenführungszeiten, wo Maus Rana mindestens 10 Mal am Tag vertrimmt hat, beim Fressen hat Maus Rana immer in Ruhe gelassen.

Werbung:
Das habe ich noch nie gehört, Elin! Das wäre interessant, es würde so einiges erklären! Vielleicht gilt diese Regel dann auch für meinen Mann, weil er sich ja beim Fressen in Aramis Nähe setzen darf.

Ich bin jetzt wieder daheim und habe erstmal eine Woche Urlaub :zufrieden:

Arthus hat sich sehr gefreut, mich zu sehen, ich bin fast tot geschmust worden. Pino war die ersten 10 Minuten erschrocken und hat sich lieber unterm Bett versteckt ("Was macht die fremde Frau in unserer Wohnung?!? Ich dachte, wir wären jetzt eine Männer-WG!!!"), hat mich dann aber erkannt und kam auch kuscheln. :pink-heart:

Gestern Abend kuscheln Arthus und ich auf dem Sofa, Pino bringt eine Maus rein und lässt sie frei. Mein Mann und ich jagen die arme Maus, Pino schaut uns interessiert zu und Arthus schläft einfach weiter. Als wir die Maus endlich ausgewildert hatten, ist Pino wieder raus (vielleicht wollte er uns eine neue Maus bringen) und ich hatte kein Platz mehr auf dem Sofa:
30069650qz.jpg

Arthus geht es hervorragend, auch seine Atemfrequenz ist weiterhin im Idealbereich. Ich bin sehr gespannt auf den Kontrolltermin am Dienstag.

Aramis geht es dafür nicht gut, er ist verletzt. Ich werde gleich einen eigenen Thread für ihn aufmachen.

Verlinkst Du dann hier zu dem extra Thread? Danke.
Süß wie Arthus da liegt. Ach da ahbt ihr auhc mit Mäusen zu kämpfen, wir zum Glück nicht mehr so oft. Schön, dass es arthus soo gut geht und Dir eine gute Urlaubswoche.

Juchuuuuuu!!!

Wir waren grad bei der Kontrolle! Zum Glück waren wir vor dem Unwetter wieder aus Frankfurt draußen...

Ich zitiere mal die Kardiologin: Sie ist "hochzufrieden!"

:yeah:

Bei Arthus ist dieWand der linken Herzhälfte stark verdickt, das sieht man auch sehr gut im Schall. Der Rest des Herzens sieht weiterhin sehr gut aus. Und auch die linke Hälfte ist nicht noch dicker geworden. Sein Thrombose-Risiko ist nicht erhöht, der Blutdruck gut, das Herz arbeitet gut.

Also Medis wie gewohnt, nächste Kontrolle in 6 Monaten, falls keine Verschlechterung auftritt.

Ich. Bin. So. Glücklich. :pink-heart:

Das ist sehr schön, ich freue mich mit Dir.😀

Werbung:
Was für tolle Nachrichten! :pink-heart:

Ich freu mich mit, dass es Arthus so gut geht!
Das du glücklich bist, kann ich gut verstehen!

Das ist sehr schön, dass die Medikamente ihn gut unterstützen.
Auf eine lange beschwerdefreie Zeit!

Eine gute Nachricht :zufrieden:

Ich freu mich sehr :pink-heart:

Werbung:
Ach schön, dass es Arthus so gut geht und ich wünsche Dir auch, dass es noch gaaaanz lange so bleibt!!

Das sind richtig gute Nachrichten und natürlich freue ich mich auch mit Euch.

Ich danke euch! :pink-heart:

Er war wieder so brav, der junge Mann. 😀

So darf das gerne weiter gehen hier. 😎

Wie schön, das klingt toll und es ist Euch so zu wünschen, dass es so bleibt 🙂!