Artikel im Spiegel 30/2010

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

hab den Artikel davor schon mal gelesen und war dort schon geschockt. Ich bin entsetzt über manche Dinge. Dass in vielen Futterdosen Mist drinne ist, weiß ich schon länger, aber dass es echt Menschen gibt, die Botox spritzen lassen (bei den Tieren) => das hab mich fertig gemacht 🙁
Nun gut, es gibt solche und solche Tierbesitzer, aber wenn ich so nachdenke gibt es in meinem Bekanntenkreis nur Menschen, die ihre Tiere wirklich nahezu vermenschlichen und es einfach zu gut meinen. Manche erkennen das viel zu spät und dann ist es für den tierischen Liebling leider auch zu spät 🙁

Ja das mit dem Futter wissen die Meisten - aber wenn ich hier lese und mich im Bekanntenkreis umhöre gibt es immer noch einige Trofu Verfechter die vielen Argumenten einfach nicht zugänglich sind.

Vielleicht regen in solchen Fällen ja Zeitungsartikel ein bisschen zum Nachdenken an 😉

Tierliebe kann sehr gnadenlos sein 😡

Zugvogel

Manche Leute verstehen einfach nicht, dass man es auch zu gut meinen kann und das ist das schlimme daran... Und manche sind einfach uneinsichtig und verurteilen einen als engstirnig und so, wenn man eine eigene Meinung hat, die von der ihrigen abweicht... Das ist das was mich immer wütend macht.:massaker:

Ich kenne so einen Hundehalter .... da wurden die lieben Tierchen mit Schokolade, Käse, Pommes usw. gefüttert, was so im Haushalt auch für die Menschen auf den Tisch kam - alles nur keine artgerechte Nahrung - ich habe mir den Mund fusselig geredet - und was bekam ich als Antwort: ach du liebst deine Katzen eben nicht so wie ich meine Hunde ..., ich geben ihnen das alles weil ich sie liebe ...

End vom Lied - bei besagtem Hundehalter ist bis heute noch kein Tier älter als 8 Jahre geworden .... Herzleiden, Nierenversagen usw. 😡
Aber es ändert immer noch nichts an der Tatsache dass er seine Hunde weiterhin wie bisher füttert ....

Werbung:
Interessanter Artikel... aber, man muss nur eimal den "Straßentest" machen... schaut euch mal die Tiere an, die euch begegnen. Da kann man so manche Theorie als erwiesen sehen 😉

huhu!

War mir ja irgendwie klar, dass in alle dem nassfutter nur scheiße drinne ist - um es mal klipp und klar auszudrücken.

Und das Mars, die ihr Futter durch sämtliche Tierversuche laufen lassen, nun noch mehr Profit rausschlagen möchte, ist mir auch klar 😡

Hier hab ich ein Kätzchen sitzen, die nun vermutlich aufgrund der falschen Fütterung im Kittenalter (Whiskas) allergisch gegen einige Nassfutter-Zutaten reagiert :reallysad: da darf ich nächste Woche zum TA und einen Test machen lassen.. Sollte es sich wirklich herausstellen, MUSS ich wohl doch anfangen zu barfen. Einfach nur zum davon laufen *kotz*

Da haben die Leute mit den Babygläschen gar nciht so unrecht (find). Lieber so etwas, als den Frass aus den Dosen. Immerhin ist das was für babys ist, vieeeel kontrollierte und vermutlich besser *nick* (was nun nicht heißen soll, dass ich Alete füttere 😀)

LG Meli

Interessanter Artikel, danke.

Ich kenne so einen Hundehalter .... da wurden die lieben Tierchen mit Schokolade, Käse, Pommes usw. gefüttert, was so im Haushalt auch für die Menschen auf den Tisch kam - alles nur keine artgerechte Nahrung - ich habe mir den Mund fusselig geredet - und was bekam ich als Antwort: ach du liebst deine Katzen eben nicht so wie ich meine Hunde ..., ich geben ihnen das alles weil ich sie liebe ...
Das ist 'Affenliebe' im Gegensatz zu 'denkender Liebe' 🙂

Zugvogel

Werbung:
Sehr intersanter Artikel! ES ist schon ein Jammer😱 was manche ihren Vierbeinern so an Futter vor die Nase setzen.

Kann das Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' empfehlen.
Was da so alles zulesen ist, ist schon heftig😱😱