Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, ich hatte viel Stress auf der Arbeit, aber jetzt wird es endlich ruhiger bei mir.
Der kranke, appetitlose, geschwächte Arthus ist nicht mehr da.
Stattdessen läuft hier der alte Arthus wieder rum. Launisch, pragmatisch, freiheitsliebend, selbstverständlich. So, wie er vor dem Unfall war. Es ist so unglaublich, ich hätte es niemals zu hoffen gewagt.
Vor ein paar Tagen stand ich in der Küche, mit Blick in den Flur. Pino kam gerade von draußen rein, Arthus lag im Flur. Arthus sieht Pino, gurrt erfreut, steht auf und beginnt, Pino das Gesicht zu putzen. Minutenlang standen sie sich gegenüber und putzten sich sehr ausführlich gegenseitig das Gesicht und die Ohren. Ich stand einfach nur dabei, habe zugesehen und war so unendlich dankbar. Das war eine so alltäglich, aber trotzdem durch Arthus´ Geschichte eine besondere Situation.
Arthus bekommt dreimal täglich seine Tabletten, was ihm nicht immer gefällt, aber wo er natürlich durch muss.
Ohne diese Medikamente wäre er längst tot.
Mit diesen Medikamenten ist er so glücklich und zufrieden wie früher.
Ich kontrolliere immer sofort seine Atmung, sobald er irgendwo liegt und tief schläft. Heute Abend habe ich das letzte Mal kontrolliert und die Atmung ist weiterhin im Normalbereich. Nächster Kontrolltermin ist am 15.8.
Pinos Bisswunde ist fast vollständig verheilt. Etwas Schorf ist noch zu sehen, aber ansonsten ist das doch recht große Loch in seiner Wange hervorragend verheilt.
🙂
Offiziell hätte er immer noch Hausarrest!
😱 😳
Eigentlich wollten wir heute den Katern eine Baldrian-Orgie gönnen… Arthus kam aber nur immer kurz zum Fressen rein und als er vor einer Stunde kam, hat er sich gleich zum Schlafen hingelegt. Ich wollte ihn nicht wecken, deshalb hat „nur“ Pino eine Baldrian-Dröhnung bekommen.
Edit:
Ich sitze gerade mit dem Laptop in der Küche.
Wir haben eine Eckbank mit Stauraum. Auf der langen Seite finden hier Küchengeräte wie Stabmixer und Toaster ihren Platz. Die Schmalseite ist von den Katern begehbar, dehalb habe ich dort einen Katzenplatz mit dicken Decken eingerichtet. Das ist einer von Pinos Lieblingsplätzen. Und sein "Hier-darf-mich-niemand-anfassen-Platz". Ein 100% sicherer Ort. Selbst, wenn er für einen TA-Besuch eingefangen werden muss, wird erst die Küchentür zugemacht, damit er sich dort nicht verkriechen kann.
Der Platz in der Bank ist absolut sakrosankt.
Und jetzt sitze ich hier so rum und die Bank schnarcht.
😀